<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca - Hopp Schwyz!!!!!!!
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
09.03.2009

Mallorca - Hopp Schwyz!!!!!!!

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Eine Radsportwoche der besonderen Art liegt hinter uns. Der Radsportclub VMC Aarwangen hatte sich mit 15 Gästen angesagt. Eine lustige Truppe, die mit viel Spaß aber auch mit sportlichem Ehrgeiz die Woche auf Mallorca genossen hat. Besonders Lisi ließ es so richtig krachen, denn sie feierte Ihren Geburtstag hier auf Malle.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Ihr Ruedi, ganz Gentleman wollte ihr natürlich rote Rosen am Morgen überbringen. Nur woher nehmen, wenn nicht … Ruedi ganz clever nahm das Leasing-Angebot der Hotelrezeption unseres „4-Sterne Hotels Don Leon“ an. Zwei Stunden Rosenmiete komplett mit Vase auf den Frühstückstisch und dann wieder retour in die Empfangshalle und der Tag war gerettet.
Auch Hausi feierte seinen runden Geburtstag bei GustiZollinger.ch auf Mallorca. Zur Feier des Tages legte er die komplette neue Zollingerkollektion an. Diesen Werbeträger konnte man einfach nicht übersehen.

Sportlich tat sich auch einiges. Die Aarwangener Gruppe, rund um ihren Präsidenten Loris, war natürlich auch zum Trainieren angereist und so hatte Achim schnell eine Sportgruppe hinter sich, die die ganze Woche mit Raketenantrieb unterwegs war. Tagesdurchschnitte von 30 Std./kmh waren an der Tagesordnung und selbst unsere „Golan Höhen“ kurz vor Colonia St. Jordi wurden zum vereinsinternen Zielsprint genutzt. Matthias, unser Gast aus Achims alter Heimat Wiesbaden und einziger Nicht-Aarwangener in der Sportgruppe, hatte nur ein Wort für den Guide parat „ Achim der Schinder“.

Am Dienstag war uns der Wettergott nicht so hold. Aber auch an solchen Tagen kommt bei GustiZollinger.ch keine Langeweile auf. Nach Abbruch der Touren trafen sich alle am Mittag zum Tortilla-Lunch, der eigentlich in Felanitx stattfinden sollte. Der Ruhetag wurde kurzerhand um einen Tag vorverlegt.
Am Nachmittag dann Gustis legendärer Vortrag „Die Kleiderordnung auf dem Rad“. Mit viel Liebe zum Detail und mit lustigen Anekdoten gespickt, lernten unsere Gäste noch viel Neues zum Thema Radbekleidung. Peters Tipps zur Radpflege und Pannenhilfe rundeten den gelungenen Nachmittag ab. Am Mittwoch stiegen alle wieder in die Rennhosen und die einzelnen Gruppen fuhren nach Arenal an die Playa.

Freitag dann das Highlight der Woche „Radrennen“ mit Gusti auf der Radrennbahn in Ses Salines. Unser ehemaliger Champion zeigte unseren Gästen, dass er noch nichts verlernt hat. Eine tolle Woche ging mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zu Ende.

Bis nächste Woche

Hasta luego Euer Mallorca Team





Die Aarwanger beim Schluss-Sprint
Die Aarwanger beim Schluss-Sprint

Fischessen mit Peter im Hafen von St.Jordi
Fischessen mit Peter im Hafen von St.Jordi

El Chefe mit seinen Gästen auf der Bahn
El Chefe mit seinen Gästen auf der Bahn

Hausi unser 2. Geburtstagskind in neuer GustiZollinger.ch Kollektion
Hausi unser 2. Geburtstagskind in neuer GustiZollinger.ch Kollektion


[Weitere Bilder]


Leser-Kommentare
Neuer Gruppenleiter bei Gusti//Wandergruppe
Zum Seitenanfang von für Mallorca - Hopp Schwyz!!!!!!!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live