<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > News & Berichte
Klöden wechselt zum Astana-Rennstall - Kessler geht mit
Suchen <font size=2>News & Berichte</font> Forum  <font size=2>News & Berichte</font> Forum  <font size=2>News & Berichte</font>
25.08.2006

Klöden wechselt zum Astana-Rennstall - Kessler geht mit


Jetzt verliert das deutsche T-Mobile-Team auch seinen wohl stärksten Rundfahrer. Andreas Klöden, Zweiter der diesjährigen Tour de France gab soeben auf seiner Homepage bekannt, dass er im kommenden Jahr für das Team Astana um Alexander Vinokourov an den Start gehen werde. In einem Brief an alle Radsportfans schreibt Klöden:

Liebe Radsportfreunde,

nach reiflicher Überlegung habe ich heute Abend einen Entschluss gefasst. In der kommenden Saison werde ich für das Team Astana an den Start gehen.

Ausschlaggebend für meine Entscheidung ist vor allem die Tatsache, dass ich mit Fahrern wie u.a. Alexander Vinokurov und Andrey Kashechkin zu einer sehr starken Mannschaft gehe, mit der wir in der kommenden Saison vieles erreichen können.

Der Abschied von T-Mobile zum Ende der Saison wird mir, nach so vielen Jahren, sicherlich nicht leicht fallen, aber ich blicke auch gespannt in die Zukunft und freue mich auf eine neue Herausforderung!

Euer
Andreas Klöden


Das Team T-Mobile wird in der kommenden Saison einiges umstellen müssen. Ihre Chancen auf Gesamtsiege bei den Grand-Tours sind durch den Weggang Klödens und den unschönen Verlust von Jan Ullrich jetzt sehr gering.

Mit Andreas Klöden verliert das Team T-Mobile gerade in diesen so schweren Zeiten im Profi-Radsport ihren besten Mann. Hoffen wir sowohl für Klöden als auch für das T-Mobile-Team das Beste für die Zukunft.

Doch nicht nur Klöden zeigt dem deutschen Vorzeigerennstall den Rücken. Auch sein bisheriger Teamkollege und Edelhelfer Matthias Kessler, der bei der diesjährigen Tour de France eine Etappe für sich entschied, wird in der nächsten Saison bei der Astana-Mannschaft fahren.


Andreas Klöden




Leser-Kommentare
Klöden
Wer ersetzt Klöden??
Chaos bei T-Mobile
Zum Seitenanfang von für Klöden wechselt zum Astana-Rennstall - Kessler geht mit



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live