Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> LIVE-Radsport.ch -> Kondolenz-Thread zum Tod von Michele Scarponi

Kondolenz-Thread zum Tod von Michele Scarponi

Autor Nachricht
Werfel

22.04.2017 20:21

Heute wurde die Radsport-Welt von der traurigen Nachricht erschüttert, das Michele Scarponi bei einem Trainingsunfall zu Tode gekommen ist.

In der LiVE-Box gab es schon große Anteilnahme von zahlreichen Usern, woraufhin stefdech vorschlug, im Forum einen "Kondolenzbuch-Thread" zu eröffnen, in welchem ihr eure Gedanken und Erinnerungen an die Karriere von Michele Scarponi niederschreiben und mit uns allen teilen könnt.

Lest gerne dazu auch noch einmal den Nachruf auf Michele Scarponi von unserer Autorin Cofitine, die Scarponi im Laufe der Jahre bei diversen Radrennen kennengelernt hat.

Cofitine

22.04.2017 20:22

Auf Wunsch aus der Box und als Ergänzung zum Nachruf könnt Ihr hier Eurer Trauer und Euren Gedanken zum tragischen Tod von Michele Scarponi Ausdruck verleihen.
happy

22.04.2017 20:48

Die Nachricht vom Tod von Michele Scarponi hat mich sehr traurig und nachdenklich gemacht. Richtige Worte dazu zu finden, fällt mir schwer.
ale

22.04.2017 20:59

Ich hatte nun einige Stunden Zeit um mir Gedanken darüber zu machen, aber so richtig verstehen und einsehen kann ich es immer noch nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Nachricht über den Tod eines Menschens, den ich nicht persönlich kannte, so nahe gehen kann. Vielleicht lag es seiner sympathischen Art, seiner stoischen Ruhe auf dem Rad oder seiner Ausstrahlung, denn Michele Scarponi war tatsächlich einer der charismatischsten Fahrer im Profizirkus. Die Tatsache, dass er diese Woche noch einen Sieg errungen und gestern noch Rennen gefahren war, dass er auf eine Art ums Leben gekommen ist, die jeden erwischen kann, das alles macht das ganze noch so viel surrealer und sinnloser. Ich bin wirklich geschockt und tiefst traurig. Es klingt abgedroschen, aber warum immer die Guten?

Ja selbst wenn ich das schreibe treibt es mir die Tränen in die Augen. Ruhe in Frieden lieber Michele, ich wünsche deiner hinterbliebenen kleinen Familie viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
DEVILDRIVER

22.04.2017 21:00

Michele Scarponi,
ich war (bin) ein großer Fan von ihn!
Ich mochte seine Art, Radrennen zu fahren-
er war ein Kämpfer und immer angriffslustig und hat sich gerade bei den großen Rundfahrten in den Bergen immer wieder rangekämpft und festgebissen, wenn er schon abgeschlagen schien...!

Außerdem war er immer fair und in den letzten Jahren ein aufopferungsvoller und loyaler Helfer für seine jeweiligen Käpitäne, er war ein wertvoller Capitain du Route in seinem Team!

Und ich mochte seine ruhige und bescheidene Art- sowie sein verschmitztes und immer fröhliches Lächeln!

Ciao, Michele:
du wirst mir sehr fehlen im Peloton!
stefdech

22.04.2017 21:20

CIO Michele,
auch jetzt Stunden nach der Nachricht über den TOD von Michele Scarponi kann ich das Geschehene nicht begreifen, gestern fährt er noch ein Rennen und heute ist ALLES vorbei...WARUM?
Cofi,hat es schön formuliert,man erkennt in diesen Momenten wie kostbar unser Leben ist und das ein einziger Augenblick alles zerstören kann, was vorher noch wichtig war.
Der Radsport verliert eines seiner TYPEN, ein absolut loyaler Teamplayer,der nie gejammert hat,der NIE aufgegeben hat, der tolle Erfolge erzielt hat.
Er war ein stets fröhlicher,ein bisschen verschmitzter Typ, der für jeden Spaß zu haben war....
CIO Michele, sarete ci manca
Pito

23.04.2017 02:36

Ciao Michele

Ich hoffe du radelst da oben jetzt mit den engerln um die wette.

Ich war nie ein großer fan von dir doch warst du mir immer einer der sympatischen typen im großen feld des radsportzirkus.

Dein tod trifft mich jetzt in den ruhigen stunden die ich gerade verbringe und wo ich mir richtig gedanken darüber machen kann doch heftiger als ich es mir gedacht hätte.
Es ist immer wieder verwunderlich wie einem so etwas so nahe gehen kann obwohl man diesen menschen gar nicht persönlich kannte und nur von unzähligen rennstunden vor dem TV und durch ein paar Interviews und Twitter Meldungen mit ihm in Berührung kommt.
Ich habe keine ahnung wie er so getickt hatte doch in radsportkreisen war er immer als sehr lustiger und beliebter kerl bekannt und so will ich ihn mir auch in erinnerung behalten.

Danke für die vielen spannenden und schönen stunden mit dir vor dem fernseher in denen man mit der mitfiebern konnte wie “Kommt er da jetzt mit?“ oder “Fällt er da jetzt ab?“ oder einfach nur “Hey da fährt ja der olle scarponi gerade.“ das werde ich schon vermissen... aber nicht so wie bei profis die aufgehört haben oder aufhören mussten *hust doping hust* sondern weil es so ungewollt und auf gut wienerisch “so gschissen“ gekommen ist

Danke für alles scarpa, danke das du diesen sport den ich so liebe den wir hier so lieben so bereichert hast.
Grazie Michele und schlaf gut.


Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live