<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Team MILRAM verpflichtet Servais Knaven
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
24.09.2008

Team MILRAM verpflichtet Servais Knaven

Info: Transfer-Karussell
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



37-Jähriger unterschreibt Einjahresvertrag bei deutschem ProTour-Team

Dortmund, 24. September 2008. Das Team MILRAM hat den Radsportprofi Servais Knaven für die kommende Saison verpflichtet. Der 37-Jährige Klassikerspezialist unterschrieb einen Einjahresvertrag bei dem deutschen ProTour-Team. Mit dem Niederländer steht der insgesamt neunte Neuzugang des Team MILRAM für die Saison 2009 fest.

„Servais zeichnet sich durch viel Erfahrung und die Streckenkenntnis von nahezu jedem Eintagesklassiker in Europa aus“, so Gerry van Gerwen, General Manager Team MILRAM. „Er wird uns helfen, unsere Spitzenfahrer, besonders bei den Rennen im Frühjahr, in den entscheidenden Momenten in die richtige Position zu bringen. Wir freuen uns über die Verstärkung durch einen so routinierten Fahrer.“

Mit Servais Knaven wechselt ein bei Klassikern und Rundfahrten erfahrener Profi vom Team Columbia zu dem Dortmunder Radrennstall. Der 37-Jährige wurde 1995 niederländischer Meister und feierte mit seinem Sieg beim traditionsreichen Eintagesklassiker Paris-Roubaix im Jahr 2001 den bisher größten Erfolg seiner Karriere. Der Routinier bestritt zudem neun Mal die Tour de France, vier Mal die Vuelta a Espana sowie ein Mal den Giro d’Italia.

Mit Tour-Kapitän Christian Knees, Markus Eichler und dem Niederländer Niki Terpstra hatten zuvor drei MILRAM-Profis ihre Verträge bis Ende 2010 verlängert. Der 27-jährige Berliner Björn Schröder unterschrieb am Rande der Vattenfall Cyclassics einen Einjahresvertrag für die kommende Saison. Zudem verpflichtete das Team MILRAM mit den Deutschen Paul Voß (Team 3C-Gruppe), Johannes Fröhlinger, Matthias Russ, Thomas und Markus Fothen sowie Fabian Wegmann aus dem Team Gerolsteiner und mit dem Niederländer Wim Stroetinga (Ubbink-Syntec) sowie dem Österreicher Thomas Rohregger (Elk Haus-Simplon) acht weitere Fahrer für die kommenden zwei Jahre.





Team MILRAM verpflichtet Servais Knaven
Team MILRAM verpflichtet Servais Knaven

Zum Seitenanfang von für Team MILRAM verpflichtet Servais Knaven



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live