Forum -> NATIONEN -> Frankreich -> Welche Favoriten sind noch im Rennen?

Welche Favoriten sind noch im Rennen?

Autor Nachricht
Mikka

Gast
10.07.2006 23:22

Beim Start sind wichtige Favoriten bereits ausgeschlossen worden. Im Rennen ist Valverde und Julich ausgefallen und beim Zeitfahren haben einige ziemlich Schwäche gezeigt.

Welche von den ürsprünglichen Mitfavoriten bleiben noch im rennen um den Toursieg? Welche Fahrer, mit denen man erst nicht rechnete, drängen sich dazu?

Ich sehe Klöden und Landis in der Pole, allerdings glaube ich dass Landis in den Bergen mindestens einen ganz schlechten Tag erwischt. Das gleiche gilt für Klöden. Wer könnte profiteiren? Gibt es einen der gut durchkommen könnte und im Zeitfahren nicht zuviel Boden verliert?

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Tour 06 - was bisher geschah
Laugenbrezel

Gast
10.07.2006 23:51

Wie wäre es mit Evans? Für mich einer der Topfavoriten, wenn er am Berg so fährt wie gegen Ende der letzten Tour. Menchov liegt auch noch sehr gut im Rennen. Und auch Gonchar muss man das Trikot erstmal abnehmen. Er hat beim Giro vor 2 Jahren gezeigt wie stark er über hohe Pässe kommt wenn er in Topform ist...
beduine62

11.07.2006 00:01

also ich wüßte nicht, warum klöden und landis zwingend einen schlechten tag haben sollten. trotzdem gibts noch einige favoriten mehr, und dazu auch noch ne liste hier.

für mich gibts zwei szenarien:

a. die tour läuft einigermaßen kontrolliert ab, dann kann nur ein fahrer gewinnen, der sowohl im zf, wie auch in den bergen einigermaßen vorne mitfährt. da fallen mir neben den genannten auch noch andere fahrer ein und zwar solche, die auch über eine adequate mannschaft verfügen (popovych und savoldelli, sastre, honchar, mazzoleni und sinkewitz - rogers nehm ich bewußt raus -, leipheimer und fothen oder karpets) und solche, die sich de facto allein durchschlagen müssen (moreau, evans, menchov).

b. die tour läuft völlig anders und in den bergen völlig aus dem ruder. dann ist durchaus möglich, dass erstmals seit 98 ein reiner bergfahrer die tour gewinnt. da diese fahrer in den zf aber 10 min und mehr verlieren, kommen dafür nur solche in frage, die tatsächlich in einer eigenen liga fahren, also in top form etwa ein mayo, simoni, cunnego (da is ein wenig wunschdenken dabei ...), parra und - dank starkem team, auch ein acevedo oder totschnig (eher nein, aber man denkt ja österreichisch).

dann gibts noch fahrer, die zwar nicht gewinnen werden, aber gern mal eine überraschung abgeben können. casar, chaucchiolli, valjavec, pereiro, zubeldia oder mercado, um die vielleicht am ehesten erfolgreichen zu nennen.
Julen

11.07.2006 10:54

ich sehe das ähnlich wie beduine62 - jetzt eine Prognose abzugeben ist sehr gewagt, da die reinen Bergfahrern, die jetzt sehr viel Rückstand haben, durchaus in einem unkontrollierten Feld ziemlich schnell die fehlende Zeit reinholen können.

Ich denke bereits am Freitag wissen wir in welche Richtung es gehen wird, und ob reine Bergfahrer eine Chance haben werden.

Ich persönlich hoffe es natürlich - und würde mir ein anarchisches Feld wünschen, bei dem alles möglich ist.

Nach der Armstrong-Ära sehne ich mich nach einem Typen wie Pantani (ohne Drogen versteht sich) ;-)
snoop

11.07.2006 13:03

tja, wer ist noch favorit?
also für mich sind das landis, klöden, kaperts, evans!

dazu kommen noch ein paar, die es unter die top 10 schaffen können: moreau, mazzoleni, sinkewitz, hochar, salvodelli, sastre, hincapie, popovyvch

allerdings läuft es bei dieser tour ein zweikampf tmo vs. landis hinaus!
wobei landis ganz klar die schlechteren karten hat! er muss immer reagieren, kann fast nie selbst aggieren.

ok, machen wirs fair: tmo vs. phonak
für tmo im rennen: honchar, rogers, sinke, klöden, mazzoleni, ?kessler?, ?guerini?(unter die top 20 können es guerini und kessler schaffen)

für phonak: landis, perdiguero, moos, pena

also im hochgebirge ist phonak zu unterdimensioniert! tmo hat dieses jahr einfach die beste mannschaft...
aufgrund der "schlechten" mannschaft von phonak sehe ich einen t-mobiler als sieger(klöden)
Dracula

Gast
11.07.2006 13:20

Der Prolog sowie das EZF waren wohl schon aussagekräftig. Dennoch kann es von TMO max. Klöden am Ende auf die Top 3 schaffen.

