Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> LIVE-Radsport.ch -> Eure persönliche Saisonbilanz

Eure persönliche Saisonbilanz

Autor Nachricht
Werfel

24.12.2015 10:48

Heute zu Weihnachten haben wir LiVE-Radsport-Autoren, basierend auf einem von unserer Cofitine erstellten Fragebogen, über unsere persönlichen Höhepunkte der Radsport-Saison 2015 sinniert. Was und wer blieb uns besonderes in Erinnerung, hat uns begeistert, überrascht? Was sind unsere Gedanken im Hinblick auf die neue Saison 2016?

Gerne würden wir auch die Meinungen unserer Leser erfahren und hier im Forum eure Antworten auf unseren Fragebogen lesen:

1.) Wenn ich an die Saison 2015 denke, denke ich an ...
2.) Mein Saisonhighlight 2015 war ...
3.) Besonders gefallen hat/haben mir letzte Saison ...
4.) Nicht so schön fand ich ...
5.) Der „Fahrer des Jahres 2015“ ist für mich ...
6.) Das schönste Rennen 2015 war für mich ...
7.) Die Überraschung des Jahres war für mich ...
8.) Das kurioseste Ereignis in der Saison 2015 war für mich ...
9.) Wenn ich an die Saison 2016 denke, denke ich an ...
10.) Auf die Saison 2016 freue ich mich, weil ...

Valli

30.12.2015 20:37

1.) so viele (massen)stürze und an all die verletzt ausgeschiedenen sturzopfer. diese realität vergrätzt mir meinen innig geliebten radsport ungemein und die letzte saison war leider ein diesbezüglich unrühmlicher höhepunkt.
2.) valverdes tourpodium, der teilnahme und auch rundfahrtbeendigung der 4 hochgehandelten topvaforifen zum trotz.
3.) greipels sprintsiege an der tour.
4.) die vielen unfälle mit beteiligung der begleitfahrzeuge und motorräder.
5.) alejandro valverde, er fuhr, wie üblich, wieder eine irrsinnig lange saison (jan.-sept.) mit unglaublich vielen podiumsplatzierungen und weiteren topresultaten.
6.) einmal mehr lüttich-bastogne-lüttich, da es aus meiner sicht der anspruchsvollste, schwerste klassiker im saisonverlauf ist und das rennen in diesem jahr mal wieder den "richtigen" sieger hatte
7.) mikel landa am giro &
tom dumoulin an der vuelta. besonders seine leistung fand ich überaus bemerkenswert, nicht nur weil er das rennen um den gesamtsieg so lange offen gestalten konnte, sondern weil er eigentlich jede etappe, zumindest in der letzten rennstunde, immer ohne mannschaftsunterstützung fahren mußte. als absoluter einzelkämpfer hat er mich restlos überzeugt.
8.) omloop het nieuwsblad.
lefevere hat ja wohl nach dem rennen mehrere flaschen schampus springen lassen und ne rauschende party mit seinen buben gefeiert ;-)
9.) den giro. diesen wird mein lieblingsfahrer erstmals auf klassement fahren ...
darüber hinaus freue ich mich besonders auf das strassenrennen bei den olympischen spielen. trotz tour de france wird dieses rennen "mein saisonhöhepunkt".
10.) es mich stärker motiviert, selber längere strecken zu pedalieren, wenn ich all meine lieblinge im renneinsatz weiß.
kmh550d

07.01.2016 10:00

Dann möchte ich mich im neuen Jahr noch anschließen.

1.) ... den Abschluss des Studiums und den Einstieg in die harte Arbeitswelt , der leider dazu führte, dass ich den Radsport weniger intensiv ausüben und verfolgen konnte.
2.) ... John Degenkolbs Sieg in Roubaix.
3.) ... die Tour de France. Trotz der anfänglichen Überlegenheit Chris Froomes hat Movistar nie aufgesteckt und wenigstens das Team Sky in den Alpen stark herausgefordert. Mir gefiel, dass man sich nicht nur auf die Bergankünfte konzentrierte, sondern auch früher auf Etappen angegriffen wurde. Im Gegensatz zu Austragungen des Giros und der Vuelta (obwohl sich 2015 beide nicht hinter der Tour verstecken mussten).
4.) ... dass doch häufiger Stürze durch Begleitmotorräder bzw. Begleitwagen hervorgerrufen wurden.
5.) ... Alexander Kristoff. Trotz einer schwächeren Tour de France hat mich speziell sein Auftritt bei der Flandern-Rundfahrt beeindruckt.
6.) ... die 20.Etappe der Vuelta. Ich hatte nicht erwartet, dass es in der Gesamtwertung noch einmal spannend wird, Tom Dumoulin wirkte zu stark. Doch die Favoriten gaben nochmal alles und wälzten die Gesamtwertung um.
7.) ... definitiv Tom Dumoulin. Dass er Kletterfähigkeiten besitzt, die ihn zukünftig auf das Podest einer dreiwöchigen Rundfahrt bringen können, hätte ich nie gedacht.
8.) ... Adam Yates' Verwunderung über das "plötzliche" Ende der Classica San Sebastian. Jubelfails passieren immer mal wieder, aber so etwas...?
9.) ... mein Lieblinsgrennen - die Flandern-Rundfahrt - in der Hoffnung auf zeitigere Action und die großen Landesrundfahrten, hier in der Hoffnung darauf, dass sie wieder so animiert gefahren werden.
10.) ... absehbar ist, dass ich wieder mehr Zeit für die schönste Sportart der Welt habe.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live