<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Crocodile Trophy
Verdientes Geschenk für Nicolas Vermeulen auf Etappe 7 der Crocodile Trophy
Suchen Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy
27.10.2008

Verdientes Geschenk für Nicolas Vermeulen auf Etappe 7 der Crocodile Trophy

Info: Crocodile Trophy
Autor: Felix Griep (Werfel)



Laura, 27.10.2008 - Auf der 7. Etappe hat das VIG+Racing Team erstmals keinen Tagessieg bei der Crocodile Trophy 2008 geholt. Diesen überließen vier VIG-Fahrer, die gemeinsam mit Nicolas Vermeulen ins Ziel kamen, dem Belgier. Dafür konnten die Gönner des Tages immerhin ihre Dreifachführung in der Gesamtwertung mti Ondrej Fojtik an der Spitze behaupten.

Auf einer äußerst sandigen und staubigen Etappe von Mt. Mulgrave nach Laura dezimierte sich das Feld der Crocodile Trophy zusehends, bis am Ende nur noch eine Fünfergruppe an der Spitze übrig blieb. Darin sah sich Nicolas Vermeulen mit Ivan Rybarnik, Martin Hrak, Ondrej Fojtik und Tomas Trusnchka gleich einer Übermacht von vier Fahrer des VIG+ Racing Teams gegenüber. Für den Belgier eigentlich mal wieder eine aussichtslose Situation. Das Tschechen-Quartett zeigte sich aber gütig mit seinem Begleiter und verschonte diesen mit Attacken im Etappenfinale, so dass der 24-Jährige am Ende sogar seinen wohlverdienten Etappensieg feiern konnte und Platz vier der Gesamtwertung als bester Nicht-VIG-Fahrer festigte. Vermeulen zeigte sich nach dem Rennen dankbar für den Sieg und die Fahrweise seiner Gegner: "Ich denke es war ein Geschenk von dem tschechischen Team. Diese Mannschaft ist eigentlich zu stark für mich. Ich kann zwar attackieren, aber sie fahren vier gegen einen. Aber ich bin glücklich über den Etappensieg. Danke." In der Gesamtwertung gab es erneut keine bedeutsamen Veränderungen, so dass weiterhin Fojtik vor Horak, Trunschka und eben Vermeulen die Trophy anführt. Im Duell der Frauen konnte heute die Australierin Joanne Bennett ihre belgische Konkurrentin Karen Steurs deutlich distanzieren und ihren Vorsprung von bislang nur einer Minute weiter ausbauen.

Da vollständige Ergebnisse zum Zeitpunkt dieses Berichtes noch nicht verfügbar waren, fällt er heute etwas kürzer aus.

-> Zum Resultat





Auf der staubigen 7. Etappe konnte der Belgier Nicolas Vermeulen (Dritter von links, Nr. 25) den Tagessieg holen (Foto: crocodile-trophy.com)
Auf der staubigen 7. Etappe konnte der Belgier Nicolas Vermeulen (Dritter von links, Nr. 25) den Tagessieg holen (Foto: crocodile-trophy.com)

Zum Seitenanfang von für Verdientes Geschenk für Nicolas Vermeulen auf Etappe 7 der Crocodile Trophy



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live