<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Doping-Info
Floyd Landis gedopt!!
Suchen Doping-Info Forum  Doping-Info Forum  Doping-Info
27.07.2006

Floyd Landis gedopt!!

Vote: www.Doping-Protest.com: Bist Du dabei?

Das gibt es doch nicht! Das arg gebeutelte Schweizer Phonak Team, muss nach dem größten Triumph nun auch gleich die größte Schmach über sich ergehen lassen. Tour de France Sieger Floyd Landis soll bei der berüchtigten 17.Etappe, bei der er alles in Grund und Boden fuhr, gedopt gewesen sein.

Zwar steht die B-Probe noch aus und auch der Internationale Verband UCI hat noch keine Namen verlauten lassen und schweigt weiter. Doch die Phonak Teamleitung trat heute an die Öffentlichkeit und bestätigt die Hiobsbotschaft. Gemäss dem Ethik-Codex der UCI wurde Landis von seinem Team per sofort aus dem Verkehr gezogen

Der wichtigsten Teile der Aussage Phonaks:
"Das Phonak Cycling Team wurde gestern von der UCI informiert über ein ungewöhnliches Testosteron Verhältnis in einem Test, den Floyd Landis nach der 17.Etappe der Tour de France gemacht hat."
"Das Team und der betroffene Fahrer sind total überrascht von diesem Ergebnis"
"Floyd Landis wird die Öffnung der B-Probe beantragen, um zu beweisen, dass es entweder ein natürlicher Prozess oder ein Fehler war, der dieses Ergebnis verursacht hat."

Es hatte schon Verdächtigungen gegen Landis gegeben, nachdem er seinen Start bei 2 Kriterien in den Niederlanden und in Dänemark plötzlich abgesagt hatte. Landis wäre der erste Tour de France-Sieger, der des Dopings überführt würde.

Wenn die B-Probe auch positiv bleibt würde Oscar Pereiro zum Tour-Sieger erklärt werden. Andreas Klöden würde vom 3. auf den 2.Rang rutschen. Den 3.Platz hätte dann Carlos Sastre inne.

Fahrersprecher Jens Voigt vom CSC-Team dazu:
"Was soll ich sagen? Ich bin schockiert, entsetzt, enttäuscht, dass sowas immer noch passiert."

Mehr zu dem positiven Test von Landis in unserem Live Doping Ticker:
-->Live Doping Ticker


Floyd Landis bei der Siegerehrung der Tour de France 2006
Hier sieht er noch gut gelaunt aus, der Floyd Landis. Nach dem positiven Doping-Befund wird ihm das lachen wohl vergangen sein.

Momentan keine  


Leser-Kommentare
Landis
Floyd Landis gedopt
weiter so...!
So eine Schande!!
Zum Seitenanfang von für Floyd Landis gedopt!!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live