<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Team MILRAM verlängert Vertrag mit Dominik Roels zum Vuelta-Finale
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
20.09.2009

Team MILRAM verlängert Vertrag mit Dominik Roels zum Vuelta-Finale

Info: VUELTA A ESPAÑA
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Greipel sprintet zum vierten Etappensieg bei Valverdes Vuelta-Gesamtsieg



MILRAM-Profi Paul Voß sprintet auf Rang zehn auf letzter Etappe der Spanien-Rundfahrt

Dortmund, 20. September 2009. Das Team MILRAM hat den auslaufenden Vertrag mit dem 22-jährigen Dominik Roels im Rahmen der Schlussetappe der Vuelta a Espana (29. August – 20. September / UCI-Kategorie HIS) um ein weiteres Jahr verlängert. Der Kölner erreichte mit seinen Teamkollegen Christian Knees, Matthias Ruß, Martin Velits und Paul Voß nach insgesamt 3.292,3 Kilometern das Ziel in Madrid.

Die letzte Etappe der Spanien-Rundfahrt über flache 110 Kilometer von Rivas-Vaciamadrid in die spanische Hauptstadt gewann Andre Greipel (Columbia HTC) vor Daniele Bennati (Liquigas) und Borut Bozic (Vacansoleil) im Massensprint. MILRAM-Profi Paul Voß sicherte dem deutschen ProTour-Team mit Rang neun eine weitere Top-Ten-Platzierung. Dem Spanier Alejandro Valverde (Caisse d'Epargne) genügte ein Platz im Hauptfeld, um den Sieg in der Gesamtwertung feiern zu können. Als bester deutscher Radprofi belegte MILRAM-Allrounder Christian Knees Gesamtrang 43.

„Ich bin überglücklich, dass ich ein weiteres Jahr beim Team MILRAM fahren werde“, freute sich Dominik Roels, der am Samstagabend nach seinem starken Auftritt beim Zeitfahren, den Kontrakt mit Manager Gerry van Gerwen unterschrieb. „Die letzten Wochen haben mir sehr viel Selbstvertrauen gegeben. Ich bin davon überzeugt, dass ich den Schwung mit über den Winter nehme und im nächsten Jahr auf dieser Leistung aufbauen kann.“

„Nicht zuletzt dank seiner offensiven Fahrweise bei der Vuelta hat Dominik Roels unterstrichen, dass er ein klasse Fahrer ist“, sagte Gerry van Gerwen, General Manager Team MILRAM. „Er ist noch sehr jung und hat angedeutet was er für ein großes Potenzial hat. Ich denke, dass er in Zukunft noch einige schöne Ergebnisse herausfahren wird. Vor allem, wenn er seine momentan aufsteigende Form weiter ausbaut.“

Das Team MILRAM feierte bei der Vuelta a Espana schon auf dem zweiten Tagesabschnitt dank Sprinter Gerald Ciolek den als Ziel ausgegebenen Etappensieg. Im weiteren Verlauf bestimmte das deutsche ProTour-Team immer wieder die Etappenverläufe der Vuelta mit, war durch seine offensive Fahrweise ständig präsent und feierte mit dem dritten Platz von Dominik Roels auf dem 15. Tagesabschnitt eine weitere Podiumsplatzierung.

-> Zum Resultat





Team MILRAM verlängert Vertrag mit Dominik Roels zum Vuelta-Finale
Team MILRAM verlängert Vertrag mit Dominik Roels zum Vuelta-Finale

Zum Seitenanfang von für Team MILRAM verlängert Vertrag mit Dominik Roels zum Vuelta-Finale



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live