<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch bike-import.ch
bike-import.ch Siegreich am Mannschaftsfahren in Steinmaur
Suchen Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch
21.07.2009

bike-import.ch Siegreich am Mannschaftsfahren in Steinmaur

Info: Bildergalerie
Info: Tagebuch bike-import.ch
Autor: Bruno Herrmann

Am Sonntagmorgen fuhren wir mit einem vollen Auto an Material nach Steinmaur an die Mannschafts-Schweizermeisterschaft. Früh genug angekommen machten wir uns motiviert an die Arbeit um vier Zeitfahrräder und die sieben Strassenrennräder perfekt fahrbereit zu machen. Nachdem alles bereit war und die Damen einige Testkilometer absolviert hatten wurde es schon Zeit sich ins Startgelände zu begeben da Phillip und ich als Kommisär bei anderen Damenteams mitfahren mussten.

An diesem Tag musste man für einen Verein starten und da Sereina im VC Steinmaur ist startete unsere 1. Mannschaft für den VC Steinmaur.

(1. Mannschaft) VC Steinmaur
Sereina Trachsel, Fabienne Sommer, Mirjam Schwager und Jessica Schneeberger

(2. Mannschaft) bike-import.ch startet ausser Konkurenz
Stephanie Döring (GER), Shannon Koch (USA) und Withney Schulz (USA)

Auf der Strecke war es sehr windig, teilweise hatte es sogar Windböen. Wenn das nur gut geht dachte ich mir da die Damen noch nie zusammen ein Zeitfahren traniert hatten. Nach dem ich mit der Mannschaft vom VC Pfaffnau 2 Runden à 30km als Kommissär im Auto absolviert hatte wartete ich bei der Zielkurve gespannt auf unsere zwei Manschaften die als letzte Manschaften ins Rennen gestartet war. Unterwegs hatte ich keinen Kontakt zu meinem Sportlichenleiter Ernst Meier gehabt und so war ich schon etwas "kribelig" wie flott unsere Manschaften unterwegs sind. Kurze zeit später konnte ich unser weisses Teamauto oben am Berg erkennen und drei Fahrerinnen zählen. Wer ist noch dabei? Kurz darauf flitzten Sereina, Jessi und Mirjam um die Zielkurve, Fabienne musste kurz vor dem Ziel abreissen lassen hatte aber einen tollen Dienst für die Mannschaft geleistet und die Zeit von 1:30:51 reichte für den Tagessieg. Wo ist die zweite Manschaft mit unseren USA und German Damen? Das Trio beendetet den Wettkampf ausser Konkurenz da diese drei Fahrerinnen keine Schweizerlizens haben. Mit ihrer Leistung und einer Zeit von 1:35:29 hätte dies für den 2. Schlussrang gereicht was für mich den super Tag perfekt machte.

Fazit: viele Blumen, glückliche Damen und Begleiter, kein Unfall, perfektes Material, tolle Werbung für den Damensport, die Reise geht weiter...

Gratulation an alle Mannschaften für eure tollen Leistungen


Siegerpodest Mannschaftszeitfahren Steinmaur
Die Fahrerinnen des teams bike-import.ch für einmal als Siegerinnen im Trikot des VC Steinmaur.

team bike-import.ch
team bike-import.ch bei der Vorbereitung

VC Steinmaur
VC Steinmaur mit den 4 Fahrerinnen des Teams bike-import.ch

Jessica Schneeberger
Jessica Schneeberger freut sich über die erkämpfte Medaille


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für bike-import.ch Siegreich am Mannschaftsfahren in Steinmaur



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live