Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> EUSKALTEL-EUSKADI – Neuer sportlicher Leiter

EUSKALTEL-EUSKADI – Neuer sportlicher Leiter

Autor Nachricht
Julen

26.07.2005 16:43

Miguel Madariaga kündigt die Verpflichtung eines neuen sportlichen Leiters an.
Nach dem kläglichen Auftritt der baskischen Equipe bei der aktuellen Tour de France, hat der höchste Verantwortliche von Eukaltel Euskadi wichtige Wechsel angekündigt.

Der General Manager von Euskaltel-Euskadi, Miguel Madariaga, war live im Nachrichtenstudio heute mittag im baskischen Fernsehen bei Teleberri von ETB-2, und versicherte dabei, dass er "den Stier bei den Hörnern packen werde" und kündigte die Verpflichtung eines neuen sportlichen Leiters an.

Einige Fahrer haben angegeben, dass sie zu viel mehr in der Lage wären, als sie wärend der diesjährigen Frankreichrundfahrt gezeigt hätten, und dass der Grund für Probleme in der Manschaftsführung liegen könnte.

Deshalb wird sich zu den bisherigen sportlichen Leitern Julián Gorospe und Gorka Gerrikagoitia ein Dritter gesellen, dessen Name bisher noch nicht bekannt ist.
Nils

Gast
26.07.2005 16:49

Hat Euskaltel denn schon auf dem Transfermarkt zugeschlagen ? Die Sache mit Astarloza hat sich ja erledigt, aber ich habe gelesen, dass Euskaltel an Astarlozas Teamkollegen Inigo Chaurreau interessiert sein soll. Was ist da dran und wer wird noch in Verbindung mit dem Team gebracht ? Gibt es schon Abgänge ?
Julen

28.07.2005 13:46

Bisher schlägt Euskaltel nur beim Ausreden suchen für die unbefriedigende Leistung bei der Tour zu.
Euskaltel würde fast jeden Basken nehmen, die bei den Pro Tour oder Continental Teams unter Vertrag sind. Das Problem ist, dass die baskischen Fahrer wissen, dass Euskaltel auf sie angewiesen ist und entsprechende Gehälter verlangen...mal sehen was sich dort noch tut...sie müssen wahrscheinlich wie eh und je wieder auf die Jugendarbeit setzen....
Nils

Gast
03.08.2005 14:30

Euskaltel hat die Stagiaires Gustavo Dominguez von Orbea und eienen gewissen Albizuri bis zum Jahresende unter Vertrag genommen.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live