LIVE-Radsport > Hobbyradsport Hobbyradsport - Suche bei Google Hobbyradsport - Forum
E-Mail-Benachrichtigung für Neueinträge in dieser Sportart:
E-Mail:

Messen mit den Giro-Profis

App zu Giro-d‘Italia-Teilstrecke in Südtirol Eine neue App des EURAC-Instituts für Public Management, der Fakultät für Informatik der Freien Universität Bozen und weiteren Partnern macht es möglich: Radbegeisterte Hobbysportler können sich ab... mehr >
Björn Thurau
Hobbyradsport 30.05.2014

Mallorca: Woche 05 vom 29.03. - 05.04.2014

Die Woche der Genussradler Die 5. Radsportwoche wird in die Geschichte von GustiZollinger-Radsportreisen eingehen. Am Samstag reiste die „Steinhauser Seniorengruppe“ unter der Leitung von Hans-Ruedi Marti, mit 46 Personen aus der Schweiz an.... mehr >
Die Steinhauser Senioren mit Gruppe Ulli im Weingut
Hobbyradsport 06.04.2014

Costa Blanca: Woche 06 vom 29.03. - 05.04.2014

Warum Frau und Mann u. a. so gerne radeln? Das leckere Essen, das man sich danach gönnen darf…oder aus anderer Perspektive gesagt:“Ohne Mampf keinen Dampf! In der sechsten Costa Blanca – Radwoche von GZR waren wir wieder einmal eine... mehr >
Nach Callosa den Saria, Anfahrt zum Coll de Rates
Hobbyradsport 06.04.2014

Mallorca: Woche 04 vom 22.03. - 29.03.2014

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind… Der Wind, der auch ab und an zum Sturm ausartete, war in unserer 4. Radsportwoche ein großes Thema. Sei es von der Seite oder fast immer von Vorne, er blies und blies. Meinte man auf der Heimfahrt... mehr >
Blick auf den Klosterberg San Salvador bei Felanitx
Hobbyradsport 30.03.2014

Costa Blanca: Woche 05 vom 22.03. – 29.03.2014

Der Costa Blanca – Cocktail: Radeln gemixt mit Erholung...eben Velo – Ferien! Auch diese Woche wurde bei guten äusseren Bedingungen intensiv geradelt. Die Kilometerzähler surrten unablässig von 0 nach 9 und sie mussten sich gewaltig... mehr >
Gruppe Jens in perfekter Fotoformation
Hobbyradsport 30.03.2014

Mallorca: Woche 03 vom 15.03. - 22.03.2014

Frühling pur auf Mallorca Kurz, kurz was sagt uns das. Ganz einfach, die noch etwas blassen Waden und Arme konnten die ganze Woche gebräunt werden. Bei wunderschönes Wetter, strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen ließen es sich... mehr >
Fototermin zur Königsetappe
Hobbyradsport 24.03.2014

Costa Blanca: Woche 04 vom 15.03. - 22.03.2014

Traumhafte Woche an der Costa Blanca Eine in der Zusammensetzung und Anzahl sehr angenehme Gruppe von Radbegeisterten traf sich diese Woche bei Gusti Zollinger.ch – Radsportreisen im „1A – Trainingsgebiet“ rund um Calpe. Gusti Zollinger,... mehr >
Einmaliges Panorama auf dem Coll de Rates
Hobbyradsport 23.03.2014

Mallorca: Woche 02 vom 08.03. - 15.03.2014

Mallorca-die Lieblingsinsel der Radfahrer… Eineinhalb bis zwei Stunden Flugzeit und die Spezies Velofahrer/in kann seinem/ihrem Hobby frönen, sei es um die Grundlagen für die neue Saison zu legen, schon etwas Bergluft zu schnuppern oder einfach... mehr >
Mallorca, die Trauminsel im Mittelmeer
Hobbyradsport 17.03.2014

