Forum -> NATIONEN -> Deutschland -> Chaos bei T-Mobile

Chaos bei T-Mobile

Autor Nachricht
Marlene

Gast
28.08.2006 09:49

Hallo, das Chaos bei T-Mobile wird nach dem Weggang von Klödi und Kessler noch grösser, das ist die Quittung wie man mit guten Fahrern wie Klödi, Ulrich und Kessler umgeht. Mit diesen Fahrern war T-Mobil bekannt, ab jetzt geht geht s bergab. Am besten wäre es dass auch Herr Frommert den Radsport verlässt, was für ein dummschwätzer, den ich nicht hören kann. Viel Spass beim Fahren in der 2 Liga. Gruß

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Klöden wechselt zum Astana-Rennstall - Kessler geht mit
Bergwerk

28.08.2006 13:33

Ich glaube eher, dass gehört noch mit zum "Grossreinemachen bei TMOB". Denn gerade diese beiden Fahrer haben dem unheimlich unschuldigen Ullrich wohl sehr lange die Stange gehalten ... ein Schelm wer böses dabei denkt ...
Ich jedenfalls glaube an einen wirklichen Neuanfang - und das am besten ohne Altlasten
HUARAgopfertam
minomol

28.08.2006 13:54

Tja Marlene, in der Scheisse in der sich der Radsport heute befindet, sind die heutigen Reinemacher die zukünftigen Sieger.

Ich bin nun halt einmal so naiv, dass ich an das Gute bei T-Mobile glaube. In einer Übergangsfase werden die wohl keine grossen Siege mehr reinfahren, dürften sich jedoch wieder mit erhobenem Haupte ihrer wichtigsten, nämlich deutschen Kundschaft stellen.

Bei T-Mobile geht es ja nicht mehr darum den Bekanntheiswert zu erhöhen (wie bei Phonak), sondern doch viel eher um die Imagepflege.

Und der Ullrich oder ein Ullrich-Unterstützender Klöden ist nun halt mit einem Saubermann-Image nicht mehr vereinbar. Besonders wenn ein Klöden dazu noch Unsummen an Gagen verlangt - wie es u.a. auch in diesem Forum kolportiert wird.

Interessant und wichtig ist die Fase in der sich der Radsport jetzt befindet so oder so. Leider eben nicht sportlich.

Links2003

28.08.2006 15:12

Also so dramatisch sehe ich das alles nicht. Sicher, die großen 3 Landesrundfahrten wird man so schnell nicht mehr auf dem Podest beenden können - wenn man den jetzt bekannten Kader voraussetzt, wohl aber Top 10 sind durchaus drin, dieses Jahr war Rogers auch schon 10.
Wie schon hier angeklungen ist, ist es T-Mobiles-Ansinnen dem Radsport und indirekt sich selbst damit was gutes zu tun. Da zählt nicht alleine der große Toursieg - zumal man Klöden ja halten wollte und ihm die uneingeschränkte Leaderrolle gab. Die Deutschen sind viel zu anspruchsvoll, seit es den ersten deutschen Toursieg gab, zählt für viele nichts andere mehr. Nur warum? Siege bei anderen Rennen sind durchaus dirn, zumal Namen wie Knaven und Piil durch den Raum schweben, da stärkt man ganz klar die tagesrennenfraktion. Siege sind nach wie vor fast überall drin - nur halt nicht der große Rundfahrtsieg. Man baut auf die Zukunft.
Zudem: welches Team hat denn überhaupt einen Fahrer, der bei den 3 GTs vorne Landen kann? Spontan würde mann wohl Namen wie Valverde, Klöden, Vinokourov sagen, dann vll. Sastre, Menchov, Pereiro. Das sind nicht viele. Und viele von denen sind um die 30.
Also ist es nicht verkehrt auch mal an die Zukunft zu denken.
TMO verlor Vino, weil er Kapitän sein wollte, Ulle wegen wohl mehr oder weniger erwiesenem Dopingvergehen und Klöden, weil er die absolute Leaderrolle nicht annehmen wollte - die hätte ich auch nicht haben wollen, das ganze Jahr über von den Medien auf das eine Rennen fokussiert zu werden....
casino

29.08.2006 00:13

mazzoleni und gonchar sollen offenbar auch weg,
vielleicht wollen sie die 3 gts auslassen ;-)
Harry

29.08.2006 02:35

Das mit den anspruchsvollen Deutschen...
Naja ich sags mal so: Fußball ist für mich nicht wirklich interessant. Aber die WM hab ich auch angeschaut und ein dritter Platz mag zwar eine tolle Leistung sein aber begeistern tut es nicht wirklich. Ähnlich ist es auch beim Radsport. Die die sich nur gelegentlich mal damit befassen, für die ist auch nur das wichtigste Rennen von Bedeutung und auch da zählt nur der Sieg wirklich.
Für mich zählt auch ein Sieg bei anderen Rennen viel aber wer am WE in der Bundesliga gewinnt geht mir am Hintern vorbei.
Feili

29.08.2006 12:37

Ich bin sicher TMO wird noch spektakulär aktiv werden. Klödens Abgang ist zu verschmerzen, aber die Geringschätzung Keßlers und Kohls sind bitter! Gonchar, Mazzoeni sind zwar wieder eine gute Tour gefahren, aber über den Zenit und ausserdem auch schon mit Doping in Zusammenhang gebracht worden. Wesemanns Zenit scheint auch überschritten. So muss man eben einen Cut machen - ich nehme an, dass Stapelton und Aldag schon ein richtiges Händchen haben.

