Forum -> NATIONEN -> Deutschland -> Jan Ullrich startet in die Saison...

Jan Ullrich startet in die Saison...

Autor Nachricht
Tommy

22.04.2006 11:48

Leute! Macht doch bitte für das Thema 'Doping' einen neuen Thread auf...
beduine62

28.04.2006 02:02

weils ichs mir gerade in einem anderen forum von der seele geschrieben hab ...

ist doch ganz einfach, ulleist deutscher toursieger, der einzige, sympathisch, er wirkt mir auch ehrlich, und er ist ein verdammt guter rundfahrer. soviel zum positiven.

im übrigen hab ich die diskussion hier mit grinsen verfolgt. ***** hat das ziemlich präzise auf den punkt gebracht. nur seine "zukunftsperspektive" teile ich nicht.

also ein kleines zukunftsszenario. die tour 2006 wird völlig anders verlaufen als die letzten zehn jahre. zumindest acht oder 10 teams (anstatt drei oder vier) machen sich hoffnungen auf den sieg und nicht mal zu unrecht ... (bin übrigens noch immer gespannt, wer bei dsc kapitän sein wird, wirklich popovych, savoldelli oder schon danielson ?). ulle fährt wie immer eine gute tour, bezogen auf die plätze oberhalb der eins, im endklassment belegt er nach einer soliden leistung wie immer einen platz - im positiven fall - von 1. bis 3., sonst von 5. bis 15. im positiven fall sagt er sich, das wars und all die leidigen diskussionen haben ein ende. im negativen fall läßt er uns wissen, aus welchen gründen, für die er nichts kann, es nicht geklappt hat, verspricht aber im kommenden jahr noch motivierter ein letztes mal um den toursieg zu kämpfen, und wieder kommt er besser motiviert, heiss auf den sieg und auch in besserer form ... . 2017 klappt es tatsächlich, jann ullrich schafft den weltrekord, er hat als 43-jähriger die tour als 129-er erfolgreich und in bestform wie immer beendet. sein salär beträgt dann aufgrund der werbewirksamkeit für timo beil bereits 500 mio euro, wiewohl dieses team dann bereits 150 weitere spitzenfahrer in altersrente geschickt oder zu neuen erfolgen - natürlich bei anderen teams - gekündigt hat. 2017 ist dann übrigens auch das große jahr des rudi pevenage, er wird auf der jährlichen kirmes in buxtehude zum einzigen und weltbesten gaukler des jahres gewählt.

und jetzt im ernst leute, glaubt da noch irgendwer, der jan könnte die tour erneut gewinnen ? ganz sicher kann er vorne mithalten, da bin ich mir echt sicher, aber mit dieser beweihräucherung und der fehlenden lernfähigkeit, gewinnt der die nie und nimmer nochmal.

aus den schlagzeilen von der heutigen romandie:

"Auf der 2. Etappe, bei der über 171 Kilometer drei bergige Schleifen rund um Porrentruy zu durchfahren waren, musste der Kapitän des T-Mobile- Teams beim letzten Anstieg 15 Kilometer vor dem Ziel eine Gruppe ziehen lassen und erreichteer im Gruppetto 10:01 Minuten nach der Spitze das Ziel."

also er verliert auf 15 km 10 minuten, aber er kanns erklären:

"«Es war heute sehr schwer. Ich habe mich durchgekämpft und mich der großen Gruppe angeschlossen. Die hat mich dann bis ins Ziel geschleppt. Jetzt freue ich mich nur noch auf die warme Dusche», meinte Jan Ullrich."

ok, seine duschgewohnheiten gehören nicht hierher, zum glück hilft uns dann der immer realistische pevenage:

"Es war ein sehr hartes Rennen mit schweren Bergen. Jan hat sich durchgebissen, das macht uns zuversichtlich", sagte Ullrichs Freund und Sportlicher Leiter Rudy Pevenage. Der Belgier war mit der Vorstellung seines Schützlings zufrieden: "Die letzten 50 Kilometer waren besonders hart. Aber es lief alles so, wie wir es geplant hatten. Es ist alles gut."

aber hallo, da frag ich mich noch, warum haben die das christkind auf der strecke übersehn ?

