<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Haussler und Reimer verlängern ihren Vertrag beim Cervelo TestTeam
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
02.09.2009

Haussler und Reimer verlängern ihren Vertrag beim Cervelo TestTeam

Info: Mehr Transfer-News | Cervelo TestTeam - Kader 2009
Autor: Geert Broekhuizen (Cervélo TestTeam)



02.09.2009 - Das Cervélo TestTeam freut sich die Vertragsverlängerung mit den beiden Deutschen Heinrich Haussler und Martin Reimer bekannt geben zu dürfen. Haussler wird in den nächsten drei Jahren für das in der Schweiz ansässige Team starten während Reimer einen Vertrag bis Ende 2011 unterzeichnete.

„Wir sind sehr glücklich über die Vertragsverlängerungen,“ sagte Thomas Campana. „Martin ist ein großes Talent, was er uns gleich im ersten Trainingscamp und beim ersten Rennen unter Beweis gestellt hat. Seit er als 22-jähriger Fahrer alle Favoriten bei der Deutschen Meisterschaft geschlagen hat, kennt ihn auch der Rest der Welt. Dazu hat er sich bei unserem Händler-Event gleich zu Beginn der Saison toll mit seiner frischen und spontanen Art präsentiert. Er hat den Cervélo Händlern auf eindrückliche Art erläutert, was genau so großartig an den Rädern ist. Können wir mehr erwarten?

„Ich fühle mich sehr wohl im Cervélo TestTeam,“ erklärte Reimer. „Alle bringen mir sehr viel Vertrauen entgegen und geben mir auch meine Chancen mich sportlich zu zeigen. Für die Frühjahrsklassiker, welche derzeit mein Hauptaugenmerk haben, habe ich in diesem Team mit Roger Hammond und Andreas Klier zwei tolle Vorbilder, die mir auch sehr helfen mich in diesem Bereich weiter zu entwickeln.

Der Tour de France Etappensieger von Colmar, Heinrich Haussler, gehört zu den talentiertesten Radrennfahren mit den besonderen Fähigkeiten bei den Frühjahrsklassikern, beim Sprint und bei Rennen mit Ausreißgruppen. Der 25-jährige Haussler, der sowohl die Australische als auch die Deutsche Staatbürgerschaft besitzt, beeindruckte in diesem Jahr mit einer tollen Frühjahrsaison, welche mit Rang 1 in der UCI Weltrangliste über 2 Monate lange belohnt wurde, und ebenfalls einer großartigen Leistung bei der Tour de France.

“Heinrich hat in dieser Saison seinen Durchbruch geschafft mit dem zweiten Plätzen bei Mailand-San Remo und bei der Flandern Rundfahrt. Bei der Tour schaffte er dann den Sprung ganz nach oben mit dem ersten großen Etappensieg bei der 13. Etappe nach Colmar nach einem Husarenritt über 197 km in äußerst schlechten Bedingungen,” erläuterte Cervélo Mitinhaber Gerard Vroomen. „Er hat uns schon länger darüber informiert, dass er gerne auch nach 2010 für uns starten möchte. Er ist ein wichtiger Rennfahrer für uns und somit sind wir natürlich sehr glücklich über die Vertragsverlängerung bis 2012. Heinrich ist genau der Typ Fahrer den wir suchen, er ist selbst ein Star aber scheut sich auch nicht sich für seine Team Gefährten zu opfern. Daneben ist er sehr interessiert an der Fahrrad-Technology, hat einen großartigen Umgang mit unseren Fans und wie wir in unserem Film „Beyond The Peloton“ sehen können auch Talent ein Filmstar zu werden. Zusammen mit Thor Hushovd, der seinen Vertrag bereits vor der Tour verlängert hat, wird Heinrich ein starkes Duo in den Frühjahrsklassikern bilden.

„Ich freue mich sehr, dass das Cervélo TestTeam mir einen drei-Jahres-Vertrag angeboten hat. Ich fühle mich sehr wohl in dem Team, alles ist perfekt und ich genieße es ein Teil dieses Teams zu sein. Der Vertrag ist genau das, was ich wollte,“ sagte Heinrich Haussler, der derzeit sich auf die Tour of Missouri vorbereitet.



Weitere aktuelle Transferberichte:
-> BMC verpflichtet Hochkaräter: u.a. Ballan, Hincapie und Burghardt ab 2010 im Team
-> Burghardt unterschreibt 2-Jahresvertrag beim BMC-Racing-Team





Haussler and Reimer verlängern ihren Vertrag beim Cervelo TestTeam
Haussler and Reimer verlängern ihren Vertrag beim Cervelo TestTeam

Zum Seitenanfang von für Haussler und Reimer verlängern ihren Vertrag beim Cervelo TestTeam



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live