Forum -> NATIONEN -> Schweiz -> Landis

Landis

Autor Nachricht
Kurt

27.07.2006 16:52

sowas ist nicht zu fassen!!!!!!!! bin schwer enttäuscht und werde mir weitere längere radrenn-fernseh-stunden ersparen

schade, schade und nochmals SCHADE

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Floyd Landis gedopt!!
Sascha

Gast
27.07.2006 16:59

es gibt einen positiven aspekt an der sache. sie haben ihn entlarvt
Michi

Gast
27.07.2006 19:15

Was gibts daran positives zu berichten? Doping ist aufgrund der selbstsüchtigen Art von A.R. von Phonak System. Es sollten alle Offiziellen aus dem Rennstall Phonak zurücktreten. Was heisst hier: Wir sind überrascht... Wenn dem so ist, dann sind hier alles Laien am Werk. Beispiel zeigt es mit dem selbstsüchtigen Häuptling A.R.
Wolli

Gast
27.07.2006 20:26

Ich habe mir gerade noch mal das mit Landis geführte Interview der ARD unmittelbar nach dessen "Tour-Sieg" durchgelesen: http://tour.ard.de/tdf/aktuell/interviews/interv_landis.htm

Ich hatte mich damals schon über die dort vorkommenden wachsweichen Antworten des Top-Betrügers zum Thema "Doping" geärgert. Jetzt kenne ich natürlich auch den Grund dafür.
Meinrad

Gast
27.07.2006 20:28

@Michi, ich glaube di kennst den Radfan Rhis einfach gar nicht ;-)
rem

Gast
27.07.2006 20:46

@Kurt: ja, ich fand den Asdruck der ZDF-Offiziellen super: es ist ne pharmazeutische Leistungsshow.
rem

Gast
27.07.2006 21:21

Mein Gott, der Typ ist wirklich nichtkoscher:

http://www.sueddeutsche.de/,tt1l2/sport/weitere
/special/550/12538/index.html/sport/weitere/artikel
/7/80926/article.html
bolle

Gast
27.07.2006 21:42

Michi ich glaube du reagierst deinen Aerger beim falschen ab.
Er war der Geldgeber das ist richtig, aber ihn mit doping in Verbindung zubringen ist zu einfach.
Du schreibst die offiezellen soll zurücktretten. Es sind aber die Fahrer die die mittel wollen und auch spritzen.
ich glaube käumlich das A.R. gesagt hat du nimm das gell.
Michi

Gast
29.07.2006 08:30

Nein ich reagiere mich sicher nicht am Falschen ab. Wer Geld wie A.R. in den Radsport reinbuttert will Erfolg um jeden Preis und da ist auch der Medikamentenpreis sekundär. Die Fahrer, die Betreuer bis hin zum administrativen Personal machen in diesem Spiel im gleichen Stil und gleich verwerflich mit: denn Geld regiert die Welt und wer Geld hat der möchte "Macht" und seine persönliche "Befriedigung". Siehe Beispiel....
Mikka

Gast
29.07.2006 12:53

@Michi, einerseits richtig, anderrseits falsch. Schlussendlich hängen alle mit drin, denn es wird ein Sport unterstützt, bei dem man einfach bei jedem Fahrer oder Betreuer grundsätzlich Misstrauen haben muss und man daher intern noch viel extremer alles kontrollieren sollte. Dass heisst, die Leute könnten wohl mehr dafür tun. Aber zu behaupten dass alle involviert sind, geht wirklich zu weit. Es mag sein, dass es Teams gab, bei denend as so war oder gar ist. Im Fall Phonak habe ich das Gefühl, dass damals bei der Hamilton Geschichte, ausser Rhis und vielleicht die Sekretärin, alle Bescheid wussten. Später hat sich das aber geändert. Ähnlich wie bei T-Mobile, wo Ullrich teilweise seinen Zimmerkollegen für eine Stunde aus dem Zimmer ausschloss um seine Mittelchen und Blutkonserven zu nutzen, wird es auch hier gewesen sein. Vielleicht einer der Sportlichen Leiter, 1-2 Betreuer und der / oder die Fahrer, die Bescheid wussten. Der Rest hatte aber einfach nur blindes vertrauen. Rhis wusste mit Sicherheit nichts davon.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live