10 min in 15 km, und bitte, das war kein hammerberg ... aber gut, 15 km vor dem ziel war ja schon der bergpreis, nicht der anstieg ... heute kommt eine anspruchsvolle bergankunft.

also mein tipp, vergesst ulle und gebt timo beil die chance, 2 mio im jahr in die jugendarbeit zu stecken, sollen die jungen 2017 halt mal pause machen, wenn ulles großes jahr kommt ...
Jayjay

28.04.2006 03:38

Das mag alles stimmen, was du so an Voraussagen triffst und es mag auch schlimm sein, wie sich Ullrich derzeit präsentiert...er könnte viel weiter sein. Aber(dass was ich weiter oben schon geschrieben habe): Alles was ich (und ich glaub auch viele andere) will ist, dass der Ulle bei der Tour einigermaßen fitt ist und als Deutscher eine Siegchance besitzt. Ohne ihn wäre es für mich bei weitem nicht so spannend. Wenn er auf der ersten Bergetappe 3 min verliert, werde ich trotzdem wieder auf meinem Sofa stehen und ihn anfeuern, wenn er am nächsten Tag angreift und den Willen zeigt weiter zu kämpfen.
Du willst vielleicht eine Tour ohne Ulle sehen, ich nicht, dabei nehm ich auch seine Saisonvorbereitung in Kauf. Er beschert mir, egal welchen Platz er belegt, spannende 3 Wochen (bzw. 2 Monate, in denen ich beobachte, wies grad um ihn steht bei den Rundfahrten).
Abgesehen davon finde ich es immer wieder unfair, wie 1 Tour de France Sieg mehrere 2 Plätze und ein 3. Platz als schlechte Leistung betrachtet wird, nur weil er vielleicht mehr könnte wegen seines Talentes. Ulle holt das raus, was er kann! Weil zu seinem Leben eben auch der Spaß dazu gehört, wie zu fast jedem Leben außer vielleicht Bassos und Armstrongs. Ich als Student kann ihn da voll verstehen ;-)
Lutz

28.04.2006 10:09

ich finde jayjay hat vollkommen recht. wenn man dazu noch bedenkt, dass pantani voll epo war und la auch (ich weiss was ihr sagt; ulle hat bestimmt auch, aber er ist als einziger sieger der letzten 10 jahre (!) außer seiner diskodummheit noch nie mit doping in verbindung gebracht worden), finde ich seine leistung speziell bei der tour ok. schließlich hat er auch schon mal die vuelta gewonnen, was gerne vergessen wird. wenn er knieprobleme hatte, so denke ich, war es sinvoll etwas kürzer zu treten...
maxhit

28.04.2006 10:14

Also ich muß hier mal was loswerden. Ulle kann doch nicht an dem Rückstand im Ziel gemessen werden! Diese 10 min. stehen doch in keinem Verhältnis. Diese Gruppe um Jan Ullrich war oben am Berg gerade mal 5 min. zurück u hat es dann ganz gemütlich angehen lassen. Jan Ullrich war Anfangs weiter vorne dabei und ist damm "eingebrochen"! ???? Wer weiß, ich denke immernoch, das Seitens Jan etwas geblufft wird, ich kann mir gut vorstellen, dass er schon heute bei der Bergankunft unter die top 30 fährt! Außerdem gebe ich JayJay Recht, wer schafft es schon sovile gute Platzierungen bei einer TDF zu erreichen...nicht Viele! Jeder Fahrer hat Durchhänger (Savoldelli, Botero, Totschnig, Klöden) bei keinem ist es so schlimm, wie bei Jan...der trotz Durchhänger immernoch super Frankreich-Rundfahrten gefahren ist!
beduine62

28.04.2006 11:35

um nicht falsch verstanden zu werden: ich bin mir sicher, dass er trotz rückstand bei der tour wieder ganz vorne mitfährt. was ich damit sagen wollte, zugegebenermaßen sehr überspitzt, war, dass da was bei der einstellung nicht stimmt. nicht mehr und nicht weniger ...
skysegel

Gast
29.04.2006 15:00

Ich weiß gar nicht warum ihr euch so quält. Ich finde dafür dass es keinen besseren deutschen Fahrer gibt, im Moment. Ausserdem hat er tatsächlich einen Nachteil. Sein Talent!!! denn er verläßt sich darauf. er kommt super schnell in
beduine62