Costa Blanca: Woche 03 vom 08.03. - 15.03.2014

Calpe – aus der Sicht der Gäste Für einmal sollen nicht wir Gäste von GustiZollinger.ch - Radsportreisen noch die Historie oder das Umfeld von Calpe im Mittelpunkt des Wochenberichtes stehen, sondern das GZR–Team, welches uns Woche für Woche... mehr >
Peñon de I´fach aus der Sicht der „Bernia-Abfahrt“
Hobbyradsport 17.03.2014

Cape Argus Cycle Tour, 9/10. Tag: Abreisetag, 11. / 12. März 2014

Andrea und Gusti unterstützen in Somerset West eine Stiftung „Patenschaften für Kinder in Südafrika“. So hatten wir am heutigen Tag die Gelegenheit Schulen, welche im Stiftungs-Programm sind, zu besuchen. Dies nützte ein Teil der Gäste aus und so... mehr >
Andrea liegen diese Kinder am Herzen
Hobbyradsport 12.03.2014

Cape Argus Cycle Tour, 8. Tag: Cape of Good Hope Tour, 10. März 2014

Heute starteten wir mit einem Transfer zu unserer letzten Etappe ans Kap der Guten Hoffnung. Die Fahrt entlang der riesigen Town Ships war sehr beeindruckend und löste viele Fragen aus. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer,... mehr >
ein historischer Ort
Hobbyradsport 11.03.2014

Cape Argus Cycle Tour, 7. Tag: Teilnahme am Cape Argus Cycle Tour Rennen, 9. März 2014

Bereits um 04.00 Uhr war für die RadlerInnen und das Hotelpersonal Tagwache, denn kurz danach konnten wir uns am reichlich gedeckten Frühstücksbuffet bedienen. Unser Driver Ismail war ebenfalls pünktlich im Hotel um uns an den Startort in Cape... mehr >
Cape Argus Tour Teilnehmer
Hobbyradsport 10.03.2014

Mallorca: Woche 01 vom 01.03. - 08.03.2014

Saisonbeginn auf der radsportverrückten Insel Mallorca Die Woche konnte eigentlich nicht besser beginnen. Strahlender Sonnenschein erwartete unsere Gäste und uns zur ersten Ausfahrt am Sonntag. Wie immer, vor der ersten Tour, war eine gewisse... mehr >
Die schnellen Jungs Thomas und Martin am San Salvador
Hobbyradsport 09.03.2014

Costa Blanca: Woche 02 vom 01.03. – 08.03.2014

„Rendezvous mit dem Wind“ Wie Andrea Berg in ihrem Schlager singt „ich hab ein Rendezvous mit dem Wind“, so konnten es die Gäste von GustiZollinger-Radsportreisen.ch in dieser Ferienwoche hier an der Costa Blanca in vielfältigen Situationen... mehr >
René`s Fitnessgruppe im Aufstieg nach Benimarco, im Hintergrund der Peñon de I`fach
Hobbyradsport 09.03.2014

Cape Argus Cycle Tour, 6. Tag: Einroll- und Vorbereitungstag, 8. März 2014

Das reichhaltige Frühstücksbuffet, unter anderem mit einer Vielzahl an süssen Früchten und selbstgebackenen Brötchen konnten wir uns ausgiebig Zeit lassen, denn der Start zur Einrolletappe war auf 09.30 Uhr angesetzt. Gusti Zollinger,... mehr >
ein herrlicher Picknickplatz
Hobbyradsport 08.03.2014

Cape Argus Cycle Tour, 5. Tag: Königstour, 7. März 2014

Dank des Transfers brachten wir die ersten Kilometer sehr zügig hinter uns. Auch der rege Verkehr über den Sir Lowris Pass konnte uns dank des Shuttletransports nichts anhaben. Im Gegenteil, wir hatten Zeit uns einen ausgezeichneten Überblick über... mehr >
im Hintergrund das Hugenotten Denkmal
Hobbyradsport 08.03.2014

