<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Fernfahrt Basel-Mallorca - Sonntag, 20.September, Ruhetag in La Grande Motte
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
20.09.2009

Fernfahrt Basel-Mallorca - Sonntag, 20.September, Ruhetag in La Grande Motte

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Ruhetag in la Grande Motte, das hieß strahlend blauer Himmel, Sonnenschein pur, eben ein herrlicher Spätsommertag. Der Wecker klingelte heut nicht. Alle ließen den Tag ruhig angehen. Ein ausgiebiges Frühstück, das auch auf der Terrasse genossen werden konnte ließ den Tag gut beginnen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Sonne pur 26°C

Pünktlich um 10.00 Uhr kam das Signal „Wasser marsch“ und so machten sich doch einige Gäste auf, ihren fahrbaren Untersatz liebevoll zu pflegen. Mit glänzend geputztem Fahrrad fährt es sich bei Sonnenschein eben besser.

Einen kleinen Spaziergang zur Hafenmeile in La Grande Motte unternahmen fast alle. Die Promenade war gut besucht, denn auch die Franzosen nutzten den herrlichen Spätsommertag. Danach am Pool relaxen und vielleicht noch einen kleinen Mittagsschlaf halten oder mit Muse in einem Buch schmökern. Heute war Zeit dafür.
Einige wiederum hatten sich bei der Pysiotherapeutin zur Sportmassage angemeldet.

Nur Gusti konnte nicht wirklich seinen Ruhetag genießen. Er hatte am Morgen bemerkt, dass er seinen Rasierapparat in Orange hatte liegen lassen. Also hieß es nach der Massage, ab ins Auto um das gute Stück zu holen.

Nun noch zu den Anekdoten der letzten Woche. Da wäre als erster Guido zu erwähnen, der als Schloßgeist im Chateau in Crêches-sur-Saône nachts um 3.00Uhr herumgeisterte. Von seinem Zimmergenossen in dieser Nacht getrennt, fand er keinen Schlaf. Im Bad fiel sein Blick dann auf die Wandheizung (Handtuchtrockner) und so wurde der Waschtag zur Waschnacht. Gott sei Dank war Guido nur eine Nacht von seinem Zimmerkollegen getrennt, mit dem er übrigens schon mehrmals auf Veloreisen war, eben weil man sich gut kennt. So konnte er in den kommenden Nächten wieder ganz entspannt schlafen.

Freddy muss auch noch erwähnt werden. Jeden Abend packt er seinen Koffer aus und legt alles schön ordentlich in die Schränke des jeweiligen Hotels. Das konnte nicht lange gut gehen. Im Chateau an der Sâone vergaß er dann seinen Pulsgurt und seine Ärmlinge. Nach einem Telefonat mit der Hotelchefin wurde alles in unser Hotel nach La Grande Motte geschickt und er konnte es dort in Empfang nehmen. Eben Service von GustiZollinger.ch. wie Ihr ihn gewohnt seid.

Schluss für heute, morgen sind wir wieder auf den Straßen Frankreichs unterwegs. Es gibt noch viel zu sehen und einige Kilometer müssen noch zurückgelegt werden.

Noch ein Hinweis!! Morgen wird es keinen Bericht geben. Handy (Natel) und Wireless haben keinen Empfang. Der Bericht von Morgen wird am Dienstag nachgereicht.

Bis Bald
Euer GustiZollinger.ch Team





Strandleben
Strandleben

Der See hinter unserem Hotel
Der See hinter unserem Hotel

Susanne und Hansrudi an der Uferpromenade
Susanne und Hansrudi an der Uferpromenade

Der Yachthafen von La Grande Motte
Der Yachthafen von La Grande Motte


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Fernfahrt Basel-Mallorca - Sonntag, 20.September, Ruhetag in La Grande Motte



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live