Den Kauf von Ciolek finde ich riesig, die Verpflichtung von Knaven kann ich hingegen nicht so recht verstehen.

Die Zukunft gehört Rogers, Sinkewitz und Gerdemann, sowie Ciolek im Sprint... Klier, Kirchen, Ivanov sind zuverläßige Fahrer für die Frühjahrsklassiker... Kein Grund schwarz zu sehen!
bergwerk

29.08.2006 12:38

und selbst wenn es in der 2. Liga weitergehen sollte ... dann besser mit möglichst sauberen Fahrern !!!
Und der Radsport besteht nicht nur aus TOUR, GIRO und VUELTA, zumindestens für die echten Radsportfans ... und die anderen können von mir aus Formel 1 gucken
haggerty

Gast
29.08.2006 16:17

Ziemlich langer link zu sport.es, den ich ein bisschen zerhacken muss:

http://www. sport. es/default.asp?idpublicacio_PK=44&idioma=CAS& idnoticia_PK=333985&idseccio_PK=809&h=060829
HUARAgopfertam
minomol

29.08.2006 16:43


Danke fuer den Link haggerty, und solltest du wieder einmal ein zu langes Ding haben, dann brauch doch ganz einfach:

http://tinyurl.com/

Der verkuerzt auch die längsten Links auf ein Minimum
HUARAgopfertam
minomol

29.08.2006 17:19


Hier der Link zum T-Mobile-Olano-Artikel:

http://tinyurl.com/jkan3
haggerty

Gast
29.08.2006 18:22

Danke vielmals für das Tool, kannte ich überhaupt nicht, ist ja wirklich komfortabel.

Gruß U.

Was bedeutet eigentlich Dein Nick?
HUARAgopfertam
minomol

29.08.2006 20:43


Nun haggerty, die Geschichte meines Nicks geht auf mein allererstes Posting zurück:

http://tinyurl.com/rdna2

Hier siehst du, dass ich mich zuerst nur "gopfertamminomol" genannt habe.

Und das ist schweizerdeutsch und heisst nichts anderes als "Gott verdammt noch einmal". Das wiederum war meine erste Reaktion auf die Meldung, dass Landis wohl nicht in Dänemark erscheinen wuerde. Also nannte ich mich ganz spontan: "gopfertamminomol".

Und wie du siehst, der Landis tauchte nie auf. Und später dann, als der Landis dann auch noch als Positiver gemeldet wurde, ja dann verstärkte ich mein Nick mit dem zusätzlichen "HUARA".

Deshalb "HURAgopfertamminomol". Und "HUARA" wuerde wohl wörtlich genommen am ehesten "Hure" heissen.

So, jetzt hast du den ganzen Hintergrund. Mein Nick also nur eine spontane Reaktion auf Landis' Idiotien.

gruss
HUARA
ksp

29.08.2006 20:49

Hure und Gott in einem Namen zusammen ist makaber...;)
HUARAgopfertam
minomol

29.08.2006 21:08


Nun, meine Heimatstadt war halt schon immer bekannt für seine sprachliche Vielfalt. So wird beispielsweise der Begriff "Kauderwelsch" in Verbindung mit Chur, meiner Heimatstadt, gebracht......
http://de.wikipedia.org/wiki/Kauderwelsch

gruss
HUARA
ksp

29.08.2006 21:13

du vertraust wikipedia ???????????

naj aich glaubs dir trotzdem, heidefitzka
HUARAgopfertam
minomol

30.08.2006 00:13


..... nun ksp, ich hatte natuerlich die Wahl zwischen wikipedia und den Klugscheissern hier:
http://www.wer-weiss-was.de/theme197/article1300762.html

gruss
HUARA
haggerty

Gast
30.08.2006 08:23

Danke,Huara, für die ausführliche Erklärung. Chur, schöner Standort.
Von da aus sind wirmal mit dem legendären Bähnle nach St. Moritz hoch, im Speisewagen versteht sich mit dem ebenso legendären Schnapseinschenker.

Gruß U.
HUARAgopfertam
minomol

30.08.2006 10:41


.... genau, mit dem Glacier-Express der RhB, in die sich "Eisenbahnromantik" auf SWR so verliebt hat....

gruss
HUARA

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live