<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Giro: Robert Förster Zehnter
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
20.05.2009

Giro: Robert Förster Zehnter

Info: GIRO D´ITALIA
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Columbia schlägt wieder zu - zweiter Giro-Etappensieg für Mark Cavendish



Team MILRAM sehr aktiv auf der Fahrt zum Mittelmeer

Dortmund, 20. Mai 2009. Auf der elften Etappe des Giro d’Italia hat es für Robert Förster und das Team MILRAM wieder mit einer Topplatzierung geklappt. Nach den 214 Kilometern von Turin nach Arenzano spurtete der MILRAM-Profi auf den zehnten Rang. Den Sieg im Massenspurt holte sich der Brite Mark Cavendish (Columbia-Highroads) vor Tyler Farrar (Garmin-Slipstream) und Alessandro Petacchi (LPR Brakes). In der Gesamtwertung brachte die elfte Etappe vor dem schweren Einzelzeitfahren am Donnerstag keine Veränderungen. Im Rosa Trikot des Spitzenreiters bleibt weiter Danilo Di Luca (LPR), der vor dem Rabobank-Profi Denis Menchov und Michael Rogers (Columbia) die Gesamtwertung anführt.

“Unsere gesamte Mannschaft hat zu Beginn immer wieder versucht, mit einer Gruppe aus dem Hauptfeld weg zu kommen“, so MILRAM-Sprinter Robert Förster nach der Etappe. „Die ersten 100 Kilometer waren für uns daher nur Vollgas und wir haben viel gearbeitet. Als klar war, dass keine Gruppe durchkommen wird, hat Astana an der Spitze extrem Tempo gemacht. Dadurch sind wir im Anstieg zum Passo del Turchino auseinander gefallen. Danach war es ein sehr hektisches Finale.“

Bis zum Turchino-Pass gab es immer wieder Ausreißer. Zunächst lag der Russe Vladimir Isaichev (Xacobeo) als Solist in Front, 30 Kilometer vor dem Ziel wurde er durch den Lampre-Profi Marco Marzano abgelöst. Im Anstieg zum Turchino-Pass schluckte das Feld auch die letzten Ausreißer und nahm die letzten 25 Kilometer zur Mittelmeerküste geschlossen in Angriff.

-> Zum Resultat


Radsport Toolbar
Tunen Sie Ihren Browser mit der Radsport-TOOLBAR!

"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der einmaligen Radsport-Toolbar von LiVE-Radsport. Schlagzeilen, Resultate, Termine, Ticker uvm - jetzt kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
=> Jetzt Toolbar installieren!





Giro: Robert Förster Zehnter


Zum Seitenanfang von für Giro: Robert Förster Zehnter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live