Cape Argus Cycle Tour, 4. Tag: Cape Town, Startnummer Ausgabe, 6. März 2014

Mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet auf der Hotelterrasse begann unser wunderbarer Radlertag heute. Punkt 09.00 Uhr waren alle startklar, aber vorher gab es das obligate Happy Birthday Ständchen für Thomas mit Chefdirigent Gusti. An dieser... mehr >
Abendstimmung an der Waterfront mit Blick zum Tafelberg
Hobbyradsport 07.03.2014

Cape Argus Cycle Tour, 3. Tag: Tour Bettys Bay, 5. März 2014

Das Morgenerwachen der Natur, die Ruhe, den Anbruch des Tages in unserer herrlich gelegenen Hotelanlage erleben zu können, ist einfach fantastisch. Umso mehr als sich heute wieder ein wunderprächtiger Tag ohne Wolken und ohne Wind ankündigte. So... mehr >
Cape Argus Gruppe
Hobbyradsport 06.03.2014

Cape Argus Cycle Tour, 1./2. Tag: Anreise nach Stellenbosch, 03./04. März 2014

Grüezi und Hallo! Der Start ins Radsportjahr 2014 ist bei GustiZollinger.ch Radsportreisen bestens gelungen. Und so geht es jetzt wieder los mit den Tagesberichten von der Cape Argus Cycle Tour. Nach einem Nachtflug, mit vorzüglicher... mehr >
Begrüssung und Info durch Gusti
Hobbyradsport 05.03.2014

Costa Blanca: Woche 01 vom 23.02. - 01.03.2014

Velosaison an der Costa Blanca mit viel Sonnenschein eröffnet Phantastischer Frühlingszauber, herrlicher Sonnenschein und milde Temperaturen um 15 Grad, so erlebten die Saisoneröffnungs-Gäste von GustiZollinger.ch Radsportreisen ihre... mehr >
Blütenpracht am Aufstieg zum Puerto Tudons
Hobbyradsport 03.03.2014

Western Cape Tour, 13. Tag: Tour Kap der Guten Hoffnung 21. November 2013

Bei herrlichem Wetter begann der heutige Tag für alle drei Gruppen mit einem Transfer nach Muizenberg. Das war geschickt, denn so waren wir Radler nicht dem morgendlichen Verkehr ausgesetzt. Zudem konnten wir uns ein viel besseres Bild über die... mehr >
 
Hobbyradsport 22.11.2013

Western Cape Tour, 12. Tag: Ausflug Kapstadt 20. November 2013

Mit einem grossen Bus machten wir uns um 08.15 Uhr auf den Weg, um Kapstadt, die Mutterstadt der Südafrikaner zu erkunden. Allerdings gratulierten wir vorher noch Florian mit dem Happy Birthday Lied und einem Smiley Ballon zu seinem 58-sten... mehr >
 
Hobbyradsport 21.11.2013

Western Cape Tour, 11. Tag: Hermanus - Stellenbosch 19. November 2013

Nach einer windreichen Nacht schien am Morgen die Sonne und liess die Bucht von Hermanus in schönstem Glanze und mit viel „Glitzer“ erscheinen. Einige unserer Gäste hielten erneut Ausschau nach Walen, ganz weit draussen war das Blasen, d.h. die... mehr >
 
Hobbyradsport 20.11.2013

Western Cape Tour, 10. Tag: Arniston - Hermanus 18. November 2013

Obwohl das Frühstück auf 07.00 Uhr angesetzt war, fiel allen das Aufstehen leicht, denn die Sonne blinzelte schon um 05.30 Uhr vom blauen Himmel. So traf man viele unserer Gäste vor dem Frühstück beim Eingang unseres Hotels. Dem herrlichen und... mehr >
 
Hobbyradsport 19.11.2013

Western Cape Tour, 9. Tag: Swellendam - Arniston 17. November 2013

Das gestrige Abendessen in speziellem Ambiente mit vielen leckeren südafrikanischen Spezialitäten wird sicher allen in bester Erinnerung bleiben. In der Nacht hatte es wieder zu regnen angefangen und wurde bis zum Frühstück zum Dauerregen. So lief... mehr >
 