Meine Topfavoriten (schon so ca. in Reihenfolge):

Hincapie
Landis
Klöden
Popovych
Sastre
Evans
Menchov
Savoldelli
Mazzoleni
Julen

11.07.2006 13:32

@ Dracula - na ja Hincapie war wohl nicht so überzeugend beim EZF....
snoop

11.07.2006 13:36

@Dracula du sagt selber "Der Prolog sowie das EZF waren wohl schon aussagekräftig."
doch dein george war 24. mit 2.47 min rückstand! sieht so ein toursieger aus?
also bitte....
chrissi

11.07.2006 13:57

ich halte sastre nach so einer guten zeitfahrleistung für den topfavoriten. schon beim giro war er bassos edelhelfer und nun ist er in bestform...
sebastian

11.07.2006 14:02

Mein Topfavorit bleibt Evans. Der hat im ZF nicht so viel verloren und in den Bergen swchätze ich ihn am, stärksten ein. Menchov und Sinkewitz sind IMO die heißesten BKonkurrenten. Nach diesem Zeitfahren traue ich Sinke alles zu. Klöden und Landis vielleicht, aber eher glaube ich, sie verlieren etwas zu viel in den Bergen. Sastre könnte gefährlich werden., Hincapie ist ja wohl ein Witz. Dessen Zug ist abgefahren,
pfnuesel

11.07.2006 14:15

Das mit Sinke ist wohl eher Wunschdenken, oder nicht?
sebastian

11.07.2006 14:38

Vielleicht. Aber Tatsache ist, dass seine eigentlich größte Schwäche das Zeitfahren ist. Und da war er grandios! In den Bergen ist er normalerweise besser als im ZF.
Duli

11.07.2006 14:40

Mazzoleni wird die Tour gewinnen!!
sULLEiman

11.07.2006 15:12

alle vorredner haben genauso recht wie ich!

ales ist möglich.

topfavoriten sind klöden, evans!

aber am ende gewint moreau.

warum?

weil er sich am berg stark verbessert hat und die form von der dauphine mindestens mitgebracht, wenn nicht noch gesteigert hat. außerdem wird ganz frankreich ihn tragen!
Profi

11.07.2006 16:13

Ich gehe zwar davon aus, dass Menchov mit Helfer Rasmussen in den Bergen alles auseinanderfahren werden, aber ich hoffe für die anhaltende Radsportbegeisterung in Deutschland, dass Fothen oder Sinkewitz die gleiche Sensation schaffen wie Jan Ullrich 1996!!
Daniel

11.07.2006 17:35

Ich denke Landis kann nur noch von Klöden geschlagen werden. Und wie sollte er alle TMO attacken mitgehen müssen? Das muss er nur bis bei TMO der Kapitän feststeht und das wird nach der ersten Bergankunft der Fall sein. Und bis dorthin wird seine Mannschaft kontrollieren können. Beim 2. ZF sehe ich die guten Bergfahrer wie Landis noch einmal mehr im Vorteil. Dort kann er dem Rest eine richtige Packung verpassen.
snoop

11.07.2006 17:56

@daniel: klöden wird sich im letzten zeitfahren vor landis platzieren! warum?

a) zu diesem zeitpunkt müsste er ne form wie 2004 haben, da war immer stärker als landis, auch im zf

b) ist es hügelig, das liegt einen leichtgewicht(61 kg) wie klöden besser als ne tellerflache (evtl. noch gegenwind) strecke(1. zf)

in den bergen wird landis darauf aus sein, nicht zu viel zeit zu verlieren. er war noch nie der ganz große in den bergen, das hat sich heuer nicht geändert...
und ich sage es noch einmal: phonak hat keine richtigen bergfahrer dabei(außer landis), das wird das große manko von floyd sein. sollte er gelb erobern, was realistisch ist, ist die mannschaft zu schlecht, es in den alpen zu verteidigen...
Links2003

11.07.2006 22:42

Kann man überhaupt sagen wer ein Favorit ist? Momentan kann fast jeder noch die Tour gewinnen, der noch nicht mehr als 5 Minuten verloren hat. Wenn irgendwann auf den nächsten Etappen eine Gruppe ginge mit vom Papier her nicht so klangvollen namen und die bekommen ein paar Minuten, dann könnte es mal so richtig spannend werden.
Die eigentliche Frage ist: Welches Team glaubt einen Favoriten in den eigenen Reihen zu haben und übernimmt dann im Feld die Nachführarbeit, auf die Gefahr hin, das man doch nicht so einen starken Fahrer dabei hat wie gedacht.
Mino

Gast
11.07.2006 23:54

Was ne geile Tour, ne? So unklar, was die Favoritenrolle angeht, wie in diesem Jar, war es doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr!
Dracula

Gast
12.07.2006 13:52

Ja, ihr habt schon recht, wenn ihr sagt, Hincapie hat ein schlechtes ZF abgelegt, und er war für mich enttäuschend. Aber vlt. findet er jetzt in den Bergen die Form, deshalb hab ich ihn vorne auf der Liste und er ist derzeit noch immer der erklärte Kapitän von DSC ...
Dracula

Gast
12.07.2006 13:54

Aber merkt euch mal meine obige Prognose der Favoriten. Am Ende wirds schon so circa hinkommen, wie auch meine Prognosen der Vorjahre.

PS: Moreau kann es in die Top 10 schaffen, für viel mehr wirds nicht reichen ;-)

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live