Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Agenda -> tour für zeitfahrer ?

tour für zeitfahrer ?

Autor Nachricht
sascha

Gast
23.06.2006 12:44

alle sprechen von einer tdf, die wie auf zeitfahrer zugeschnitten ist. dabei erinnere ich mich beispielsweise an die tour 2003, da gab es auch 2 ezf + prolog und sogar noch ein mannschaftszeitfahren.

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Tour de France
Jayjay

23.06.2006 12:52

Das passt doch. Damals ist Ulle auch ganz nah an Armstrong dran gewesen (das MZF war dabei eher hinderlich, weil er da nochmal 40 sek oder so auf armstrong verloren hat). Ich bin Wirklich mal gespannt, ob Ulle soviel bei den Zeitfahren gewinnt, wie gesagt wird. Ich denke eher Ulle verliert weniger am Berg, als alle denken. Basso fährt sicherlich nicht genauso wie beim Giro.
beduine62

23.06.2006 17:25

also ich hab mir mal gestern alle tdf angesehn, die ulle/basso gefahren sind. mit ausnahme 2004, wo ulle auf zwei etappen fast fünf minuten bekommen hat, hat basso nie großen vorsprung, einmal letztes jahr etwas über 1 min, ansonsten sekunden oder pari, oder es war mal ulle vorn. letztes jahr als basso erstmals giro/tdf gefahren ist, hat er gegen ulle nach courchevel zwar über eine minute gewonnen, gegen die spitze aber selbst ebensoviel verloren, also so einfach ist das nicht mit der doppelbelastung. beim zeitfahren haben sich die abstände zwar etwas verringert, aber wir reden immer noch von minuten, die zwischen den beiden liegen. also alles in allem würd ich sogar sagen, leichte vorteile für ulle. hinzu kommt, auch wenn csc stark besetzt ist, dass tmo vom papier her die absolut stärkste mannschaft ist.
Links2003

23.06.2006 20:06

Am meisten freue ich mich darauf, das diese Tour absolut unvorhersehbar ist. Die letzten Jahre war klar das US-Postal/Discovery alles kontrollieren wird und Armstrong der absolute Chef ist.
In diesem Jahr gibt es diese Rolle nicht, kein Team wird von Anfang an konsequent fahren. Deswegen rechne ich mit vielen Attacken, das sich viel mehr Leute was trauen. Und wenn dann sowohl CSC und T-Mobile nicht konsequent das Rennen bestimmen wollen, dann könnte es einige Überraschungen geben...
Deswegen werden die Zeitfahren meiner Meinung nach gar nicht so bedeutend sein, da die Etappen dazwischen viel offener sein werden.
sascha

Gast
24.06.2006 09:58

@ Links2003: das wär doch echt das beste was uns passieren könnte, und ab besten tmo fährt aufmerksam genug um in den gruppen vertreten zu sein
Flo

Gast
24.06.2006 22:07

ich glaube das ullrich diesmal sogar in den bergen besser oder gleichstark ist als basso.bis auf 2003 war er noch nie in den bergen so gut in der vorbereitung!!
Gerry

Gast
27.06.2006 14:02

Leider ist die heurige Tour dem Profil nach ziemlich langweilig. Es gibt nur 3 Bergankünfte. Und dazu zwei Zeitfahren. Der Rest sind langweilige Flachetappen bei denen sich in der Gesamtwertung eh nichts tut. Der Giro war spannender.
nils

Gast
27.06.2006 14:27

Man dachte vielleicht, dass der Giro spannend wird, aber mit dieser Form von Basso war das ja wohl ziemlich langweilig.
Gerry

Gast
27.06.2006 15:22

Ja Basso war dominierend. Ich frage mich, wie bei der Tour bei den vielen Flachetappen Spannung aufkommen soll. Ok es wird Ausreissversuche geben, die von den Sprinterteams meist zunichte gemacht werden. Aber für die Gesamtwertung sind diese Etappen wertlos.
bergwerk

27.06.2006 16:38

schließe mich gerry an - die Tour ist vom Streckenprofil her viel langweiliger als der Giro - aber es kommt natürlich auf die Fahrer an!!
Hoffentlich liegen mehrere gleich auf der Spannung wegen - falls die überhaupt wegen dopings starten dürfen

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live