Hobbyradsport 18.11.2013

Western Cape Tour, 8. Tag: Montagu - Swellendam 16. November 2013

Gestern Abend lud uns Bernhard zu einem Wine Tasting zu sich nach Hause ein. Wir erfuhren viel Interessantes über die Mimosa Weine und deren Entstehung. Man spürte, dass Bernhard sich mit Leib und Seele auch dem Weinbau verschrieben hat. Während... mehr >
 
Hobbyradsport 17.11.2013

Western Cape Tour, 7. Tag: Montagu - Montagu the Breede River Tour 15. November 2013

Die Möglichkeit für ausschlafen war gegeben, denn die Frühstückszeit war für einmal etwas später angesetzt. Beim Start um 10.15 Uhr hatte man das Gefühl man starte zu Gusti’s erster Bayern Rundfahrt. Warum: die Rütner Velofritzen und auch Gusti... mehr >
 
Hobbyradsport 16.11.2013

Western Cape Tour, 6. Tag: Game Lodge - Montagu 14. November 2013

Beim Aufstehen wurden wir heute ein erstes Mal von einem recht wolkenverhangenen Himmel überrascht. Auch das Auffinden des Frühstücksraums war nicht jedermanns Sache… gäll Gusti, schwierig, so ohne GPS. Doch das Frühstück war perfekt vorbereitet,... mehr >
 
Hobbyradsport 15.11.2013

Western Cape Tour, 5. Tag: Game Lodge - Pirsch- und Relax Day 13. November 2013

Mit dem heutigen Tag wurden wir definitiv zu Frühaufstehern, denn die Tagwache war bereits kurz vor 06.00 Uhr. Noch einen heissen Kaffee/Tee trinken und schon ging es mit dem Geländefahrzeug auf die Morgenpirsch. Gusti Zollinger, ehemaliger... mehr >
 
Hobbyradsport 14.11.2013

Western Cape Tour, 4. Tag: Wellington - Game Lodge 12. November 2013

So macht aufstehen Spass… Sonnenschein, blauer Himmel und eine herrliche Kulisse… und die Aussicht auf eine tolle Radtour. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen... mehr >
 
Hobbyradsport 13.11.2013

Western Cape Tour, 3. Tag: Spier - Wellington 11. November 2013

Zum reichhaltigen, köstlichen Frühstücksbuffet erschienen alle gut ausgeruht. Einige liessen es sich nicht nehmen, vorher noch ein paar Runden im Hotelpool zu schwimmen… ah war das herrlich. Gut gestärkt traf man sich um 09.30 Uhr zum... mehr >
 
Hobbyradsport 12.11.2013

Western Cape Tour, 1./2. Tag: Anreise nach Kapstadt / Spier - Stellenbosch 9./10. November 2013

Bereits Freitagnacht flogen die ersten Gäste in Kapstadt ein – es waren die Rütner Velofritzen, welche an ihrem zusätzlichen Tag noch einen Ausflug nach Franschhoek unternahmen. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein... mehr >
 
Hobbyradsport 11.11.2013

Anmeldung für das Jedermann-Rennen ŠKODA VELODOM 2014 beginnt am „Elften im Elften“

Das „Radsportfest am Rhein“ steigt am Ostermontag, 21. April 2014, im Kölner Rheinauhafen +++ Strecken der beiden Rennen bleiben nahezu unverändert Köln, 7. November 2013. Et jeht widder los! Am kommenden Montag (11. November) fällt der... mehr >
Anmeldung für das Jedermann-Rennen SKODA VELODOM 2014 beginnt am Elften im Elften
Hobbyradsport 07.11.2013

Pyrenäen Tour, 7. Etappe: Saint-Girons - Couiza, 31. August 2013

Nach einer ruhigen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns um 09.00 Uhr zur leider bereits letzten Etappe der Pyrenäenrundfahrt 2013 auf. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten... mehr >
das war der letzte Streich
Hobbyradsport 31.08.2013

