<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Anreise Zürich – Dublin, Samstag, 20. Juni 2009
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
21.06.2009

Anreise Zürich – Dublin, Samstag, 20. Juni 2009

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Wetter: bewölkt, sonnig 20° C

Strecke:
Bus-Transfer von Dublin Airport nach Killarney ins Hotel.

Etappenort:
Killarney: im südlichen Irland gelegen ist wegen seiner wunderschönen Landschaft eine der grössten Touristenattraktionen Irlands. Die drei Seen des Killarney National Parks bilden in der an Ruinen reichen Gegend den Hauptanziehungspunkt. Die in Berge und Hügel eingebettete Seenlandschaft bezaubert durch ihre wechselnden Licht- und Farbschattierungen. Dank des milden Klimas sind die Ufer dicht begrünt mit üppigem Wald, Eichen, Erdbeerbäumen, Bambus, Riesenfarnen u.v.m.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.


Ereignisse:
Der Treffpunkt von einer GZR Reise war wie gewohnt am Gate. Es waren wieder einige bekannte aber auch neue Gesichter dabei. Voller Vorfreude und Erwartungen flogen wir nach Dublin. Hier erwarteten uns Hanspeter unser Mech und Driver Wolfgang, die bereits mit dem GZR Bus früher angereist waren. So und nun hiess es Gepäck verladen, einen zweiten Bus mieten und ab Richtung Killarney. Irland wir kommen!

In einem typischen kleinen irischen Städtchen gab’s nach ca. 1 ½ Std. Fahrzeit einen Mittagshalt und wir verpflegten uns in einem Pub. Frisch gestärkt und die Beine gelockert, machten wir uns auf den restlichen Weg. Alle waren beeindruckt von dem satten Grün und der abwechslungsreichen Landschaft – welches Irland so zauberhaft macht.

In Killarney angekommen hiess es Zimmerbezug im 1854 erbauten und neu renovierten historischen Hotel, mit einer sechs Hektar grossen Parkanlage. Danach wurden die Mieträder eingestellt und beim traditionellen Aperitif informierte Gusti die Teilnehmer der ersten Irland Tour über die bevorstehende Reise.
Nach einem feinen Abendessen machten ein paar noch einen kurzen Spaziergang in die City und genehmigten sich in einem der vielen Pubs ein Guinness Bier.

Und Morgen starten wir zu unserer 1. Etappe auf dem berühmten „Ring of Kerry“.






Reisen macht hungrig
Reisen macht hungrig

irische Bauweise
irische Bauweise

Pferdekutsche wartet auf Gäste
Pferdekutsche wartet auf Gäste

die Flaniermeile von Killarney
die Flaniermeile von Killarney


[Weitere Bilder]


Leser-Kommentare
Wetter
Zum Seitenanfang von für Anreise Zürich – Dublin, Samstag, 20. Juni 2009



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live