<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Gardenroute, 6. Tag – Ruhetag in Knysna
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
14.11.2008

Gardenroute, 6. Tag – Ruhetag in Knysna

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Den heutigen Tag eröffneten wir ganz Stimmungsvoll mit einem zweifachen Happy Birthday. Der mit allen Untersektionen vereinte GustiZollinger.ch Chor sang für Karin und Eddy das berühmte Geburtstagsständchen. Von Herzen nochmals alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr. Selbst der Himmel war gerührt und weinte vor Freude mit. Trübsal kam keine auf, denn wir waren und sind Optimisten. Einer meinte: es regnet ja nur noch fein!


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Regen, bewölkt
Temperatur: ca. 15 - 18 ° C

Ereignisse:
Also nichts wie los zum Aktivprogramm ohne Velo. Die Untersektion Beach Wandergruppe mit 17 Personen wanderte mehr als eine Stunde zügig dem indischen Ozean entlang. Wanderleiter und Seefahrer Andi hatte zum Glück das Nebelhorn dabei, denn mit der Zeit wurde die Sicht immer schlechter. Die Häuser und vor allem das Restaurant Brendon on Sea schellten sich fast fatamorganamässig aus dem Nebel. Den Rückmarsch bei diesem nassen und kalten Wetter wollte niemand mehr unter die Flossen, pardon Füsse nehmen, so dass unser Bus uns nach zum teil feurigen Pizzas (gäll Tony) abholen kam.

Die Untersektion Lauftreff Gusti setzte mit knapp einem halben Duzend talentierten LäuferInnen (gäll Ursula, Margrit, Juan und Co.) zum ersten Lagunenlauf von Knysna an. Sie seien so schnell gelaufen, dass der Wind die Kleider immer getrocknet haben soll, das sind Geschichten!

Tja und die dritte Untersektion Muskelmänner begab sich ins Fitnesscenter und stellte dort ihre Körper bzw. ihre Muskeln an den verschiedenen Geräten zur Schau. Inzwischen will halb Knysna auch Radsportferien bei GustiZOllinger.ch Radsportreisen machen denn da kriegen nicht nur die Wädlis mehr umfang.

Am Abend wurde ausgiebig über die verschiedenen Erlebnisse diskutiert und gelacht. Kameradschaft und Humor sind bei uns gross geschrieben. Für die Region Oudtshoorn, wo wir ja morgen hinkommen, meinte Uli, gäbe es doch ein veritables Alternativprogramm zum Radeln: Strausseneier bemalen. Nun ja die nächsten Ostern kommen bestimmt.

Was bringt uns der nächste Tag? Wir lassen uns überraschen und werden es euch liebe Angehörige und Verwandte gleich online wieder berichten.





die Räder haben Ruhetag
die Räder haben Ruhetag

unsere beiden Geburtstagskinder Karin und Eddy
unsere beiden Geburtstagskinder Karin und Eddy

die Beach Wandergruppe voller Tatendrang
die Beach Wandergruppe voller Tatendrang

der Himmel weint….. Jachthafen von Knysna
der Himmel weint….. Jachthafen von Knysna


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Gardenroute, 6. Tag – Ruhetag in Knysna



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live