30.04.2006 00:43

es gibt keinen und ich seh auch keinen, der an ihn rankommen könnte. das heißt nicht, dass der ein oder andere - freilich nicht in dieser konstanz - eine ähnliche leistung bringen könnte, ob ers darf, ist eine andere frage. klöden hat gezeigt, dass ers kann, einem jörg jaksche fehlt da auch nicht viel, fothen hat vielleicht das potenzial da hinzukommen oder ein sinke. sie alle haben aber nicht nur nicht das talent von ulle, sie müssen sich alles erarbeiten und ein weiteres, für mich das maßgebliche handycap: ich kenne keinen anderen deutschen fahrer, der auch nur einmal die chance hatte, in einem team zu fahren, das ihm sagte: geh hin und gewinne die tour, acht mann fahren nur für dich. dieses handycap jedenfalls hat ulle seit 98 nicht, dem jahr übrigens, in dem er erstmals und seit dem wiederholt nicht die tour gewann.
beduine62

30.04.2006 00:58

es gibt keinen und ich seh auch keinen, der an ihn rankommen könnte. das heißt nicht, dass der ein oder andere - freilich nicht in dieser konstanz - eine ähnliche leistung bringen könnte, ob ers darf, ist eine andere frage. klöden hat gezeigt, dass ers kann, einem jörg jaksche fehlt da auch nicht viel, fothen hat vielleicht das potenzial da hinzukommen oder ein sinke. sie alle haben aber nicht nur nicht das talent von ulle, sie müssen sich alles erarbeiten und ein weiteres, für mich das maßgebliche handycap: ich kenne keinen anderen deutschen fahrer, der auch nur einmal die chance hatte, in einem team zu fahren, das ihm sagte: geh hin und gewinne die tour, acht mann fahren nur für dich. dieses handycap jedenfalls hat ulle seit 98 nicht, dem jahr übrigens, in dem er erstmals und seit dem wiederholt nicht die tour gewann.
Indu

Gast
30.04.2006 13:55

@ Ulle,
jeder,der sich bisl auskennt,weiß,daß er (Ulle)seine Pulsbereiche,die er mit Rudy ausgearbeitet hat,da hochfährt,das alles unter WK Bedingungen,was wichtig ist,nicht mehr,aber auch nicht weniger,und er weiß genau,wo er steht,daß es allerdings mit zunehmenden Alter nicht einfacher wird,ist ihm sicher auch klar,er ist ja nicht dumm.und irgendjemand meinte hier,es gibt auf lange Sicht niemand,der das Potential eines Jan Ullrich hat,
das kann man definitiv so stehen lassen,für die Fans ist es eben schwer zu sehen,daß er nicht 5mal die Tour gewonnen hat,aber er kann offensichtlich damit gut leben,und das sollten wir alle akzeptieren.
Im Ausland wird übrigends weit objektiver über ihn berichtet( und umfangreicher),als das in Deutschland der Fall ist,was ich persönlich bedauerlich finde,er ist und bleibt einfach ein Presse und Publikumsmagnet.

wer sich weiter an Diskussionen beteiligen will,der kann doch gern mal in unserem neu eröffneten Forum auf unserer HP vorbeischaun.
www.alejandro-valverde.de
Daniel

01.05.2006 16:52

Indu führt gerne Selbstgespräche in seinem Forum. ;-)))
Ist ein richtiger Knaller!!!
Indu

Gast
02.05.2006 18:58

vor allem seinem,lern erst ma Grammatik,ich bin weiblich du Nachtwächter
Werfel

02.05.2006 20:58

Indu, als ob er das hätte riechen können...
Jayjay

25.06.2006 13:57

Ist das nicht lustig, wie wir alle am anfang von Ulles Saison drüber nachdenken, was passieren könnte und wie alle Kritiker auf Ulle einschlagen. Um dann jetzt zu sehen, wie alles wirklich gelaufen ist und welches Ergebnis erzielt wurde...
Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie es dann nach der Tour aussieht. aber das alles nochmal durchzulesen ist doch recht lustig mit dem heutigen Wissensstand

Antworten

Seite 1  2 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live