<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch bike-import.ch
Solosieg bei Sonntagmorgen Rennen in Kirchdorf GP Aaretal
Suchen Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch
20.08.2009

Solosieg bei Sonntagmorgen Rennen in Kirchdorf GP Aaretal

Autor: Bruno Herrmann (Team Sponsor)



Das Rennen vom Sonntag war ein schweres Rennen. Die Runde nur 9km und davon ging es etwa 3km den bergauf. Die steilste Stelle vielleicht knapp 10%, insgesamt aber ein angenehmer Aufstieg. Der Start war wieder um 10.00 Uhr, so war es noch nicht ganz so heiss. Bei guten 28 Grad fiel der Startschuss. Leider war das Team aus Italien nicht mehr dabei und auch Emma Pooley fehlte an diesem Morgen.

Da das Rennen nur ein paar km vom Rennen am Samstag entfernt war, blieb die ganze Mannschaft in der Region Bern. Wir alle konnten uns privat niederlassen und uns für den Sonntag vorbereiten. Vielen Dank an Alle die es möglich machten, dass wir privat übernachten konnten.

So kam es wieder mal wie es kommen musste - das Team bike-import.ch war in der Überzahl und es lag an uns, das Rennen zu gestalten. Da wir einige Fahrerinnen haben, die mit Kraft einen relativ gleichmäßigen Anstieg fahren können, sah es von Anfang an gar nicht so schlecht für uns aus. Da das Rennen dazu noch das Heimrennen von Jessica war, konnte man fast erwarten, dass sie versuchen würde ein sehr gutes Rennen abzuliefern.

Nach der ersten Runde wurden wir informiert, dass es in der Abfahrt einen Sturz der Juniorinnen gegeben hatte, die kurz nach uns gestartet waren. So wurde das Rennen an der Unfallstelle kurz verlangsamt. An alle gestürzten Fahrerinnen gute Besserung.
Da wir 8 Runden zu fahren hatten, musste nun etwas unternommen werden. Immer wieder versuchten sich Fahrerinnen vom Team bike-import.ch mit Attacken vom Feld zu lösen. Jeder Versuch wurde aber immer wieder von Jennifer Hohl, Emilie Aubry und von Valerie Hofstetter gekontert.

Das Schweizer Frauen-Radteam bike-import.ch berichtet in unregelmässigen Abständen vom Training, Renngeschehen und was sonst noch drum herum passiert.
Info zum Team bike-import.ch | Alle Tagebuch-Einträge | Youtube-Channel

Dann ergriff Mirjam Schwager ihre Chance. Nachdem sie auf eine neutralisierte Attacke konterte, kam sie weg. Im Nu hatte sie 30 sec. Vorsprung. Beim nächsten Anstieg verlor sie jedoch wieder viel Zeit und das Feld war bis auf 10 sec. an sie rangekommen. Nach der Abfahrt war Mirjam aber plötzlich nicht mehr zu sehen. Mirjam hat einen super Zug auf der Fläche und den nützte sie aus. Am Berg fuhr sie einen ruhigen Rhythmus, büsste jedesmal etwas Zeit ein, konnte diese auf der Fläche jedoch wieder aufholen. Das ging funktionierte sehr gut und hinten wurde von der Konkurrenz auch nicht viel gemacht um dem Rennen einen anderen Verlauf zu geben. Mirjam wurde zwar schon etwas müde auf die Dauer und in der vorletzten Runde fuhr das Feld im Aufstieg wider bis auf 12 sec an sie heran. Doch Mirjam kämpfte und beschleunigte. Doch vor dem letzten Anstieg, 3km vor dem Ziel hatte Mirjam wieder über eine Minute Vorsprung und konnte ihren Sieg so richtig genissen. Nach über einer Minute kam dann das Feld, das sich im Sprint bekämpfen wollte. Den Sprint gewann Jennifer Hohl von Bigla vor Andrea Wolfer, Shannon Koch und Jessica Schneeberger (alle Team bike-import.ch).

Resultate Frauen FA:
1 Rang Mirjam Schwager bike-import.ch
2 Rang Jennifer Hohl Bigla
3 Rang Andrea Wolfer
4 Rang Shannon Koch
5 Rang Jessica Schneeberger
7 Rang Fabienne Sommer
9 Rang Stephanie Döring
11Rang Whitney Schulz Alle Team bike-import.ch

Frauen FB:
9 Rang Nicole Hanselmann bike-import.ch





Mirjam Schwager


Siegerpodest


Mirjam Schwager


Zum Seitenanfang von für Solosieg bei Sonntagmorgen Rennen in Kirchdorf GP Aaretal



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live