<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch Philipp Walsleben
Erstes Crossrennen Erpe-Mere C2 von Philipp Walsleben
Suchen Tagebuch Philipp Walsleben Forum  Tagebuch Philipp Walsleben Forum  Tagebuch Philipp Walsleben
16.09.2008

Erstes Crossrennen Erpe-Mere C2 von Philipp Walsleben

Info: Weitere Fahrertagebücher



15.09.2008 - Am gestrigen Mittwoch bestritt Philipp Walsleben sein erstes Crossrennen der Saison. Lest hier Philipps Rückblick zum Steenbergcross - Erpe-Mere...



Philipp Walsleben aus Kleinmachnow berichtet in regelmäßigen Abständen für LiVE-Radsport über seine Erlebnisse als Radsportler. Walsleben ist 20 Jahre alt und fährt seit dieser Saison für das belgische Team Palmans-Cras. Sein Saisonhöhepunkt ist die Cross-Saison im Herbst.


Gestern war es also doch endlich so weit und meine Crosssaison konnte beginnen. Mit einem siebzehnten Platz im Rennen der Elite, in dem eigentlich nur Sven Nys und Weltmeister Lars Boom fehlten, verlief mein erstes Rennen dann auch relativ planmäßig.

Nachdem ich einen schlechten Start hatte, arbeitete ich mich etwas vor, begann dann aber nach der zweiten Runde meinen eigenen Rhythmus zu fahren. Vor allem in den letzten beiden Runden spürte ich meine Kräfte dann schwinden und musste nocheinmal zwei Positionen preisgeben. Das allerdings ist bei mir nicht mehr als normal für ein erstes Crossrennen, noch dazu Mitte September. Aber immerhin weiß ich nun wo ich stehe und kann dies ab jetzt jedes Wochenende erneut herausfinden. Wenn man einmal die gestarteten U23 Fahrer betrachtet war ich von denen auch der Erste, zwei Plätze vor dem Tschechen Lukas Kloucek, den ich für die folgenden Monate als direkten Gegner einschätze. Gleich am nächsten Wochenende folgt dann auch mein erstes U23 Rennen in Neerpelt.

-> Zum Resultat

Neues Wohnmobil in Empfang genommen
Pünktlich zum Saisonbeginn wurde mir vom Team ein Wohnmobil zur Verfügung gestellt, für einen komfortablen Aufenthalt bei den Rennen.
So ein "mobilhome" macht das Leben beim Crossrennen um einiges leichter, man kann sich trocken und warm umziehen, direkt nach dem Rennen warm! duschen und vor dem Rennen noch eine Portion Pasta zubereiten (lassen). Ich und meine Räder werden bei den Crossrennen dann durch drei sehr engagierte Belgier versorgt, die ich in der letzten Saison kennenlernte. Dadurch ist mein Umfeld eigentlich perfekt, um gute Leistungen zu bringen.

Mein Teammanager Christoph Roodhooft hat außerdem dafür gesorgt, dass uns drei "Ausländern", also Radomir Simunek jr., Lubomir Petrus und mir ein Haus zur Verfügung steht, in dem wir im Winter wohnen können. Auch darüber bin ich sehr erfreut, nun wird es wie gesagt nur Zeit, dass es endlich losgeht.

Und hier noch ein Foto vom guten Stück:







Philipp Walsleben
Philipp Walsleben



Leser-Kommentare
Tolle Einblicke von Philipp Walsleben
Zum Seitenanfang von für Erstes Crossrennen Erpe-Mere C2 von Philipp Walsleben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live