Pyrenäen Tour, 6. Etappe: Lourdes - Saint Girons, 30. August 2013

Beim Start zur 6. Etappe war es sonnig mit angenehmer Morgentemperatur. Dies bewog die meisten von uns ohne Gilet, Ärmlingen und Knielingen zu starten. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten... mehr >
die kurzen ruppigen Steigungen gehen in die Knochen
Hobbyradsport 30.08.2013

Pyrenäen Tour, 5. Etappe: Lourdes - Lourdes, 29. August 2013

Nach der gestrigen Königsetappe liessen wir es heute Morgen einmal etwas lockerer angehen. Der Startpunkt wurde erst auf 09.30 Uhr verlegt und so konnte man etwas länger schlafen und das Frühstück in Ruhe einnehmen. Gusti Zollinger, ehemaliger... mehr >
auf dem übergrossen Velo am Col d´Aubisque
Hobbyradsport 29.08.2013

Pyrenäen Tour, 4. Etappe (Königsetappe): Bagnères de Luchon - Lourdes, 28. August 2013

Der Himmel am Morgen war bewölkt und die Temperatur recht kühl. Das kam uns heute ganz gelegen, standen doch die 3 Tour de France- und Pyrenäentraum Pässe Peyresourde, Aspin und Tourmalet auf dem Programm… da kommt man auch ohne Sonne ins... mehr >
Pamela feierte heute ihren Geburtstag
Hobbyradsport 28.08.2013

Pyrenäen Tour, 3. Etappe: Sort - Bagneres-de-Luchon, 27. August 2013

Nachdem in der Nacht ein Gewitter die Luft gereinigt hatte, erwartete uns am Morgen wieder ein herrlicher Radlertag: der Himmel strahlend blau, die Berge frisch heruntergewaschen und die Morgentemperatur angenehm kühl! Gusti Zollinger,... mehr >
Hobbyradsport 27.08.2013

Pyrenäen Tour, 2. Etappe: Puigcerda - Sort, 26. August 2013

Dass die Spanier Feuerwerke lieben, das wissen nun alle GZR Pyrenäen Radler seit gestern Abend. Anlässlich eines Feiertages wurde um 23.00 Uhr ein 20-minütiges fulminantes Feuerwerk gezündet, so dass die Nachtruhe für uns unfreiwillig etwas... mehr >
einer der vielen „Col´s“ auf der Pyrenäen Tour
Hobbyradsport 26.08.2013

Pyrenäen Tour, 1. Etappe: Couiza FR - Puigcerda ES, 25. August 2013

Nach dem alle viel und tief geschlafen hatten, fiel das Aufstehen zur ersten Etappe jedem leicht. Das ausgiebige Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen liess, hielt dem Ansturm unserer Gäste stand. Das hiess: Speicher gefüllt, es kann... mehr >
die Pyrenäen Rider
Hobbyradsport 25.08.2013

Pyrenäen Tour, 1./2. Tag: Bustransfer von der Schweiz nach Lezignan, Prolog Lezignan - Couiza, 23./24. August 2013

Voller Erwartungen bestiegen an verschiedenen Einstiegsorten unsere Gäste der diesjährigen Pyrenäentour den komfortablen Reisebus mit Chauffeur Andy, der uns versiert an unseren Startort in Vinassan chauffierte. Gusti Zollinger, ehemaliger... mehr >
Gruppeneinteilung auf der Autobahn Raststätte
Hobbyradsport 24.08.2013

DreiLänderRide, 7. Etappe: Nauders - Imst, Samstag, 27. Juli 2013

So macht das Aufstehen Spass: Strahlend blauer Himmel, frische Bergluft, morgendliche Ruhe… Nach dem stärkenden Frühstück waren alle wiederum überpünktlich zum Start der letzten Etappe bereit. Bevor es auf die letzten DreiLänderRide-Kilometer... mehr >
beim „Jausenbrettel“ und Tour Rückblick
Hobbyradsport 27.07.2013

