<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de Suisse
Vorarlberger Team bei Tour de Suisse
Suchen Tour de Suisse Forum  Tour de Suisse Forum  Tour de Suisse
20.12.2006

Vorarlberger Team bei Tour de Suisse

Info: Team Volksbank Ideal

Zum ersten Mal nimmt eine österreichische Profi-Equipe an einer der populärsten Rundfahrten des ProTour-Kalenders teil: Das Vorarlberger Volksbank-Team erhält sensationell den Zuschlag für die einzige Wildcard der Tour de Suisse 2007.
"Unglaublich", freut sich Teamchef Thomas Kofler, "vor acht Jahren, als wir das Team gründeten, wollte ich in zehn Jahren dabei sein. Nun geht dieser Traum schon ein Jahr früher in Erfüllung."

Die 71. Auflage (16. bis 24. Juni) der ProTour-Rundfahrt führt über insgesamt 1 255,6 km und rund 20 000 Höhenmeter. Nach dem Prolog warten fünf Berg- und drei Sprintetappen sowie ein Einzelzeitfahren. Die heimliche Königsetappe (18. Juni) endet in Nauders in Tirol.
Am nächsten Tag geht es von Nauders über den Alberg-Pass und Vorarlberg nach Malbun in Liechtenstein, wo Georg Totschnig vor drei Jahren einen seiner größten Erfolge, den Etappensieg feierte.

"Es ist eine der schwersten Rundfahrten in der Geschichte der Tour de Suisse, und sie führt an unserer Haustür vorbei. Viel Schöneres könnte uns nicht passieren, wir sind voll ambitioniert", sagt Team Volksbank-Manager Kofler.
Team Volksbank-Neuzugang Gerhard Trampusch: "Es ist eine große Ehre, dort mitfahren zu dürfen. Die Tour de Suisse mit ihren vielen Bergen ist immer schwer, aber das sollte mir entgegen kommen. Für Motivation ist gesorgt. Das ist das Terrain, auf dem wir uns gut präsentieren müssen. Ein absolutes Highlight der kommenden Saison."
In die selbe Kerbe schlägt Gerrit Glomser, für den die Schweiz kein Neuland ist. "Wahnsinnig schwer, aber ich machte bislang nur gute Erfahrungen. Die Rundfahrt taugt mir, super organisiert. Die Wildcard ist ein Vertrauensbeweis, für den wir uns mit guten Leistungen bedanken werden. Wir sind Profi genug, um die Vorgaben umzusetzen", meint der Salzburger. (Teaminfo)




Leser-Kommentare
Armin Meier, TDS: Nichts gelernt?
Zum Seitenanfang von für Vorarlberger Team bei Tour de Suisse



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live