Forum -> NATIONEN -> Schweiz -> Fahrer und Verantwortliche müssen gesperrt werden

Fahrer und Verantwortliche müssen gesperrt werden

Autor Nachricht
Peter

Gast
05.08.2006 12:54

Nicht nur Landis muss gesperrt werden, auch die Verantwortlichen bei Phonak sollten nach den massiven Dopingvorkommen in ihrem Team mehrere Jahre gesperrt werden (John Lelangue wie auch sein Vorgänger Urs Freuler haben da sicher auch eine Verantwortung getragen).

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Floyd Landis: B-Probe positiv und fristlose Kündigung
Max

Gast
05.08.2006 13:59

Warum sollte man Landis sperren? Nur weil die UCI seine Probe manipuliert hat? Die Fahrer dürfen nicht für die Launen der UCI bestraft werden! Landis ist und bleibt der Held der Tour de France 2006!
Peterle

Gast
05.08.2006 14:21

Och nö. Jetzt geht diese Verschwörungstheorie in diesem Thread weiter!
Das kann ja wohl nicht sein. Doping im Radsport gibts wohl auch eigentlich nicht, auch eine Erfingung der UCI?
Wo liegt das Interesse des verbandes den Sieger der bedeutensten Rundfahrt zu kippen und die ganze Sportart ins Wanken zu bringen?
Max

Gast
05.08.2006 15:35

Nix da Verschwörungstheorie, man darf nur nicht immer stumpf glauben, was die UCI von sich gibt.

Die UCI hatte schon immer Probleme Amis gewinnen zu lassen, daher auch die Manipulation an der Landis Probe. Und die UCI ist Machtsüchtig und möchte das gerne demonstrieren.
Peterle

Gast
05.08.2006 16:04

Dir ist schon klar: Wenn du behauptest die UCI fake die Proben, dann mache sie Aussagen ohne Beweise und beginge Rufmord: du machst doch hier genau das worüber du dich auslässt: Erzählst abstruses Zeug, stellts Verschwörungstheorien auf und hast nicht den Hauch eines leisen Beweises.
Zudem hätte man Landis, wenn denn gewollt, vorher aus dem Rennen nehmen können nach Dopingproben.
Tommy

05.08.2006 16:19

Eins steht ja wohl fest: Dummdreister als Floyd Landis hat selten einer gedopt...

Wenn ich so einen Fuck lese, wie 'die UCI hat manipuliert', dann muss ich mich leider fragen, ob hier noch einige User an den Weihnachtsmann glauben.

Seit dem 30. Juni gilt: Die Show ist vorbei, jetzt wird erstmal aufgeräumt...

Schade.
Karsten
Olfmann

Gast
05.08.2006 16:42

==>Tommy schrieb:
Seit dem 30. Juni gilt: Die Show ist vorbei, jetzt wird erstmal aufgeräumt...

Leider eben nicht, es werden unschuldige Vorverurteilt und die ganzen Sünder (Alexandre Dopinokourov und seine Astana Freaks) bleiben im Rennen. Wenn es alle Treffen würde, wäre die Sache ja ok.
Tommy

05.08.2006 17:15

...ihr schreibt euch hier in einen Vino-Wahn. Nirgends sonst als in den Foren dieser Website, wird Vinokourov des Dopings verdächtigt. Klar, kann es sein, dass auch er nicht sauber ist, aber wenn es jetzt so losgeht, dann gute Nacht. Das ist Hexenverfolgung auf höchstem Niveau... billig.
Peterle

Gast
05.08.2006 17:41

@Tommy:
Es ist in der Tat schade, das hier seid einiger Zeit in den Augen vieler doch zumindest fragwürdige Themen behandelt werden. Das sind Einzelmeinungen, die man beim Recht der freien Meinungsäußerung hinnehmen muss, auch wenn man sie absolut nicht teilen kann.

Ich finde es schade, das hier auf der einen Seite einige wenige sind, die wehement die UCI für positive Dopingproben verantwortlich machen - ohne Anhaltspunkte. Widerum andere, die bisher nie irgendwie mit Doping in Verbindung gebracht wurde, hier oft des Dopings tituliert werden.
Ich bin mir sicher das die MAcher der Seite nicht glücklich über diese Meinungskundgebungen sind, aber eine Unterbindung wäre eine Zensur, die nicht gewollt werden kann.
Wollen wir hoffen das manche noch einmal ihre Meinungen in einem ruhigen Moment überdenken und dann vielleicht zu anderen Schlüssen kommen.
Maxwell

Gast
05.08.2006 18:23

Bei Vinokourov muss man nicht wirklich lange überlegen, das der im höchsten Maße dopt ist doch klar. Dazu noch das dubiose Astana Team...
fan von Landis

Gast
05.08.2006 18:39

Hey könnt ihr mir ein Profi nennen der garantiert nicht dopt und zur Spitze zählt?
Meinrad

Gast
05.08.2006 18:42

Hey Leute wacht auf, dieser UCI Verschwörungsfanatiker und Vino-Antifan, ist doch immer der Selbe. Lasst ihn seine Meinung kunt tun und lasst es einfach so stehen. Diskutieren hat da keinen Sinn. Jeder von uns/euch denkt doch gleich, die UCI ist tatsächlich nicht über alle Zweifel erhaben, mit der Doping-Probe von Landis und Hamilton hat das jedoch nichts zu tun. Der vertritt einfach eine extreme Meinung, die wir hier alle nicht teilen, lassen wir ihm den Glauben. Genausowenig wie er uns überzeugen kann, werden wir ihn von seiner Meinung abbringen können. (und wollen das doch auch garnincht, ne?) ;-)

Übrigens zu Vino: der hat viele Fans, viele Neider und viele Zweifler. Auch hier werden die Meinungen wohl immer auseinander gehen. Als Oststaaten Athlet wird er auch immer gegen ein gewisses Vorurteil ankämpfen müssen.
Meinrad

Gast
05.08.2006 18:44

@fan von Landis
Nein das kann niemand und das hier jeder so denkt, solltest eigentlich schon lange gemerkt haben ;-)

Landis hat Scheisse gebaut, aber es ist allen klar, dass er nur einer von vielen ist. Genau wie Ulle, Basso, Mancebo und alle die noch nicht erwischt wurden.
Max

Gast
06.08.2006 11:55

Man kann nur hoffen, das die Vuelta diesen Vino und seine Dopingbande nicht starten läßt. Es wäre sonst wohl ein weiterer Schlag für den Radsport, wenn zig faire Teams zusehen müssen wie ein Team aus dem Ostblock vollgepumpt mitfahren darf, wer will da vorwerfen wie Landis evtl. auch "mal" was genommen zu haben.
bepe

Gast
06.08.2006 16:52

Max du häsch so ä Meise!!!
ksp

06.08.2006 16:56

über sowas braucht man gar net weiter diskutieren.
bepe

Gast
06.08.2006 17:01

Ja ja ich weiss bin ja schon ruhig, aber es nervt einfach was der für Müll absondert.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live