<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > ProTour
Das Aus für die ProTour - Teams geben nach der Saison Lizenzen zurück
Suchen ProTour Forum  ProTour Forum  ProTour
15.07.2008

Das Aus für die ProTour - Teams geben nach der Saison Lizenzen zurück

Info: ProTour 2008



Das aktuell vierte Jahr der immer umstrittenen ProTour scheint nun definitiv ihr letztes zu sein. Nachdem sich bereits zu dieser Saison die Veranstalter ASO, RCS und Unipublic mit ihren Rennen aus der Serie ausgeklinkt hatten, gaben nun auch alle ProTour-Teams bekannt, ihre Lizenzen im kommenden Jahr nicht zu verlängern.

Viel Ruhe gab es am Ruhetag der Tour de France in Pau nicht. Die 17 am Rennen teilnehmenden Mannschaft mit ProTour-Status gaben bekannt, der Rennserie Ende dieses Jahres den Rücken zu kehren und auch das nicht anwesende Team Astana hat verlauten lassen, sich dem anzuschließen. Damit ist das Ende der Rennserie, die nur vier Jahre alt geworden ist, besiegelt. Bereits einig sind sich die Teams mit den drei großen Rennveranstalter ASO (Ausrichter der Tour de France), RCS (Giro d'Italia) und Unipublic (Vuelta a España), dass für das Jahr 2009 gemeinsam ein neues System für den Radsport entwickelt werden muss. Dabei will man auch die UCI einbeziehen, die sich jedoch wohl mehr als zuvor den Wünschen der Veranstalter, Teams und Sponsoren beugen müsste.


Eure Ideen sind gefragt!

Das ProTour-System der UCI ist endgültig gescheitert und die kommende Radsportsaison wird definitiv ein anderes Bild haben als die aktuelle. Was sind Eure Ideen für eine bessere Struktur des Radsports? Mit welchem System könnte man Weltverband, Veranstalter, Teams und Sponsoren am ehesten unter einen Hut bringen? Diskutiert Eure Ideen, Wünsche, Hoffnungen und Befürchtungen im Forum!

-> Zur Forums-Diskussion







Leser-Kommentare
Nach dem aus der ProTour ... Eure Ideen für neue Strukturen im Radsport!
Zum Seitenanfang von für Das Aus für die ProTour - Teams geben nach der Saison Lizenzen zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live