<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch bike-import.ch
Team bike-import.ch an der Züri Metzgete
Suchen Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch
09.09.2009

Team bike-import.ch an der Züri Metzgete

Info: Frauen: Züri Metzgete
Autor: Bruno Herrmann (Teamchef von bike-import.ch)



Am wunderschönen Herbst Sonntag dem 6. September fand im Zürcher Unterland wider einmal die Züri Metzgete statt. Unser letztes gemeinsames Strassenrennen mit dem Team in diesem Jahr. Auf einer Runde von 48km leicht abgeändert gegenüber früher, aber immer noch mit den Aufstiegen Siglistorf und Regensberg. Leider war das Damenrennen kein UCI Rennen mehr wie im letzten Jahr und dazu kam es noch, dass die Damen lediglich eine Runde fahren durften. Ja genau 48km für Damen die in 3 Wochen an einer WM über 100km fahren müssen und für die Schweiz eine gute Leistung erbringen sollten. Am gleichen Tag fuhren alle Hobby Kategorien die gössere Distanz als unsere lizensierten Damen.

Trotz dem kurzen Rennen freuten sich alle bike-import.ch Fahrerinnen auf dieses Rennen. Erstens das Wetter, zweitens die tolle Strecke und drittens ...! Damit wir ein anständiges Feld zusammen brachten fuhren die Juniorinnen zusammen mit den Amateurinnen und den Elite in einem Feld. Das Team bike-import.ch zusammen mit Bigla stellte aber schon fast 50% der gesamt Starterinnen an diesem Rennen. Für uns ideal wieder einmal gegen starke Konkurrenz ein Rennen fahren zu können, ist doch Bigla in den Top 10 der Gesamtweltcup Rangliste der UCI Teams! Um 12.45 Uhr wurde gestartet und gleich nach dem Start gab es schon die ersten Angriffe aus dem Feld. Man sah aber schnell wo eine bike-import.ch Fahrerin ist da ist auch eine von Bigla! Die ersten Angriffe wurden aber schnell immer wider neutralisiert. In der Region von Glattfelden entstand dann erstmal eine etwas gefährliche Situation. Eine gute 4er Gruppe fand den Absprung!

Vom Team bike-import.ch waren Andrea Wolfer und Mirjam Schwager mit dabei die anderen 2 waren vom Team Bigla. Leider durften die Fahrerinnen von Bigla nicht mit unseren zwei Fahrerinnen fahren da anscheinend Bigla zuviel Respekt oder vielleicht sogar Angst vorm kleinen Bike-import.ch Team hatte!
So wurde wieder gebummelt und es wurde relativ gemächlich den Siglistorfer bezwungen. Für unsere 2 Bergfahrerinen, die noch hinten im Feld waren, das Alarmzeichen. Beide fuhren im Berg aus dem Feld heraus und kämpften sich bis zum Bergpreis auf dem Siglistorfer fast an die Spitze heran. Nach der Abfahrt und dem Dorf Siglistorf waren es dann plötzlich 7 Fahrerinnen, die an der Spitze fuhren. Andrea / Mirjam / Jessica / Sereina alle Bike-import.ch und drei Fahrerinnen von Bigla.

Das Schweizer Frauen-Radteam bike-import.ch berichtet in unregelmässigen Abständen vom Training, Renngeschehen und was sonst noch drum herum passiert.
Info zum Team bike-import.ch | Alle Tagebuch-Einträge | Youtube-Channel

Andrea Wolfer fühlte sich sehr stark und griff gleich wieder an, Jennifer Hohl Konterte und fuhr mit. Leider durfte sie wieder nicht führen und Bigla fuhr von hinten das Loch mit Veronika Andreason wieder zu. Schade! So kam es wie es kommen musste, das ganze Feld fuhr zusammen in den Regensberger und es geschah gar nichts. Oben am Bergpreis waren rund 10 Fahrerinnen noch beisammen und gingen gemeinsam in die Abfahrt. Nach der Abfahrt noch knapp 5km bis ins Ziel. Sereina versuchte es, doch eine Bigla am Rad die nicht führen durfte! Dann kurz vor Schluss der Angriff von Jennifer Hohl und Jessica Schneeberger fuhr mit. Zum Sieg reichte es nicht aber zweiter ist auch toll für uns! Ein paar Meter zurück das kleine Feld das von Monika Holler Bigla vor Andrea Wolfer bezwungen wurde.

Wir Alle vom Team bike-import.ch können mit unserer Leistung und dem gezeigten sehr zufrieden sein, wir versuchten fast alles und wir waren immer präsent und in jeder Gruppe mehrfach vertreten.

Bravo Mädels, das habt ihr gut gemacht! Gratulation für das Harmonieren als Team

Resultat der Züri Metzgete:
1. Rang: Jennifer Hohl (Bigla) 1:23:05
2. Rang: Jessica Schneeberger (bike-import.ch)
3. Rang: Monica Holler (Bigla)
4. Rang: Andrea Wolfer (bike-import.ch)
5. Rang: Modesta Vzesniauskaite (Bigla) +0:03
6. Rang: Sereina Trachsel (bike-import.ch) +0:03
7. Rang: Mirjam Schwager (bike-import.ch) +0:05
8. Rang: Veronica Andreasson (Bigla) +0:05
9. Rang: Monika Furrer (bike-import.ch) +0:05
10. Rang: Valérie Hofstetter (Giant) +0:05
11. Rang: Stephanie Döring (bike-import.ch) +0:57
12. Rang: Bettina Kuhn (Bigla) +2:42
13. Rang: Diana Rast (RSC Nordwest Reingoldwil) +4:16
14. Rang: Fabienne Sommer (bike-import.ch) +6:58
15. Rang: Cha Wen CHiang (Chinese Taipeh) +7:57
16. Rang: Corinne Overney (Giant) +8:44





2. Platz für Jessica Schneeberger (bike-import.ch) an der Züri Metzgete
2. Platz für Jessica Schneeberger (bike-import.ch) an der Züri Metzgete

Zum Seitenanfang von für Team bike-import.ch an der Züri Metzgete



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live