<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Doping-Info
Floyd Landis: B-Probe positiv und fristlose Kündigung
Suchen Doping-Info Forum  Doping-Info Forum  Doping-Info
05.08.2006

Floyd Landis: B-Probe positiv und fristlose Kündigung

Info: Doping-Ticker
Autor: Markus Zimmerli

Floyd Landis, der am 23.Juli als Tour de France Gesamtsieger gefeiert wurde, muss, nach dem positiven Dopingbefund bei der 17.Etappe, heute zur Kenntnis nehmen, dass auch die B-Probe positiv getestet wird und er somit offiziell als Dopingsünder entlarvt worden ist. Dieses, von der UCI mitgeteilte Dopingtest-Resultat, hat auf den Amerikaner die bekannten weitreichenden Folgen, bei denen er nicht nur die fristlose Kündigung seines Arbeitgebers Phonak, sondern auch eine 2-jährige Sperre und eine 4-jährige Verweigerung von ProTour Teams hinnehmen muss.

Wie es nun mit dem Phonak Team, dessen Geldgeber von "Rückzug" gesprochen hatten, weitergehen wird, wird sich in den kommendan Tagen weisen.

-> Presseerklärung Phonak Cycling Team


Floyd Landis in Gelb, er hat mit unlautern MItteln erkämpft




Leser-Kommentare
Fahrer und Verantwortliche müssen gesperrt werden
Landis
Zum Seitenanfang von für Floyd Landis: B-Probe positiv und fristlose Kündigung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live