<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch bike-import.ch
2. Platz für Nicole Hanselmann am MTB Racer-Cup in Plaffeien
Suchen Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch
22.07.2009

2. Platz für Nicole Hanselmann am MTB Racer-Cup in Plaffeien

Info: Bildergalerie
Autor: Nicole Hanselmann



Nachdem ich ein paar Tage Pause gemacht hatte, fand diesen Sonntag der Racer Bikes Cup in Plaffeien statt. Die Strecke führte über Teer- und Kiesstrassen und Kiessingletrails zum höchsten Punkt hinauf. Danach ging fast alles in Singletrails hinunter, nur der letzte Kilometer war wieder Kies. Die Abfahrt war total schlammig und schliefrig, was die ohnehin technischen Trails zu einer Rutschpartie machten. Für Biker ist die Strecke sicher interessant (vor allem wenn es trocken ist), für die Zuschauer war es eher langweilig, da der Wald weit vom Start-Ziel weg war und die Fahrer für die 5.7km lange Strecke zwischen 20 und 30 Minuten brauchten, je nach Kategorie.

Erlebnisbericht von Nicole Hanselmann

Nachdem es am Samstag und in der Nacht stark geregnet hatte, war die Strecke total nass. Jedoch trocknete sie im unteren Teil der Abfahrt im Laufe des Rennes ab, was die Bedingungen noch kleberiger machte. Das Rennen der Juniorinnen führte über eine Startrunde(3.6km) und drei grosse Runden(5.7km). Der Start wurde nicht allzu schnell angegangen. Im Teeraufstieg griff dann Lise-Marie Henzelin an und fuhr sofort einen Vorsprung heraus. Zusammen mit Michelle Hediger und Tanja Starkermann holten wir Lise-Marie gerade vor der Abfahrt wieder ein. In dieser Abfahrt konnte Michelle einen grossen Vorsprung heraus holen und legte so den Grundstein zum Solo-Sieg. Tanja konnte Lise-Marie noch in der Abfahrt überhohlen, leider gelang mir das nicht. So wurde ich stark behindert und musste in der ersten grossen Runde zuerst wieder zu Tanja aufschliessen.

Das Schweizer Frauen-Radteam bike-import.ch berichtet in unregelmässigen Abständen vom Training, Renngeschehen und was sonst noch drum herum passiert.
Info zum Team bike-import.ch | Alle Tagebuch-Einträge | Youtube-Channel

Im Aufstieg konnte ich dann einen Vorsprung heraus fahren, in der Abfahrt holte mich Tanja mit viel Risiko dann bei der Zielpassage wieder ein. Da Michelle schon einen riesen Vorsprung hatte, fuhren Tanja und ich zusammen hoch. Allerdings konnte Tanja dann plötzlich mein Tempo nicht mehr halten. In einer kurzen Gegensteigung in der Abfahrt hatte Tanja dann einen Defekt. Zu der Zeit hatte ich 20 Meter Vorsprung. Später riss sich Tanja dann auch noch den Wechsel ab und musste das Rennen leider beenden. So wurde ich mit 6min30s Rückstand Zweite, hatte aber weitere 7min Vorsprung auf die Dritte.




MTB Racers-Cup in Plaffeien
MTB Racers-Cup in Plaffeien

MTB Racers-Cup in Plaffeien
MTB Racers-Cup in Plaffeien

MTB Racers-Cup in Plaffeien
MTB Racers-Cup in Plaffeien

MTB Racers-Cup in Plaffeien
MTB Racers-Cup in Plaffeien


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für 2. Platz für Nicole Hanselmann am MTB Racer-Cup in Plaffeien



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live