<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathlon
Premiere der Dextro Energy Triathlon - ITU World Championship Series nach Korea verlegt
Suchen Triathlon Forum  Triathlon Forum  Triathlon
14.03.2009

Premiere der Dextro Energy Triathlon - ITU World Championship Series nach Korea verlegt

Info: www.triathlon.or.kr



WM-Serienauftakt im koreanischen Tongyeong statt in Singapur

Vancouver, Kanada (13. März 2009) – Aufgrund unvorhersehbarer Umstände wurde der ursprünglich in Singapur geplante, erste Wettkampf der neuen Dextro Energy Triathlon – ITU World Championship Series in die koreanische Stadt Tongyeong verlegt. Der Event findet zudem eine Woche früher, am 2. und 3. Mai 2009, statt.

Die Organisatoren in Singapur hatten die International Triathlon Union (ITU) informiert, dass es ihnen bedauerlicherweise aufgrund von wirtschaftlichen Schwierigkeiten und zeitlichen Engpässen unmöglich sei, den ersten Event der Serie wie geplant in Singapur auszurichten. Daraufhin erklärten sich die Organisatoren des ITU Triathlon World Cup in Tongyeong bereit, als Gastgeber für den Auftaktevent der Dextro Energy Triathlon – ITU World Championship Series einzuspringen. Das nach Korea verlegte Debüt der Serie wird den bereits geplanten Tongyeong ITU Triathlon World Cup 2009 ersetzen.

„Es ist sehr bedauerlich, dass wir uns von Singapur verabschieden mussten, aber die ITU konnte mit Tongyeong in Korea sofort einen qualitativ hochwertigen Ersatz sicherstellen“, erklärt der Geschäftsführer der Serie, Paul Coleman. „Tongyeong war zuvor bereits eine der Kandidatenstädte und ist nun begeistert, Teil der Serie zu sein und hat sich bereit erklärt, die notwendigen Ressourcen bereitzustellen, um das hohe Niveau beim Preisgeld und der TV-Produktion zu sichern.“

Seit 2003 war Tongyeong Austragungsort diverser ITU Triathlon Weltcups und verfügt über eine erfahrene Organisation, die erfolgreich hochkarätige Events ausgerichtet hat. Wie bei allen Wettkämpfen der Dextro Energy Triathlon - ITU World Championship Series wird es eine TV-Live-Produktion sowie 150.000 US-Dollar an Preisgeldern geben.

„Die Triathlon Association of Singapore (TAS) und der Singapore Sports Council haben den Start der Dextro Energy Triathlon – ITU World Championship Series mit allen Kräften unterstützt“, erklärt Mark Tay, Präsident der TAS. „Wir verstehen die Entscheidung, den Event nach Tongyeong zu verlegen. Wir gratulieren der ITU zum diesjährigen Start der Serie und wünschen ihr den größtmöglichen Erfolg. Wir würden uns freuen, diese Serie in der nahen Zukunft in Singapur begrüßen zu können.“





Triathlon Korea
Triathlon Korea

Zum Seitenanfang von für Premiere der Dextro Energy Triathlon - ITU World Championship Series nach Korea verlegt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live