<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Hobbyradsport
Mehr als 3400 Teilnehmer bei der 11. Salzkammergut Trophy!
Suchen Hobbyradsport Forum  Hobbyradsport Forum  Hobbyradsport
23.07.2008

Mehr als 3400 Teilnehmer bei der 11. Salzkammergut Trophy!

Info: Bildergalerie
Info: www.salzkammergut-trophy.at



Bei äußerst wechselhaften Bedingungen bestritten bei der 11. Auflage der Salzkammergut Trophy mehr als 3.400 Teilnehmer aus 30 Nationen die vier Distanzen durch das Salzkammergut. Neben den zahlreichen Hobbybikern war auch die halbe Weltelite des Marathonsports in Bad Goisern zu Gast.

Thomas Dietsch mit Streckenrekord
Auf der 209 Kilometer Extremdistanz holte Thomas Dietsch (Gewiss-Bianchi) den ersten Sieg für Frankreich. Von Beginn an blieb Dietsch in der sich ständig wechselnden Spitzengruppe, ehe er sich nach etwa 70 Kilometern etwas absetzte. Ondrej Fojtik vom Team "Toyota Kellys” fuhr lange Zeit auf Rang fünf. In der zweiten Hälfte des Rennens erhöhte er sein Tempo und ließ einige Fahrer hinter sich. Stefan Danowski (Trenga De Team) lag lange Zeit hinter Dietsch auf Rang zwei. Beim letzten Anstieg musste aber auch der Hamburger den starken Tschechen vorbeiziehen lassen.

Rang 4 ging an den Schweizer Marcel Knaus. Fünfter und somit bester Österreicher wird Willi Vorderderfler (ÖAMTC Hrinkow Bikes Steyr). Mit dem hervorragenden 8. Gesamtrang wurde Adi Harrer (Adidas Fuji DT Swiss) bei seinem ersten Antritt auf der Extremstrecke überraschend Sieger der Regionswertung.

Giro Sieger Gilberto Simoni (ITA) gewinnt über 109,7 Kilometer!
Spannender kann ein Rennen nicht sein. Die beiden Columbianer Leonardo Paez und Julio Caro vom Gewiss-Bianchi Team liefern sich mit dem zweifachen Giro Sieger Gilberto Simoni (Diquigiovanni Androni), Massimo de Bertolis (Full Dynamix SAS) und Heinz Verbnjak (KTM-Mountainbiker.at) einen erbitterten Kampf um den Sieg.

In einem spannenden Zielsprint setzt sich letztendlich Simoni durch und gewinnt in einer Zeit von 4:29:59, nur 20 Hundertstel vor Paez! "Nicht ganz so schwer wie der Giro, aber mindestens genau so schön" schwärmt Simoni, und beteuert, dass das sicher nicht seine letzte Saison im Radsport ist.

Heinz Verbnjak auf Rang drei!
Auf Rang drei sensationell der Admonter Heinz Verbnjak. Er fuhr ein Spitzenrennen und ließ bekannte Namen wie den Marathonweltmeister Massimo de Bertolis oder den Südtiroler Roland Stauder hinter sich.
Gratulation!

David Weichenberger gewinnt Muni-DH
David Weichenberger aus Linz gewinnt überlegen den Unicycle-Downhill mit fast zwei Minuten Vorsprung auf Pantner Urh (SLO) und Rulf Jakub (CZE). David bewältigt die knapp vier Kilometer lange Strecke in unter 19 Minuten und wird vor den beiden Niederösterreichern Gregor Hösch und Stefan Auer erster Österreichischer Einrad-DH-Meister.

Trophy 2009 am 18. Juli!
Die 12. Salzkammergut Trophy wird am Samstag, den 18. Juli 2009 ausgetragen. Die Junior Trophy und der Einrad-DH in Gosau am Sonntag, den 19. Juli. Anmeldungen werden ab November möglich sein. Auf der 53,1 und 109,7 km Distanz wird es ein Teilnehmerlimit geben.





Salzkammergut Trophy 2008
Salzkammergut Trophy 2008

Salzkammergut Trophy 2008
Salzkammergut Trophy 2008

Salzkammergut Trophy 2008
Salzkammergut Trophy 2008

Salzkammergut Trophy 2008
Salzkammergut Trophy 2008


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mehr als 3400 Teilnehmer bei der 11. Salzkammergut Trophy!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live