Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Agenda -> Ricco's KO-TOURnier 2015

Ricco's KO-TOURnier 2015

Autor Nachricht
Ricco

03.07.2015 13:37

So, dann will ich Sonnengott mal versuchen Konkurrenz zu machen...

Also, ich hab mir nen ganz einfaches System ausgedacht, was hoffentlich trotzdem spannend wird:

Etappe 1: Nur der Beste jedes Teams bleibt im Rennen
Etappen 2-20: Der jeweils schlechteste (in der Tageswertung) der verbliebenden Kandidaten wird eliminiert
Etappe 21: Finale bei dem über die Medaillenränge entschieden wird

Ich hoffe auf einen kurzweiligen Wettbewerb mit hoffentlich einigen Überraschungen
Sonnengott

03.07.2015 14:06

Klingt cool. Und ich dachte, meine erste Etappe mit 70 ausscheidenden Fahrern wäre selektiv.
Ricco

03.07.2015 14:51

Für mich verringert sich durch das "Massensterben" beim Prolog natürlich auch der Arbeitsaufwand enorm! So nen raffiniert kompliziertes System wie du würd ich glaub nich durchhalten...
Ricco

04.07.2015 18:27

So, das große Schlachten ist vorbei, das sind die Überlebenden (Sorry für die Form, aber irgendwie will ers sonst wieder nich annehmen...):

R. Dennis (BMC), T. Martin (EQS), F. Cancellara (TFR), T. Dumoulin (TGA), J. van Emden (TLJ), J. Castroviejo (MOV), M. Brändle (IAM), S. Cummings (MTN), G. Thomas (SKY), D. van Baarle (TCG), T. Pinot (FDJ), P. Sagan (TCS), V. Nibali (AST), S. Tuft (OGE), T. Gallopin (LTS), J.-C. Peraud (ALM), T. Machado (KAT), J. Mendes (BOA), R. Costa (LAM), R. Sicard (EUC), F. Vachon (BSE) & N. Edet (COF)

RAUS: sind demnach alle anderen...
Ricco

04.07.2015 18:39

Ja, damit hats heut schon einige Favoriten gleich zu Beginn erwischt mit der
Elimination. Zu erwähnen sind hierbei im Besonderen:

Chris Froome, dessen Teamkollege & Landsmann Geraint Thomas ihm wohl den Rang ablaufen will

Alberto Contador, der wohl nun erst Recht über Peter Sagans Verpflichtung verärgert ist

Das Movistar-Duo Quintana und Valverde, die heute teamintern nicht nur von Castoviejo geschlagen wurden

Mehr Glück bzw. die richtige Teamtaktik hatten hingegen:

Vincenzo Nibali, dessen Teamkollege Lars Boom trotz des Hickhacks um seinen Start alles richtig gemacht hat und eine Sek hinter seinem Kapitän ins Ziel kam

Jean-Christophe Peraud, dessen mittelmäßige Leistung komplett ausreichte um das Kapitänsamt zu übernehmen

Rui Costa, der wohl alle seine Teamkollegen angwiesen hat bei der Hitze heut langsam zu machen

Darüber hinaus ist noch erstaunlich dass 3 Franzosen aus französischen Teams trotz mäßiger Leistung den Sprung in die nächste Runde gemeistert haben, wobei es bei Nicolas Edet auch noch richtig knapp gewesen ist. Das nenn ich mal optimale Effizienz!
Ricco

05.07.2015 18:15

So, eine spannende ist zu Ende gegangen und den folgenden Fahrer hats heut erwischt:

196 Nicolas Edet (Fra) Cofidis Solutions Crédits 0:11:06

Da hat ihm das Glück vom Vortag doch nich viel gebracht bzw. die mäßige Vorstellung vom ganzen Team fortgesetzt, wobei immerhin 2 LEute heut die top30 geschafft haben.

