<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathlon
Jan Frodeno holt Gold beim Olympischen Triathlon
Suchen Triathlon Forum  Triathlon Forum  Triathlon
19.08.2008

Jan Frodeno holt Gold beim Olympischen Triathlon

Info: OLYMPIA 2008 - Triathlon Männer
Autor: Johann Reinhardt



Peking, 19.08.2008 – Nach einem langen Zielsprint holte sich der Deutsche Jan Frodeno die Goldmedaille im Triathlon. Der 27-jährige bezwang auf den letzten Metern den Kanadier Simon Whitfield. Whitfield hatte auf Frodeno 5 Sekunden Rückstand. Die Bronzemedaille erkämpfte sich Bevan Docherty aus Neuseeland. Der Mitfavorit Javier Gomez aus Spanien landete auf Rang 4.

Der Deutsche Weltmeister Daniel Unger belegte den 6. Rang. Der dritte deutsche Starter Christian Prochnow rundete das Ergebnis mit einem 15. Rang ab. Bester Schweizer wurde Olivier Marceau auf Rang 19. Sven Riederer belegte den 23. Rang. Bester Österreicher wurde Simon Agoston auf Platz 38. Frodeno lieferte ein taktisch kluges Rennen ab. Nach dem Schwimmen war er der beste Deutsche. Zu diesem Zeitpunkt hatte Unger schon 10 Sekunden Rückstand die er auf dem Rad aufholen musste. Die Favoritengruppe mit den 3 Deutschen blieb auf der Radstrecke zusammen. Auf der Laufstrecke musste Frodeno nach einem Angriff des Spanier Ivan Rana kurz abreißen lassen. Jedoch kam er wieder an die Spitzengruppe heran. Am Ende konnte er sich in einem 300 Meter langen Sprint durchsetzen.

-> Zum Resultat





Jan Frodeno holt Gold beim Olympischen Triathlon
Jan Frodeno holt Gold beim Olympischen Triathlon

Zum Seitenanfang von für Jan Frodeno holt Gold beim Olympischen Triathlon



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live