DreiLänderRide, 6. Etappe: Zernez - Nauders, Freitag, 26. Juli 2013

Allegra! Nachdem wir gestern den selbst auf dieser Höhe (1474 m ü.M) warmen Sommerabend mit Spazieren im Dorf und einem Schlummerbecher noch eine Weile genossen hatten, gab es bald einmal Nachtruhe…. zumal die Tourleitung für die Gruppen 1 und 2... mehr >
der Umbrail Pass mit Naturstrasse ruft
Hobbyradsport 26.07.2013

DreiLänderRide, 5. Etappe: Aprica-Zernez, Donnerstag, 25. Juli 2013

Bei herrlichstem Wetter und strahlend blauem Himmel, verliessen wir um 09.00 Uhr unser sehr schönes Hotel in Aprica, um die 5. Etappe unserer DreiLänderRide unter die Räder zu nehmen. Zügig und flott erreichten wir mit einer angenehmen... mehr >
Gruppe Luci und Gusti auf der Bernina Passhöhe
Hobbyradsport 25.07.2013

DreiLänderRide, 4. Etappe: Bormio - Aprica, Mittwoch, 24. Juli 2013

Buon giorno a tutti. Ja, wir hatten nach der anspruchsvollen Etappe von gestern alle genug und gut geschlafen. Jedenfalls wurden der Redaktion keine Spätheimkehrer vom Ausgang gemeldet. Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer,... mehr >
Anstieg zum Gavia Pass
Hobbyradsport 24.07.2013

DreiLänderRide, 3. Etappe: Meran - Bormio, Dienstag, 23.Juli 2013

Heute wurden wir zum Frühstück nochmals kulinarisch verwöhnt. Man hätte noch ein, zwei Tage in dieser schönen Stadt, in diesem herrlichen Hotel verweilen können. Aber das Stilfserjoch wartete heute auf seine Bezwinger. Gusti Zollinger,... mehr >
das Ziel vor Augen - das Stilfserjoch
Hobbyradsport 23.07.2013

DreiLänderRide, 2. Etappe: Meran - Meran, Montag, 22.Juli 2013

Alle jene, die gestern nach dem exzellenten Abendessen noch einen Verdauungsspaziergang unternehmen wollten, mussten sich gedulden, denn der Himmel schwitze sehr und liess seine Tropfen reichlich fallen. Dafür war dann die Nachttemperatur recht... mehr >
Startvorbereitung zur 2. Etappe
Hobbyradsport 22.07.2013

DreiLänderRide, 1. Etappe: Imst - Meran, Sonntag, 21.Juli 2013

Nach einer guten Nacht und einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns um 09.00 Uhr zur 1. Etappe bereit. Aber vorher positionierte/dirigierte Gusti die Teilnehmerschar zum obligaten Familienfoto. Diese „Formation“ war auch bestens für das... mehr >
die DreiLänderRidler
Hobbyradsport 21.07.2013

DreiLänderRide: Anreise nach Imst/Tirol, Prolog, Samstag, 20. Juli 2013

Bei wolkenlosen Himmel und sommerlichen Temperatur trafen einige Teilnehmer um 09.30 Uhr in Tegerfelden ein. Nachdem alles Gepäck verstaut und alle Velos inkl. Reserveräder aufgeladen waren, brachen wir zu unserer DreiLänderRide auf. D.h. die... mehr >
gemeinsames Abendessen
Hobbyradsport 20.07.2013

Slowenien-Tour, 8. & 9. Tag: Apero, Verabschiedung, Abendessen, Rückreise, 12./13. Juli 2013

Beim Apero und der Verabschiedung machte Gusti einen Tourrückblick mit den Highlights. Alle konnten dabei die schönen Erlebnisse nochmals Revue passieren lassen und über die zahlreichen Anekdoten schmunzeln. Gusti Zollinger, ehemaliger... mehr >
die GZR Crew sagt auf Wiedersehen
Hobbyradsport 15.07.2013
Blättern:
 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  >>
Jepaa TEL-SearchEngine | TEL-Domain | Domain Registration




Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live