21 Fahrer damit noch im Rennen
Ricco

06.07.2015 18:43

Und heute ist jemand im doppelten Sinne ausgeschieden:

Tom Dumoulin (TGA)

Noch auf einem hervorragenden dritten Gesamtrang mit Chancen sogar ins gelbe Trikot zu schlüpfen in die Etappe gegangen und dann aufgurnd eines Sturzes zur Aufgabe gezwungen: Ein bitterer Tag für den jungen Holländer!

Glück im Unglück hatte damit Fabian Cancellara, doch wie es morgen um seine Leistungsfähigkeit steht weiß natürlich keiner. Ohne den Sturz heute wäre er sicher ein Favorit auf den Tagessieg gewesen. Nun hingegen ist er eher Favorit für eine Aufgabe...
Ricco

07.07.2015 19:07

Und wie ichs schon prophezeit habe:

Fabian Cancellara ist mit seinem Nichtantritt zur heutigen Etappe auch aus diesem Ausscheidungsfahren ausgeschieden.

Morgen wird es mit einer Flachetappe hoffentlich wieder spannender und vor allem sturzfrei...
Ricco

08.07.2015 18:48

So, heute hats mit Stephen Cummings den Mann von MTN-Qhubeka erwischt. Nur 2 Plätze vor ihm auf Platz 184 lag mit Florian Vachon ein Fahrer der weiterhin dabei ist. So langsam dünnt sich das Feld jedoch aus...
Ricco

10.07.2015 10:23

Mit Tony Martin ist der Unglücksrabe von gestern ausgeschieden. Wirklich schade, doch lange Zeit zum Trauern bleibt nicht, denn heut wirds mit einer Flachetappe wieder spannend!
Ricco

10.07.2015 22:33

Platz 183 war heut natürlich viel zu wenig und damit hats den Sieger vom ZF der ersten Etappe getroffen: Rohan Dennis von BMC. Damit auch die aktuell führende Mannschaft im Klassement ausgeschieden
Pito

11.07.2015 12:39

Ricco könntest du auch die listen der noch verbliebenen Fahrer posten? Wäre gut für die übersicht
Ricco

11.07.2015 15:57

Klar, werd ich demnächst mal machen (hat ich sowieso vor). Problem war ja immer dass er bei ner längeren Liste den Eintrag nich annimmt, warum auch immer...
Ricco

11.07.2015 18:57

Der Youngster Dylan van Baarle aus den Niederlanden war heut zwar nur der viertschlechteste Mann seiner Cannondale-Garmin-Mannschaft, doch zum Weiterkommen hat das nich gelangt...

Hier die Verbliebenen 15:

J. van Emden (TLJ), J. Castroviejo (MOV), M. Brändle (IAM), G. Thomas (SKY), T. Pinot (FDJ), P. Sagan (TCS), V. Nibali (AST), S. Tuft (OGE), T. Gallopin (LTS), J.-C. Peraud (ALM), T. Machado (KAT), J. Mendes (BOA), R. Costa (LAM), R. Sicard (EUC), F. Vachon (BSE)

Auffällig ist vor allem dass die ersten 4 vom ZF bereits ausgeschieden sind, drei davon durch Aufgabe nach Sturz!
Ricco

13.07.2015 10:06

Mittlerweile ist Ruhetag bei der Tour, aber natürlich muss noch das Ergebnis vom Mannschaftszeitfahren nachgeliefert werden:

Der ausgeschiedene Fahrer ist Tiago Machado, der etwa 3,5min nach seinem Katusha-Kapitän Joaquim Rdoriguez ins Ziel kam.

Damit sind aber immernoch 2 Portugiesen im Rennen. Das größte Kontingent und damit statistsich gesehen die höchste Siegwahrscheinlihckeit liegt momentan bei den Franzosen, die noch zu 5. zum morgigen Pyrenäenauftakt an den Start gehen werden.

EDIT: Peinlich aber schon muss ich mich korrigieren. Statt dem Portugiesen ist natürlich der Kanadier Svein Tuft ausgeschieden, denn er war mit fast 5min Rückstand nochmal mehr als eine halbe Minute langsamer als Machado!

