Forum -> NATIONEN -> Österreich -> darmvirus

darmvirus

Autor Nachricht
darmvirus

Gast
06.07.2006 10:49

wir haben ja in der letzten zeit einiges über darmviren in gesamten teams gelesen - schon sehr kurios mit einer solchen körperlichen schwächung der beste am berg zu sein - jeder darf sich seines dabei denken!

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Christian Pfannberger gewinnt trotz Durchfall am Horn!
pfnuesel

06.07.2006 11:35

Hattest du auch schon mal einen Darmvirus? Es gibt Viren, die dich nicht weiter schwächen, ausser dass du halt Durchfall hast.

Hatte vor einigen Wochen einen. Fühlte mich auf dem Rad keineswegs geschwächt, musste halt nur immer in Reichweite von einem Klo sein! ;-)
beduine62

06.07.2006 23:38

soweit ich weiß, war das nach zweijähriger dopingsperre die erste größere rdf von ihm - wer dopt ist dumm, sehr dumm, aber so dumm ?
Urs

07.07.2006 08:04

@pfnuesel Haste schon recht, allerdings ist die größte schwächung beim Durchfall der Flüssigkeitsverlust! Und daher kann ich mir auch nur schwer vorstellen das man nach einem "Durchfalltag" gleich wieder so fit ist, vor allem bei diesen Temperaturen wo man jeden Tropfen benötigt.

Schon komisch...
darmvirus

Gast
07.07.2006 08:57

herr pfannenberger ist einschlägig vorbelastet? das wusste ich nicht!!
und macht die sache noch unangenehmer.

@beduine62: dummheit kennt vermutlich keine grenzen

ich wünsche mir ja auch nur einen sauberen sport - fast schon verzweifelt.
aber ich erinnere an all die fakten, die mit nicht vorstellbarer hartnäckigkeit und unschuldsmiene geleugnet wurden - am ende waren sie nicht nur wahr, sondern noch viel mehr als das!
leider sind gerade solche aussagen wie "das ganze team hat eine darmgrippe" ganz eng verknüpft mit dem thema blutdoping! das ist fakt.

man kann natürlich auch so dumm sein verdorbene lebensmittel zu sich zu nehmen... es gibt wirklich alles!

*seufz-resignier*
Meinrad

Gast
07.07.2006 09:41

@darmvirus
Mach doch auch ein paar Protest-Kilometer gegen Doping!
www.Doping-Protest.com


Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live