<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Team MILRAM verpflichtet Olympiasieger Luke Roberts
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
23.09.2009

Team MILRAM verpflichtet Olympiasieger Luke Roberts

Info: Mehr Wechsel-Neuigkeiten im Transfer-Karussell
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



32-jähriger Australier unterschreibt Einjahresvertrag bei deutschem ProTour-Rennstall

Dortmund, 23. September 2009. Der deutsche ProTour-Rennstall MILRAM hat für die kommende Wettkampfsaison den Australier Luke Roberts verpflichtet. Der Bahn-Olympiasieger von Athen 2004 unterschrieb am Dienstagabend einen Einjahresvertrag in der Dortmunder Teamzentrale. Luke Roberts fuhr in den vergangenen beiden Jahren beim deutschen Continental Team Kuota Indeland. Zuvor trug der Zeitfahrspezialist drei Jahre lang das Trikot der dänischen CSC-Equipe, für die er im Jahr 2005 die Tour de France erfolgreich beendete.

„Ich bin sehr froh über die Möglichkeit, im nächsten Jahr in der ProTour für das Team MILRAM zu starten“, sagte Luke Roberts nach der Vertragsunterzeichnung. „Bei den Klassikern im Frühjahr möchte ich gerne meine Erfahrungen einbringen. Und ich bin mir sicher, dass ich den Sprintern bei dem Kampf um Siege in den Finals entscheidend helfen kann.“

„Mit Luke Roberts haben wir einen vielseitig einsetzbaren Profi verpflichtet“, so Raoul Liebregts, Human Resource Manager beim Team MILRAM über den Neuzugang. „Roberts ist für die schweren Eintagesrennen im Frühjahr eine Option. Er ist sich auch für wichtige Helferdienste nicht zu schade. Vor allem aber wird Luke Roberts unsere Anfahrergarde bei den Massenankünften für die Sprinter um Gerald Ciolek verstärken.“

Zu den größten Erfolgen des tempoharten Australiers zählt der Olympiasieg mit dem australischen Bahn-Vierer in der Mannschaftsverfolgung 2004 in Athen. Zwischen 2002 und 2004 war er drei Mal mit der australischen Mannschaft Weltmeister in dieser Bahnraddisziplin. 2002 und 2003 wurde er Vizeweltmeister in der Einerverfolgung. Auf Asphalt gewann der 32-jährige Radprofi aus Adelaide, der mit seiner Familie in Kerpen bei Köln lebt, im Jahr 2001 einen Tagesabschnitt bei der Tour Down Under in seiner Heimat. Etappensiege bei der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt (2004), bei der Drei Länder Tour (2006) und beim südafrikanischen Giro del Capo (2008) stehen in seinen Palmares. Seine Allrounder-Fähigkeiten unterstrich Roberts mit dritten Plätzen im CSC-Trikot bei den Etappenrennen Bayern-Rundfahrt (2006) und der Tour of Britain (2007).





Team MILRAM verpflichtet Olympiasieger Luke Roberts
Team MILRAM verpflichtet Olympiasieger Luke Roberts

Zum Seitenanfang von für Team MILRAM verpflichtet Olympiasieger Luke Roberts



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live