Wer konnte denn schon ahnen dass ein mit seinen 4 Teamkollegen gezeiteter Fahrer langsamer ist als die meisten "late arrivals"... Nagut, die stark gebeutelten Orica-Boys habens gestern bewusst ruhiger angehen lassen, dafür aber auch ihre Chance im KO-TOURnier aufs Spiel gesetzt und verloren!
Ricco

14.07.2015 18:20

Hm, scheint so als hätte Orica doch alles richtig gemacht, denn heut wär Tuft sowieso rausgeflogen. Stattdessen erwischts jemanden der die erste Bergetappe offenbar zu locker angegangen ist:
Peter Sagan musste nicht nur sein grünes Trikot wieder an Andre Greipel abgeben, sondern ist auch im KO-TOURnier ausgeschieden! Da hat wohl einer den Ruhetag nich richtig verkraftet...
Ricco

15.07.2015 18:35

Mit Rui Costa ist heut ein Portugiese still und heimlich ausgestiegen und hat sich damit auch aus diesem Turnier verabschiedet. Damit verbleiben nur noch seine Landsleute Machado und Mendes.
Morgen dann die letzte schwere Pyrenäen-Etappe, mal sehen wer dann noch im Rennen ist
Ricco

16.07.2015 21:43

Ein gar nich so schlechter 140. Platz hat heut für Matthias Brändle vom schweizer IAM-Team nich ausgereicht um an diesem Tunrier weiterhin teilnehmen zu dürfen. Damit sollte so langsam auch die heiße Phase eingeläutet sein, bei der die Anforderungen rapide anstiegen werden...
Ricco

16.07.2015 21:46

Damit noch dabei sind die Folgenden:

J. van Emden (TLJ), J. Castroviejo (MOV), G. Thomas (SKY), T. Pinot (FDJ), V. Nibali (AST), T. Gallopin (LTS), J.-C. Peraud (ALM), T. Machado (KAT), J. Mendes (BOA), R. Sicard (EUC), F. Vachon (BSE)

Favorisiert sind hierbei wohl Nibali, Thomas und die Franzosen Pinot und Gallopin, aber dafür müssen sie erstmal die Überführungsetappen bis zu den Alpen überstehen!
Ricco

17.07.2015 18:20

Platz 144: Heute nicht genug für den Überrschungsfünften der ersten Etappe Jos van Emden.

Damit ist zumindest auch das niederländische Lotto-Team aus dem Wettbewerb raus und nur noch 10 Fahrer/Teams verbleiben
Ricco

18.07.2015 18:08

Heute müssen wir uns leider von Jose Mendes und damit auch vom deutschen Team Bora-Argon 18 verabschieden. Damit auch nur noch Tiago Machado für Portugal im Rennen.
Gast

Gast
19.07.2015 17:13

Was ist denn mit Vachon?
Ricco

19.07.2015 18:23

Weiß nich was mit ihm sein soll?! Heute ist er jedenfalls starker 10. geworden und damit natürlich locker für die nächste Runde qualifiziert. Zumindest ein kleiner Erfolg für seine vergleichsweise kleine Equipe...

Ausgeschieden ist mit der 15. Etappe jedoch ein andeer Franzose aus einem franz. Team: Das Sturzopfer von vor 2 Tagen Jean-Christophe Peraud! Schade dass sich sein Kampf nicht noch länger bezahlt gemacht hat!
Gast

Gast
19.07.2015 20:04

Sorry, hatte das Gefühl, dass Vachon gestern schlechter war als Mendes, aber vllt. trügen mich meine Augen. Finde die ganzen begleitenden Auswertungen alle Klasse und wollte nur helfen.
Ricco

19.07.2015 20:17

Schön das jemand aufpasst, aber muss er denn auch gleich noch Recht haben?!

Ne, sorry, leicht zu erklärender Fehler: hab halt die Suchfunktion verwendet und eben nich bemerkt dass ich Mendes ins Gesamklassemnt statt das Etappenresultat gerutscht bin.

