<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch bike-import.ch
Bronze bei Berg-Schweizer Meisterschaften
Suchen Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch
05.08.2009

Bronze bei Berg-Schweizer Meisterschaften

Autor: Bruno Herrmann (Team Sponsor)

Nach einer kurzen 1. Augustfeier (auf dem Liegestuhl) rasselte der Wecker schon wieder um 5:00 Uhr. Sereina die bei uns in Zollbrück übernachtete stand schon etwas früher auf. 5:30 Uhr kam Marco mit dem Team Auto und wir luden das Material und die Fahrräder auf. Die Fahrt dauerte 1 Stunde 37 Minuten bis wir in St- Ursanne am Startort eintrafen. In St-Ursanne trafen wir auch Fabienne die mit dem eigenen Auto angereist war. Für eine komplette Streckenbesichtigung reichte die Zeit nicht so wurden nur die ersten paar km zum Einfahren besichtigt was sich als Fehler herausstellen sollte, denn an einem Bergrennen geht es ja nur bergauf!!!

Das Schweizer Frauen-Radteam bike-import.ch berichtet in unregelmässigen Abständen vom Training, Renngeschehen und was sonst noch drum herum passiert.
Info zum Team bike-import.ch | Alle Tagebuch-Einträge | Youtube-Channel

8:35 war in St-Ursanne der Massenstart wo alle Damen-Kategorien zusammen gestartet sind. Schon kurz im ersten Austieg vielen einzelne Fahrerinnen zurück da das Anfangstempo, dass von Cérvelo-Fahrerinnen bestimmt worden ist zurück. Nach einigen km viel leider auch Fabienne zurück und kurz darauf auch Jessica. Fabienne konnte zu Jessica aufschliessen und im Style eines Manschaftsfahren konnten beide wieder zur Spitze aufschliessen wo nur noch 2 Fahrerinnen von Cérvelo und Sereina Trachsel (bike-import.ch) fuhren. Vom Auto aus hat es so ausgesehen wie Cérvelo etwas überrascht war als Fabienne und Jessica aufschliessen konnten. Für mich überraschend führte die Strecke 10km vor dem Ziel etwa 2km steil bergab. Ohje dachte ich mir, da Sereina nicht eine perfekte Abfahrerin ist fuhr sie am Schluss der Spitze und wie es kommen musste verlor sie den Kontakt zur Spitze. Etwas überrascht hat es mich, dass Fabienne an der Spitze wie der Teufel komm raus den Berg hinunter flitzte und so die Spitze auseinander Riss. Das Tempo war auch für Jessica zu hoch da Sie auf dem rutschigen Asphalt etwas verunsichert war. Unten im Tal war für Sereina der Rückstand auf die Spitze auf etwa 250m angewachsen und auf den letzten 8km die nur noch stark Bergauf führten konnte sie den Rückstand verkleinern und erreichte hinter Schwager und Aubry (beide Cérvelo) als dritte das Ziel. Jessica wurde 4. und Fabienne erreichte den 5. Rang.

Das Wetter oben am Ziel in Montfaucon war etwas verregnet und windig. Kurz entschlossen war schnell ein Hotel Zimmer gemietet, denn das Einzelzeitfahren war erst um 16:15 Uhr angesetzt und bei diesem Wetter so lange zu warten war mir die Gesundheit der Fahrerinnen wichtig. So konnten sich die Ladys an der wärme entspannen und erholen und sich auf das 8km lange Verfolgungsrennen vorbereiten. Unter einem Verfolgungsrennen muss man sich folgendes Vorstellen: Gestartet wurde in der Zieleinfahrt vom ersten Rennen (22km Massenstart vom Morgen) und an Hand des Rückstandes auf die Siegerin wurde gestartet. Patricia Schwager als Erste, Emilie Aubry mit 42 Sekunden nach Schwager, Sereina mit 34 Sekunden auf Aubry u.s.w.
16:28 war dann der Start zur 8km langen Bergstrecke die schon am Morgen gefahren werden mussten. Leider wurde das Wetter schlecht und es begann zu Regnen. Sereina Startete gut und konnte den Rückstand auf Emilie Aubry rasch auf etwa 24 Sekunden verkürzen aber Emilie kontrollierte Sereina sehr gut und passte das Tempo auf Sereina an. Jedenfalls machte es so den Eindruck. Jessica und Fabienne kämpften sich den Berg ebenfalls erfolgreich hoch und wurden mit dem 4. und 5. Platz belohnt.

Rangliste:
1. Rang Patricia Schwager (Cérvelo)
2. Rang Emilie Aubry (Cérvelo)
3. Rang Sereina Trachsel (Team bike-import.ch
...
4. Rang Jessica Schneeberger (Team bike-import.ch)
5. Rang Fabienne Sommer (Team bike-import.ch)

Gestartete Fahrerinnen: 17

Ladys, Gratualtion für eure wiederum tolle Leistung. Der Veranstalter hat sich im Zielgelände bei mir für euren Einsatz bedankt und wünscht dem Team alles gute und viele Erfolge an den nächsten Rennen. Ein Danke schön an den Veranstalter auch von meiner Seite für das Organisieren der Schweizermeisterschaft.

Marco vielen Dank fürs mithelfen.


Sereina Trachsel
Sereina Trachsel vom Team bike-import.ch gewinnt bei den Berg-Schweizermeisterschaften die Bronze Medaille.

Zum Seitenanfang von für Bronze bei Berg-Schweizer Meisterschaften



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live