<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch Philipp Walsleben
Neerpelt, U23; Zweiter Platz für Philipp Walsleben
Suchen Tagebuch Philipp Walsleben Forum  Tagebuch Philipp Walsleben Forum  Tagebuch Philipp Walsleben
22.09.2008

Neerpelt, U23; Zweiter Platz für Philipp Walsleben

Info: Weitere Fahrertagebücher



22.09.2008 - Bei seinem zweiten Saisonrennen im Radcross belegt Philipp Walsleben seinen ersten Podiumsplatz. Lest hier Philipps Rückblick zum U23 Rennen in Neerpelt...


Philipp Walsleben aus Kleinmachnow berichtet in regelmäßigen Abständen für LiVE-Radsport über seine Erlebnisse als Radsportler. Walsleben ist 20 Jahre alt und fährt seit dieser Saison für das belgische Team Palmans-Cras. Sein Saisonhöhepunkt ist die Cross-Saison im Herbst.

Mein zweites Saisonrennen fand in Neerpelt statt, wo im Gegensatz zum vorigen Wochenende ein extra U23-Rennen statt fand.
Vor dem Rennen tippte ich vor allem auf den Tschechen Lukas Kloucek und den belgischen U23-Meister Tom Meeusen als stärkste Gegner, womit ich gar nicht mal so falsch lag.

Schon nach zwei Runden lag ich mit Meeusen zu zweit an der Spitze.
Anfänglich hatte ich noch das Gefühl, stärker zu sein als er und probierte immer wieder, ihn von meinem Hinterrad loszuwerden. Das war aber gar nicht so einfach, da das Rennen im Wald auf einem sehr kurvigen und technisch anspruchsvollem Parcour statt fand.
Ihm gelang es zwar auch nicht, mich ohne weiteres abzuhängen, doch erkannte ich relativ schnell das er mir in den Kurven technisch überlegen war.
In der vorletzten von insgesamt acht Runden, machte ich in einem ansteigendem Sandstück einen Steuerfehler, wodurch ich ca. zehn Meter verlor. Das merkte er natürlich auch und gab sowohl in den Kurven, als auch körperlich alles, um seinen Vorpsrung zu halten.
Meine Kondition war gegen Ende des Rennens auch nicht mehr die Beste, wodurch ich den Anschluss in der letzten Runde nicht mehr herstellen konnte und Zweiter wurde.

Eine Niederlage zwar, aber keine die mir Kopfzerbrechen bereiten muss. Ich fühle, dass ich mich noch um Einiges verbessern kann und werde. Auch im Vergleich zum letzten Wochenende lief es schon besser.

-> Zum Resultat

Am Samstag starte ich nun in einem B-Cross hier in Belgien. Profis sind dort nich zugelassen, U23 Fahrer jedoch schon. Da Tom Meeusen dort auch startet, könnte es wieder auf ein Duell hinauslaufen.





Philipp Walsleben
Philipp Walsleben

Zum Seitenanfang von für Neerpelt, U23; Zweiter Platz für Philipp Walsleben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live