<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Team MILRAM startet bei Jubiläumsausgabe des Giro d’Italia
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
06.05.2009

Team MILRAM startet bei Jubiläumsausgabe des Giro d’Italia

Info: GIRO D´ITALIA
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Förster, Fothen und Rohregger sollen für erfolgreiches Abschneiden in Italien sorgen

Dortmund, 6. Mai 2009. Am kommenden Samstag geht das Team MILRAM beim 100-jährigen Geburtstag des Giro d’Italia (9. Mai – 31. Mai/UCI-Kategorie HIS) an den Start. Während Robert Förster und Markus Fothen bei der 92. Auflage des Giro in erster Linie Etappensiege jagen, richtet MILRAM-Kletterspezialist Thomas Rohregger sein Augenmerk auf das Gesamtklassement. Zudem vertraut die Sportliche Leitung um Vittorio Algeri und Ralf Grabsch auf den rund 3.450 Kilometern durch Italien den Deutschen Thomas Fothen, Martin Müller, Matthias Ruß, Ronny Scholz und Björn Schröder sowie dem Italiener Luca Barla.

„Ich habe mir für den Giro viel vorgenommen und hoffe auf eine gute Platzierung im Gesamtklassement“, so Thomas Rohregger, der seine Premiere bei der dreiwöchigen Italien-Rundfahrt feiert. „Ich bin komplett gesund und habe mich bei der Tour de Romandie wieder stark gefühlt. Zudem gehe ich besonders motiviert in die Etappen, die durch meine Tiroler Heimat führen. Der Giro ist die erste große Rundfahrt für mich und sicherlich ein tolles Highlight für jeden Rennfahrer“, freut sich der Sieger der Österreich-Rundfahrt 2008.

Die beiden Etappenjäger Robert Förster und Markus Fothen blicken auf eine wechselhafte Vorbereitung auf den Giro 2009. So musste Markus Fothen die Tour de Romandie aufgrund eines Grippevirus abbrechen, „der hat mich zwei Tage lang komplett außer Gefecht gesetzt, ist aber überwunden“. Daher steht Fothen „zu 100 Prozent fit am Start“. Ähnlich erging es MILRAM-Sprinter Robert Förster, der wegen einer Grippe gar nicht erst bei der Tour de Romandie starten konnte. Doch auch dieser Infekt ist ausgestanden, so dass man bei Förster auf einen ähnlich erfolgreichen Giro wie im Jahr 2007 hofft. Damals konnte er für sein ehemaliges Team Gerolsteiner mit dem Gewinn der dritten und fünften Etappe gleich zwei Tageserfolge feiern.

In der Lagunenstadt Venedig fällt am kommenden Samstag, 9. Mai mit einem Mannschaftszeitfahren über 20,5 Kilometer der Startschuss zur 92. Auflage des Etappen-Rennens. Anlässlich des 100. Jubiläums werden alle Etappenorte des Premieren-Rennens des Jahres 1909 angesteuert, dazu zählen unter anderem Bergamo, Chieti, Neapel, Florenz und Genua. Aus diesem Anlass endet der Giro nicht wie in den letzten Jahren in Mailand, sondern in Italiens Hauptstadt Rom. Auf dem 3.454,5 Kilometer langen Weg vom Norden bis in den Süden und wieder zurück, hat das Peloton ein hartes Programm zu absolvieren. Allein auf drei der 21 Etappen sind die Qualitäten der Profis im Kampf gegen die Uhr gefragt. Außerdem heißt es, siebenmal in den Bergen zu klettern.

Das MILRAM-Aufgebot: Luca Barla (ITA/ San Remo), Robert Förster (GER/Leipzig), Markus Fothen (GER/Kaarst), Thomas Fothen (GER/Kaarst), Martin Müller (GER/Berlin), Thomas Rohregger (AUT/Kramsach), Matthias Ruß (GER/Oberried), Ronny Scholz (GER/Herrenberg), Björn Schröder (GER/Berlin)
Sportliche Leiter: Vittorio Algeri (ITA), Ralf Grabsch (GER)

-> Zur vollständigen Startliste des Giro d´Italia


Radsport Toolbar
Tunen Sie Ihren Browser mit der Radsport-TOOLBAR!

"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der einmaligen Radsport-Toolbar von LiVE-Radsport. Schlagzeilen, Resultate, Termine, Ticker uvm - jetzt kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
=> Jetzt Toolbar installieren!





Team MILRAM startet bei Jubiläumsausgabe des Giro d’Italia


Zum Seitenanfang von für Team MILRAM startet bei Jubiläumsausgabe des Giro d’Italia



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live