<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca hautnah erleben
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
02.03.2009

Mallorca hautnah erleben

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Auch in der zweiten Radsportwoche waren Sonnenschein und blauer Himmel angesagt. Morgens noch etwas frisch, konnte spätesten zum Kaffeestopp die Wärme genossen werden.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.


Abseits der Straßen, mitten durch die ursprüngliche Landschaft, führten die neuen Routen der Radwanderer. Wiedehopf und Co., die schwarzen Schweine und die blühende Felder wurden bestaunt. Viele neu gewonnene Eindrücke von Mallorca nehmen unsere Radwanderer mit nach Hause. Besonderes Interesse zeigten unsere Gäste an Mann und Frau, die mit Körben oder Plastiktüten und kleinen Messern ausgestattet an den Mauern entlang gingen und den Blick immer zum Wegesrand richteten. Was suchen die da? Des Rätsels Lösung, Wildspargel, den der Mallorquiner im Frühjahr sammelt und der eierkuchenähnlichen Tortilla beimischt.

Und was war bei den Rennradfahrern so los?
Der Aufsteiger dieser Woche war unser Markus. Letztes Jahr noch mit den Radwanderern unterwegs, gab er dieses Jahr sein Debüt als Rennradfahrer. Lob gab es von allen Seiten. Am Berg Spitze und als Achims Schlussmann eine Bereicherung hat er wohl seine neue sportliche Herausforderung gefunden.

Die Königsetappe am Donnerstag führte uns in diesem Jahr zum ersten Mal über „den Orient“. Für unsere Gäste ein langer Tag, mussten doch 140 Km bewältigt werden. So früh in der Saison nicht selbstverständlich, meisterten aber alle die Strecke mit Bravour. Melanie aus Berlin, eine unserer zwei Frauen in dieser Woche, hatte an diesem Tag den meisten Spaß. Von Achim taktisch gut eingestellt, rollte sie das Feld am Orient von hinten auf und ließ den einen oder anderen Mann hinter sich.

Zum Ausklang am Freitag trafen sich alle Gruppen nach ihren Touren zur Mittagsrast in Porto Petro. Ein kleines Restaurant, direkt am malerischen Hafen gelegen, ließ keine Wünsche offen, Selbst den Kaffee nach dem Essen konnten Hildegard und André ganz entspannt auf dem Himmelbett genießen.

Zu guter letzt möchten wir Euch unseren neuen Driver Heinrich vorstellen. Der wichtigste Mann im Team, ist er doch jeden Tag für unsere Gäste da. Das Wasser oder unser Isogetränk „Sportvital“ bereitstellen, für die Verpflegung während der Touren sorgen, die Rucksäcke im Auto verstauen und, und, und. Er ist mit Leib und Seele dabei, war er doch früher selbst viel mit dem Rad unterwegs, und weiß ganz genau was unsere Gäste brauchen.

Hasta luego
Euer Mallorca Team





Hildegard und André im Restaurant in Porto Petro
Hildegard und André im Restaurant in Porto Petro

Gestatten der „Neue“. Heinrich genannt Enrico
Gestatten der „Neue“. Heinrich genannt Enrico

Die Radwanderer unterwegs nach Porto Petro
Die Radwanderer unterwegs nach Porto Petro

Markus, unser Aufsteiger der Woche
Markus, unser Aufsteiger der Woche


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca hautnah erleben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live