<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch bike-import.ch
5 facher Sieg am Bergrennen Sierre-Nax für Team bike-import.ch
Suchen Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch
15.07.2009

5 facher Sieg am Bergrennen Sierre-Nax für Team bike-import.ch

Info: Tagebuch bike-import.ch
Autor: Stephanie Quadarer, Bruno Herrmann



Wir reisten am Samstag mit dem Team ins Wallis und nach einem gemeinsamen Training rund um Sierre fuhren wir alle zusammen nach Vercorin, wo wir im Ferienhaus von Stephanies Verwandschaft umsorgt, bekocht und vorbereitet wurden auf den anstrengenden bevorstehenden Tag.

Stephanie Quadarer berichtet aus dem Wallis

Am Sonntag stand dann Sierre-Nax auf dem Programm. Ein hartes Rennen mit 35km im Tal und einem anschliessenden 35km langen Anstieg mit 2000 Höhenmetern über St. Luc und Vercorin hinauf nach Nax. Das Frauenfeld startete zusammen mit den Junioren, die auf den ersten 35km im Tal mit 50km/h ein enormes Tempo vorlegten, denn sie wollten solange wie möglich die 2 und 4min später gestarteten Amateure und Elite auf Distanz halten. Wir blieben auf diesem ersten Abschnitt an ihnen dran bis es in den Berg ging. Danach versuchte jede Einzelne ihr eigenes Tempo zu finden, mit dem sie den langen Anstieg gut bewältigen konnte. Das ganze Feld wurde auseinandergezogen. Sereina Trachsel erreichte als 1te vor Jessica Schneeberger und Stephanie Döring das Ziel. Auch unsere beiden Texanerinnen Shannon Koch und Whitney Schultz schlugen sich sehr gut und kamen auf Platz 4 und 5 in Nax an.

Gratulation von Team-Inhaber und Sponsor Bruno Herrmann

Ladys, gratulation für eure Leistungen an diesem Weekend und vielen Dank an meine Helfer.

Entschuldigt, dass ich Ihnen als Leser/Fan kein Siegerbild präsentieren kann da ich an diesem Weekend ausnahmsweise abwesend war.

-> Zum Resultat




Das Schweizer Frauen-Radteam bike-import.ch berichtet in unregelmässigen Abständen vom Training, Renngeschehen und was sonst noch drum herum passiert.
Info zum Team bike-import.ch | Alle Tagebuch-Einträge | Youtube-Channel





team bike-import.ch


Blick  auf Sierre
Blick auf Sierre

Nach dem Rennen
Nach dem Rennen

Zum Seitenanfang von für 5 facher Sieg am Bergrennen Sierre-Nax für Team bike-import.ch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live