<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Team-News
Vinokourov rollt sich bei Kriterium ein und umschmeichelt Contador
Suchen Team-News Forum  Team-News Forum  Team-News
04.08.2009

Vinokourov rollt sich bei Kriterium ein und umschmeichelt Contador

Info: Nach-Tour-Kriterien 2009
Autor: Henning Witteborg (Cycling-report.de)



04.08.2009 - Das erste Rennen nach seiner Dopingsperre beim Kriterium Castillon-La-Bataille war für Alexandre Vinokourov keine Gradmesser, wohlgleich aber der nächste Schritt in Richtung Rückkehr als Radprofi, bei dem er, nicht im Astana Trikot fahrend, dem Toursieger Alberto Contador seine Dienste anbot.

Beim Sieg des Franzosen Pierrick Fédrigo von Bouygues Telecom hielt sich der Kasache als Siebter des Einladungsrennens zurück, meldete in Äußerungen gegenüber der französischen Sportzeitung L’Equipe zugleich jedoch ein weiteres Mal seine Besitzansprüche in Richtung des Rennstalls Astana an, indem er die Formulierung wählte, dass es einen Plan für die Zukunft des Teams gäbe, nach dem Alberto Contador die Kapitänsrolle inne habe. In dem Bewusstsein seines großen Einflusses auf die kasachischen Sponsoren, die sich 2006 zusammengefunden hatten, um Vinokourov ein schlagkräftiges Team zur Seite zu stellten, präsentierte er sich damit als Gestalter eines nach dem Abgang Johan Bruyneels zur RadioShack einer Neustrukturierung bedürfenden Teams. Seine sportlichen Ansprüche deklarierte er trotz seiner bisherigen nicht vorhandenen Mannschaftszugehörigkeit dahingehend, dass er sich bereits bei der Vuelta a Espana in die Dienste Contadors stellen wolle, mit dem Ziel dem Spanier zu weiteren Rundfahrtserfolgen zu verhelfen.

-> Zum Resultat des Kriteriums



Ältere Berichte:
-> Vinokourov vor Rückkehr und ungewisser Zukunft





Zum Seitenanfang von für Vinokourov rollt sich bei Kriterium ein und umschmeichelt Contador



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live