<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Marvulli/Llaneras in Zürich 18 Punkte voraus - Scholz nun bester Steher
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
15.12.2008

Marvulli/Llaneras in Zürich 18 Punkte voraus - Scholz nun bester Steher

Info: 6-Tage Zürich
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zürich, 15.12.2008 – Nach den Sonntagswettbewerben haben sich erstmal Franco Marvulli/Joan Llaneras an die Spitze des diesjährigen Sechstagerennens von Zürich gesetzt. Mit 18 Punkten Vorsprung übernahmen sie Platz eins von Bruno Risi/Danny Stam. Den nun drittplatzierten Alexander Aeschbach/Leif Lampater fehlt nur ein Punkt, um mit den Top2 nach Runden gleichzuziehen. Im Steher-Wettbewerb konnte der Deutsche Timo Scholz die Führung erobern, im UIV-Cup blieben die drei Schweizer Teams auf den ersten Plätzen.


Übersicht - Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Nach dem Sonntag im Zürcher Hallenstadtion haben sich Marvulli und sein spanischer Partner Llaneras einen 18-Punkte-Vorsprung auf Risi/Stam erarbeitet und die Führung des Rennens übernommen. Gewinner des Abends war aber das Team Aeschbach/Lampater, das deutsch-schweizerische Duo holte in den Jagden eine Runde auf und schrammte letztlich nur einen einzigen Punkt an der zweiten Bonusrunde vorbei, durch die sie zu den beiden Topmannschaften aufgeschlossen hätten. Praktisch rundengleichen fehlen Aeschbach/Lampater nun nur noch 40 Punkte zu Platz eins, 22 zum zweiten Rang. Immer schwieriger dürfte es dagegen für Rasmussen/Mørkøv werden, überhaupt noch einen Podiumsplatz zu erreichen, zwar mit den meisten Punkte aber zwei Runden zurück liegen sie auf Platz vier. In derselben Runde befinden sich nun auch Danilo Hondo/Andreas Beikirch trotz fast hundert Zählern weniger.

Imhof/Dillier auf bestem Weg zum Sieg des UIV-Cup
Am vierten Tag verteidigten die drei an der Spitze liegenden Schweizer Teams ihre Positionen. Claudio Imhof/Silvan Dillier festigten als Sieger des Abends ihre Führung und haben nun gemeinsam mit den viertplatzierten, aber eine Runde zurückliegenden Dänen Philip Nielsen/Mads Rydicher die größte Punkteausbeute. Auf den Plätzen zwei und drei, aber ohne Chancen, noch nach Punkten zu gewinnen, liegen nach wie vor Loïc Perizzolo/Dominique Stark und Damien Corthésy/Pierre Kaeslin.
-> Zum Stand des UIV-Cup

Timo Scholz verdrängt einheimische Steher-Konkurrenz
Als einziger Nichtschweizer nimmt Timo Scholz dieses Jahr am Steher-Wettbewerb teil und hat nach nun vier Tagen die Führung übernommen. Als Sieger des Rennens vom Sonntag liegt der Deutsche nun einen Punkt vor Giuseppe Atzeni. Mit jeweils einem weiteren Punkt Abstand folgen Peter Jörg und Jan Ramsauer, womit in den letzten beiden Nächten ein Vierkampf um den Sieg ansteht. Mit zehn und 14 Punkten Rückstand sind Beat Breu und Reto Frey bereits zu weit abgeschlagen.
-> Zum Stand der Steher
Stand nach der 4. Nacht
Pl. Mannschaft Runden Punkte
1. Franco Marvulli (Sui) - Joan Llaneras (Esp)   239
2. Bruno Risi (Sui) - Danny Stam (Ned)   221
3. Alexander Aeschbach (Sui) - Leif Lampater (Ger) +1 199
4. Alex Rasmussen (Den) - Michael Mørkøv (Den) +2 242
5. Danilo Hondo (Ger) - Andreas Beikirch (Ger) +2 158
6. Léon van Bon (Ned) - Kenny De Ketele (Bel) +3 164
7. Colby Pearce (USA) - Daniel Holloway (USA) +10 95
8. Angelo Ciccone (Ita) - Fabio Masotti (Ita) +10 93
9. Luke Roberts (Aus) - Rafal Ratajczyk (Pol) +11 98
10. Christian Bach (Ger) - Christian Grasmann (Ger) +16 87
11. Maxime Bally (Sui) - Tristan Marguet (Sui) +21 119
12. Bruno Menzi (Sui) - Sven Krauss (Ger) +25 70
13. Alois Kankovsky (Cze) - Petr Lazar (Cze) +25 54
14. Tobias Baumgartner (Sui) - Benjamin Baumgartner (Sui) +35 57





Im UIV-Cup sind Claudio Imhof/Silvan Dillier die Besten (Foto: Christina P. Kelkel, C-Photo-K)
Im UIV-Cup sind Claudio Imhof/Silvan Dillier die Besten (Foto: Christina P. Kelkel, C-Photo-K)

Bruno Risi/Danny Stam (Foto: Christina P. Kelkel, C-Photo-K)
Bruno Risi/Danny Stam (Foto: Christina P. Kelkel, C-Photo-K)

Phönix aus der Asche: Franco Marvulli (Foto: Christina P. Kelkel, C-Photo-K)
Phönix aus der Asche: Franco Marvulli (Foto: Christina P. Kelkel, C-Photo-K)

Daniel Holloway - Showmaker: Hollywood (Foto: Christina P. Kelkel, C-Photo-K)
Daniel Holloway - Showmaker: Hollywood (Foto: Christina P. Kelkel, C-Photo-K)

Zum Seitenanfang von für Marvulli/Llaneras in Zürich 18 Punkte voraus - Scholz nun bester Steher



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live