<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Von starken Männern und süßen Sachen...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
23.03.2009

Mallorca: Von starken Männern und süßen Sachen...

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Die 5. Radsportwoche bei GustiZollinger.ch brachte uns die Gewissheit, dass die 10. Ausgabe der Euroride (16.-30.Mai 2009) von Calpe nach Bern immer näher rückt.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.


Warum dass? Ganz klar, eben weil Strong-Man Werner Bachmann wieder sein zweiwöchiges Trainingslager bei Gusti in Colonia St. Jordi aufgeschlagen hat. Er holt sich seine Power immer hier im Süden Mallorcas. Natürlich ließ er es bei Achim in der Sportgruppe wieder so richtig krachen. Robert Gysells Kommentar dazu: „ Einen besseren Windschatten kann ich nicht haben!!! Kunststück, der Windschatten ist über 1.90 groß und breite Schultern sind auch vorhanden. Ein Roulleur par Excellence.

Peters Fitnessgruppe ließ es etwas ruhiger angehen, trotzdem war Thomas aus Halle immer erpicht darauf genug Essbares bei sich zu haben. Das erste Mal im Leben mit dem Rennrad unterwegs hatte er immer Angst nicht genug zu futtern und dann den Mann mit dem Hammer zu sehen. Sein Rucksack war voll gepackt mit Müsliriegeln und Schokolade. Seine Devise; ohne Mampf kein Dampf!

Süßes ist ein gutes Stichwort für die Rubrik „ Mallorca Land und Leute“. Der Mallorquiner als solcher ist ein absoluter Fan aller Variationen von Süßem. Ob Kuchen, Flan, Pralinen und vieles mehr, die vielen Pastisseries (Konditoreien) sprechen für sich. Das mallorca-typischste Gebäck ist wohl die Ensaimada. Ein Gebäck, das aus Mehl, Wasser, Eier, Zucker, Naturhefe und reinem Schweineschmalz hergestellt wird. Frisch und warm, vielleicht noch mit verschiedenen Füllungen und dünn mit Puderzucker bestreut eine wahre Köstlichkeit.

Ganz besondere Freude hatten wir diese Woche an Maya und Ursula, langjährige Gäste unseres 4-Sterne Universal Hotels „Don Leon“ in Colonia St. Jordi. Endlich konnten wir Sie zu einer Schnuppertour mit unseren Radwanderern überzeugen. Am Donnerstag begleiteten Sie uns nach Santa Maria del Cami zur Weinprobe und einem Mittagessen in Algaida. Ein etwas anderer Urlaubstag, der den beiden sehr viel Spaß gemacht hat und Ihnen im Gedächtnis bleiben wird.

Zu guter Letzt möchten wir Euch noch Heinrich vorstellen. Er kommt aus dem Bereich Radsporturlaub und weiß genau was unsere Gäste brauchen. Als Driver bei GustiZollinger.ch ist er natürlich genau am richtigen Platz. Eine Bereicherung für unsere Gäste und unser Team, immer zur Stelle wenn man Ihn braucht und nie um eine Antwort verlegen.

Also dann, bis nächste Woche

Hasta luego Euer Mallorca Team





Heinrich alias „Enrico“ unser neuer Driver
Heinrich alias „Enrico“ unser neuer Driver

Maya und Ursula am Schnuppertag bei den Radwanderern
Maya und Ursula am Schnuppertag bei den Radwanderern

„Strong-Man“ Werner mit Guide Achim
„Strong-Man“ Werner mit Guide Achim

Mont Sion bei Porreres
Mont Sion bei Porreres


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Von starken Männern und süßen Sachen...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live