<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Robert Förster arbeitet sich in der Türkei vor
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
14.04.2009

Robert Förster arbeitet sich in der Türkei vor

Info: Presidential Cycling Tour (2.1)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Deutscher Sieg bei der Türkei-Rundfahrt - André Schulze gewinnt 3. Etappe im Sprint



MILRAM-Sprinter überzeugt nach schwerer Etappe

Dortmund, 14. April 2009. Auf der dritten Etappe der Türkei-Rundfahrt hat sich Robert Förster in den Platzierungsrängen weiter nach vorn gearbeitet. Einem zehnten Platz am Vortag ließ der MILRAM-Sprinter nun nach 166,1 Kilometern von Kusadasi nach Bodrum Platz fünf folgen. Den Sieg in der türkischen Ferienmetropole holte sich André Schulze aus dem tschechischen Team PSK Whirlpool. Im Massensprint verwies Schulze Guiseppe Palumbo (Acqua & Sapone) und den Barloworld-Profi Darryl Impey auf die nächsten Plätze.

„Leider hat es heute nicht für ganz weit vorn gereicht“, sagte Robert Förster unmittelbar nach dem Zieleinlauf. „Ich hätte mich nur zu gern mit einem Platz oder am besten einen Sieg für die wahnsinnig starke Arbeit meiner Mannschaff heute bedankt“, so der MILRAM-Profi weiter. Im verwinkelten und zum Teil engen Finale musste er diesmal auf dem Kopfsteinpflaster in Bodrum vier Fahrern den Vortritt lassen. Zuvor hatte das Team MILRAM mit dafür gesorgt, dass die Ausreißer des Tages rechtzeitig eingeholt werden. Bis auf zwölf Minuten wuchs der Vorsprung eines Trios um den Russen Vladimir Isaychev (Xacobeo Galicia) auf dem welligen Terrain an, ehe das Hauptfeld die Verfolgung organisierte. Mit der fast kompletten Mannschaft spannte sich das Team MILRAM vor das Peloton und ließ den Rückstand schrumpfen. Als die letzten beiden Ausreißer zwölf Kilometer vor dem Ziel in Reichweite waren, versuchte es Markus Fothen noch auf eigene Faust. Nach und nach aber schlossen mehr Fahrer auf, bis acht Kilometer vor dem Ziel erneut alles zusammen war.

Vor der vierten Etappe, die die Fahrer über 166,9 Kilometer von Bodrum nach Marmaris führt und gespickt ist mit zwei schweren Anstiegen, verteidigte der Italiener Mauro Finetto aus dem Team CSF Navigare seine Gesamtführung erneut.

-> Zum Resultat


Radsport Toolbar
Tunen Sie Ihren Browser mit der Radsport-TOOLBAR!

"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der einmaligen Radsport-Toolbar von LiVE-Radsport. Schlagzeilen, Resultate, Termine, Ticker uvm - jetzt kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
=> Jetzt Toolbar installieren!





Robert Förster arbeitet sich in der Türkei vor


Zum Seitenanfang von für Robert Förster arbeitet sich in der Türkei vor



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live