<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Velosaison an der Costa Blanca mit viel Sonnenschein eröffnet
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
28.02.2009

Velosaison an der Costa Blanca mit viel Sonnenschein eröffnet

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Nix mit „Träumereien am Kamin“, sondern mit viel Sonne und mit phantastischem Frühlingszauber, so erlebten die Saisoneröffnungs-Gäste von GustiZollinger.ch Radsportreisen ihre Urlaubswoche an der Costa Blanca. Während Mitteleuropa unter dem Schnee und der Kälte gelitten hat, genossen unsere Gäste die Eröffnungswoche überwiegend bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen von 12 – 20 Grad. Mit 500 bis 600 Rad-Kilometern in der Fitness- oder Sportgruppe wurden die Radlerherzen langsam auf Touren gebracht.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Das phantastische Wetter auf der Panoramatour über den Coll de Rates und auch auf der Königsetappe brachte die Blütenpracht im Landesinneren so richtig zur Geltung. Die Plantagen der Mandelbäume, in hellrosa oder weiss leuchtend, waren eine Augenweide für alle Radler/Innen. Das Herz hüpfte vor Freude und die Beine bewegten sich fast von selbst. Am höchsten Punkt der Königsetappe, auf dem Confrides, erstrahlte der süsslich duftende Ginster gelb leuchtend und bildete kontrastreiche Farbtupfer.

Beim Mittagshalt in Orba wurde mit dem Bestellen ihrer Lieblingspizza der „langersehnte“ Wunsch einiger Gruppenleiter und Gäste Wirklichkeit. Sie schwelgten in Marcellos Pizzeria im Gourmethimmel von „Diavolo bis Melanese“. Leider mussten Gusti und Mech Peter passen. Hartnäckig halten sich Gerüchte, dass sie ihre Magennerven vor der Überfahrt nach Mallorca schonen wollten. Vielleicht klappt es ja dann Mitte Mai vor der Euroride!

Rene ist mit seinen ersten Radtest zur Zeit völlig zufrieden! Wie immer in den letzten Jahren nutzt er die ersten beiden Costa Blanca- Wochen, um sich auf seine radsportlichen Highlights der Saison vorzubereiten. Auch in diesem Jahr hat Rene mit der Flandernrundfahrt, Mailand – San Remo, Alpenbrevet und HEW-Cyclo-Classics in Hamburg schweisstreibende Höhepunkte ins Auge gefasst. Natürlich fehlt bei seiner Planung auch die 10. Jubiläumstour der Euroride nicht! Auf der Königsetappe ergab sich für Rene ganz überraschend die Gelegenheit, das erste Mal seine Form zu testen. Nach einem kurzen Stop in Faceca kam von hinten plötzlich ein Radprofi und alle packte der Ehrgeiz. Auf dem anfangs leichten Terrain konnte die ganze Truppe mithalten. Aber dann: Ein knackiger Anstieg und Rene war mit dem Profi allein auf weiter Flur. Vor dem Mittagshalt in Balones gab Rene in diesem Jahr das erste Mal richtig Gas und konnte so noch ein paar Meter zwischen sich und seinen Verfolger bringen. Natürlich schmeckten ihm dann seine „Spaghetti blanco“ doppelt so gut…

Nach der Abschlusstour mit Paella-Halt in Parcent und dem radfahrerischen Dessert dem Berniapass trafen sich beide Gruppen beim “Indurein“ an der Promenade von Calpe zum Hock. Dies wurde Martin zum Verhängnis, der eigentlich ein Motocrosser ist, aber beim Konditionstraining die Liebe zum Velofahren entdeckt hat. Martin hatte die ganze Woche immer wieder vom Baden im Meer geschwärmt. Halb genötigt, halb freiwillig liess er seine Hüllen am Strand fallen und ging wie anno 1890 mit Trägerhose mutig in die Fluten, was unser rasender Fotoreporter Urs festgehalten hat!

In allen Belangen ein Traumstart in die Velosaison 2009 von GustiZollinger.ch Radsportreisen an der Costa Blanca…





Martin im Mittelmeer bei 15 Grad Wassertemperatur
Martin im Mittelmeer bei 15 Grad Wassertemperatur

In gemütlicher Runde beim Paella-Essen
In gemütlicher Runde beim Paella-Essen

Anstieg zum Confrides mit blühenden Mandelbäumen
Anstieg zum Confrides mit blühenden Mandelbäumen

Blütenpracht an der Costa Blanca
Blütenpracht an der Costa Blanca


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Velosaison an der Costa Blanca mit viel Sonnenschein eröffnet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live