<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Lloyd, Hunt und Deignan wechseln zum Cervelo TestTeam
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
22.09.2008

Lloyd, Hunt und Deignan wechseln zum Cervelo TestTeam

Info: ProTour Teams - News | Transfer-Berichte
Autor: Peter Donato (Cervélo TestTeam)



Ebikon, 22.09.2008 - Das Cervélo TestTeam freut sich sehr, die Verpflichtung von den beiden Briten Daniel Lloyd und Jeremy Hunt und dem Iren Phillip Deignan, bekannt geben zu dürfen.

Daniel Lloyd ist ein äußerst erfahrener Britischer Radsportler und stammt aus Sunbury in Thames. Er kehrte 2007, nach einer erfolgreichen Saison 2006 und einigen erstklassigen Siegen vom Giant Asia Team zurück zum Europäischen Radsport und war eine der Schlüsselfiguren unter den Britischen Rennfahrer im DFL-Cyclingnews-Litespeed Team. Der als Zeitfahrspezialist bekannter Lloyd fand 2006 zurück zu seiner Form nachdem er 2005 einen Beckentrümmerbruch erlitt, welches für ihn sein Karriereende bedeuten hätte können. Seine Siege in den bergigen Etappen auf der Tour de Siam und Qinghai Lake sowie seinem exzellenten dritten Platz bei den Nationalen Zeitfahrmeisterschaften in Großbritannien zeigen, dass er sich nicht nur komplett von seiner Verletzung erholt hat, sondern bestätigt auch sein außergewöhnliches Allrounder Talent.

Jeremy Hunt, der Britsiche Straßenradfahrer wurde in der Kanadischen Provinz Saskatchewan geboren und fährt derzeit beim Team Crédit Agricole. Hunt war 1997 und 2001 Britischer Straßenradmeister. 1996 startete der Sprinter bei der spanischen Banesto Mannschaft, für die er vier Jahre lang fuhr. Außerdem stand der bei den Teams Big Mat-Auber 93, MBK-Oktos und Mr.Bookmaker.com-Palmans unter Vertrag.

Phillip Deignan ist ein Irischer Profiradsportler, welcher derzeit bei der Mannschaft Ag2r-La Mondiale fährt. 2005 wechselte Deignan vom Amateur Club VC la Pomme in den Profiradsport. Sein erster Sieg als Profi erreichte er bei der Tour du Doubs. Weitere gute Leistungen erzielte Deignan mit dem neunten Platz bei der UCI U23 Straßenrad-Weltmeisterschaften sowie dem zweiten Platz bei der Bergetappe der Tour de l’Avenir 2006. Nachdem er Anfang der Saison 2007 von einer Verletzung geplagt wurde, startet er bei seiner ersten großen Tour mit der Vuelta a Espana und fuhr auf die hervorragenden Plätze 10, 12 und 16 bei den verschiedenen Bergetappen.

Über Cervélo TestTeam
Fünf der führenden Firmen in der Radsportindustrie, Cervélo, Zipp, Speedplay, Vittoria und 3T haben den professionellen Radsport und Produkt Innovation mit der Gründung des Cervélo TestTeams neu interpretiert. Durch den Einstieg des Tour de France Gewinners von 2008, Carlos Sastre und dem Sprint-As Thor Hushovd wird keinen Zweifel an dem hohen Niveau des Teams gelassen, jedoch ist der Rennerfolg nicht das einzige Ziel. Gleichwertig ist für die Partner dieses Projektes auch, die Einbindung der Cervélo TestTeam Fahrer in die Produktentwicklung sowie das technische Feedback zu erhalten. Zu guter Letzt, werden die Fahrer ebenfalls bei Aktivitäten mit den Kunden dabei sein und ihren Sport den Radsportfans näher bringen.






Lloyd, Hunt and Deignan wechseln zum Cervelo TestTeam
Lloyd, Hunt and Deignan wechseln zum Cervelo TestTeam

Zum Seitenanfang von für Lloyd, Hunt und Deignan wechseln zum Cervelo TestTeam



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live