<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathlon
Alexander siegt beim 70.3 Ironman in Singapur - McCormack Zweiter
Suchen Triathlon Forum  Triathlon Forum  Triathlon
22.03.2009

Alexander siegt beim 70.3 Ironman in Singapur - McCormack Zweiter

Info: Resultat 70.3 Ironman Singapur
Autor: Johann Reinhardt



Beim 70.3 Ironman in Singapur kam es zum Duell der Hawaii Sieger der Jahre 2007 und 2008. Die beiden Australier Craig Alexander und Chris McCormack mussten sich gegen ein starkes Starterfeld beweisen. Am Ende gab Alexanders bessere Laufform den Ausschlag für den Erfolg. Bei den Damen siegte die Britin Jodie Swallow mit einem großen Polster von über zehn Minuten.

Drei Minuten und 18 Sekunden war Alexander nach 1.9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21.1 Kilometer Laufen schneller als sein Landsmann Chris McCormack. Der in Cronulla lebende Ironman-Weltmeister überquerte nach 3:47:23 Stunden die Ziellinie und holte damit bereits seinen zweiten Erfolg im Kalenderjahr 2009 nach dem Sieg auf der Halbdistanz in Australien. Auf den Rad führte lange Vorjahressieger Simon Thompson das Rennen an. Allerdings konnte der im Ziel drittplazierte Australier nie eine richtig große Lücke zu seinen Verfolgern reißen. Auf den abschließenden Halbmarathon hatte der Rest des Feldes keine Chance mehr gegen Alexander, welcher die schnellste Laufzeit hinlegte.

Im Damenbereich siegte die Britin Jodie Swallow 11:14 Minuten vor der Neuseeländerin Andrea Hewitt, welche nur auf dem Rad die Führung inne hatte und beim Laufen keine Chance auf den Sieg besaß. Als Dritte wäre sogar fast die Kanadierin Tereza Macel noch auf Rang zwei gekommen. Allerdings war sie dazu am Ende 17 Sekunden zu langsam.





Alexander siegt beim 70.3 Ironman in Singapur - McCormack Zweiter


Zum Seitenanfang von für Alexander siegt beim 70.3 Ironman in Singapur - McCormack Zweiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live