<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch bike-import.ch
Mirjam Schwager über den Bigla-dominierten Raiffeisen GP Oberwangen
Suchen Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch
04.05.2009

Mirjam Schwager über den Bigla-dominierten Raiffeisen GP Oberwangen

Autor: Mirjam Schwager (Team bike-import.ch)



Mirjam Schwager, nahm am Sonntag, den 26. April mit dem Team bike-import.ch am Raiffeisen GP in Oberwangen teil, der vom Profiteam Bigla dominiert wurde. Wie Schwager das Rennen erlebte könnt Ihr hier lesen.

Das Schweizer Frauen-Radteam bike-import.ch berichtet in unregelmässigen Abständen vom Training, Renngeschehen und was sonst noch drum herum passiert.
Info zum Team bike-import.ch | Alle Tagebuch-Einträge | Youtube-Channel

Nicht schlecht staunte ich am Morgen als ich auf dem Parkplatz das gesamte Biglateam erblickte... Brändli, Cantele.... das wird ja heiter...

Das Gute daran war, dass so wenigstens ein kleines Feldchen zustande kam, das Schlechte, dass es so verdammt schwer werden wird nur wir und ein paar Einzelfahrerinnen gegen dieses Profiteam. Nachdem die Jury nach Hin und Her die beiden Frauenkategorien nach dem neuen Reglement (das scheinbar die Ersteller selber nicht genau kennen) in die Kategorie FA und FB getrennt hatten wurde verspätet gestartet. Es wurde von Anfang an zügig gefahren und attackiert. Ich ging in der ersten Runde 2-3 Attacken mit, es ergab allerdings nie eine Gruppe. Ich merkte, dass wir heute wohl kein Brot haben würden... Danach schonte ich mich wieder ein bisschen. Ende 2. Runde dann die entscheidende Situation: Noemi Cantele griff ende Vogelsang an. Ich ging mit und auf der Zielgeraden sah ich mich plötzlich alleine mit 6 Biglafrauen. Scheisse.... Was mach ich da alleine???? Attacke folgte auf Attacke und ich war ganz schnell flach wie eine Flunder. Cantele, Brändli und Vzesniauskaite setzten sich zu dritt ab. Wir sahen diese dann auch nie mehr. Kurze Zeit später schlossen die anderen Fahrerinnen wieder zu uns auf. Nun war von unserem Team Verfolgungsarbeit gefragt. Allerdings waren wir alle ziemlich kaputt zu diesem Zeitpunkt. Die anderen Bigla störten uns hervorragend und so bliesen wir dieses Unterfangen bald wieder ab. Also mussten wir es mit Attacken von unserer Seite probieren um doch noch etwas zu erreichen. Ich probierte es einige Male. Als dann im Vogelsang eine Konterattacke von Bigla ging, war es dann in der 5. Runde um mich geschehen. Ich war total fertig und musste reissen lassen. Leider kam ich nicht mehr zurück. So hatte ich mir mein Heimrennen bestimmt nicht vorgestellt...

Zum Glück kam nach einer halben Runde dann meine Teamkollegin Monika und motivierte mich. Ich war nahe dran den Bettel hinzuschmeissen und das Rennen zu beenden. So fuhr ich dann aber mit ihr noch zu Ende. Vorne erging es meinen verbleibenden 4 Teamkolleginnen nicht besser. Am Schluss wurden sie auch noch von den Einzelfahrerinnen geschlagen, die sich nie am Rennverlauf beteiligt haben. Ein Rennen zum Vergessen.

Herzliche Gratulation dem Bigla Profiteam für die hervorragende Leistung. Wie sich gewisse Damen da noch aufführen wenn sie gegen eine Konkurrenz gewinnen die sich unter der Woche nicht nur trainieren und erholen können sondern 100% arbeiten...

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen bedanken die heute für mich gefant haben! Sorry das ich mich ein bisschen verkrochen habe und nicht so gesprächig war.. aber mir war im Moment einfach überhaupt nicht danach zumute. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse!

Nun steht noch die Bernerrundfahrt und Cham Hagendorn an und vom 25.5. - 5.6. werde ich dann im LAP Stress sein. Danach hab ich dann endlich wieder einmal ein bisschen Freizeit...





Mirjam Schwager über den Bigla-dominierten Raiffeisen GP Oberwangen


Zum Seitenanfang von für Mirjam Schwager über den Bigla-dominierten Raiffeisen GP Oberwangen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live