Also, KORREKTUR: Statt Mendes ist Vachon raus!

Damit noch beide Portugiesen und nur noch 3 Franzosen im Wettbewerb!

Und vielen Dank an den aufmerksamen Gast
Ricco

20.07.2015 19:01

Auf der heutigen Etappe beide noch verbliebenen Portugiesen im Gruppetto, doch Jose Mendes vom Bora-Team hat sich im "Zielsprint" deutlich mehr Mühe gegeben als Tiago Machado.
Somit das Aus für das russische Team und den Fahrer natürlich, der übrugens letztes Jahr noch mit Mendes fürs Team Netapp fuhr. Morgen steht dann der Ruhetag, da können sich die verblieben Fahrer nochmal erholen vor dem Endspurt!
Ricco

22.07.2015 18:18

Ein Platz im Gruppetto hat heut für José Mendes natürlich nicht ausgereicht um im Wettbewerb zu verbleiben. Damit sind die bisher so überraschend zähen Portugiesen nun doch alle ausgeschieden.

Damit verbleiben nur noch die 6 folgenden "Helden der franz. Straßen":

J. Castroviejo (MOV), G. Thomas (SKY), T. Pinot (FDJ), V. Nibali (AST), T. Gallopin (LTS), R. Sicard (EUC)

Es bleibt spannend: 3 Leute müssen noch ausscheiden, bevor in Paris die andere Hälfte wohl um den Sieg sprinten wird!
Ricco

23.07.2015 22:39

Und heute muss das Aus von dem Mann verkündet werden, der die erste Hälfte der Rundfahrt so formidabel geschlagen hat: Tony Gallopin!

Heute hat er sich jedenfalls viel zu sehr hängen lassen und neben all seinen GK-Ambitionen auch sein Verbleiben in diesem Turnier verspielt.
Ricco

24.07.2015 22:28

Auf der heutigen superschweren Bergetappe musst Geraint Thomas von Sky den Preis für seine vielen Helferaufgaben zahlen und ist ordentlich eingebrochen. Seine tolle Platzierung im Klassement hat er damit wohl verloren, doch in diesem Turnier bleibt er trotzdem, denn ein weiterer Helfer der eine überraschend starke Tour fährt hatte einen noch schlechteren Tag: Jonathan Castroviejo!

Somit ist nicht nur der letzte Spanier ausgescheiden, sondern auch das bsiher stärkste Team der Tour!

Morgen gehts dann ein letztes Mal in die Berge und einen Streichkandidaten für dieses Turnier. Erwischt es den Waliser oder kann er sich noch einmal fangen um ins Finale einzuziehen? Morgen Abend wissen wir mehr...
Ricco

25.07.2015 18:19

Und die Entscheidung ist gefallen, Thomas konnte sich mit einer soliden Leistung heut ins Finale retten.
Ganz auf Nummer sicher ist derweil Thibaut Pinot gegangen, indem er sich den ersehnten Etappensieg schnappte!

Ausgeschieden ist dafür der andere Franzose, nämlich der Underdog unter den letzten 4: Romain Sicard von Europcar. Er fuhr zwar unscheinbar, aber bis heute wirklich gut! Doch fürs Finale fehlte dann doch fast 4min...

Der dritte Finalist ist mit Vincenzo Nibali der Sieger der letztjährigen TdF. Heute hatte er am Fuß des Schlussanstieges Defektpech und hatte deshalb acuh kein Möglichkeit mehr das Podest anzugreifen, doch seinen gestern gewonnenen 4. Platz konnte er zumindest verteidigen. Udn ganz nebenbei hat er es eben ins Finale geschafft, ganz im Gegensatz zu den im Klassement vor ihm liegenden Fahrern!

Damit morgen das "Triell":
Nibali vs. Pinot vs. Thomas bzw.
Astana vs. FDJ vs. Sky bzw.
Italien vs. Frankreich vs. Wales

Antworten

Seite 1  2 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live