<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Fernfahrt Basel-Mallorca - Freitag, 25.September 2009, 11. Etappe: Palma - Colonia Sant Jordi
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
26.09.2009

Fernfahrt Basel-Mallorca - Freitag, 25.September 2009, 11. Etappe: Palma - Colonia Sant Jordi

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Pünktlich um 6.00 Uhr legte unsere Fähre im Hafen von Palma de Mallorca an. Treffpunkt unserer Mannschaft war die Rezeption unseres Schiffes. Die Radkleidung war schon angelegt, Hanspeter fuhr mit dem Begleitbus voraus und die Gruppe nahm den Shuttelbus bis zum Parkplatz am Fährhafen Unser Hotel Chef Pedro Vidal vom 4-Sterne Universal Hotel „Don Leon“ in Colonia St. Jordi hatte es sich nicht nehmen lassen uns direkt am Hafen ein kleines Frühstück mit Croissants, belegten Broten, Bananen, Orangensaft und Cafe zu servieren. Nochmals vielen Dank dafür.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Sonnig 28°C

Kilometer: 72km
Durchschnitt: 25km
Höhenmeter: 120hm

Strecke:
Von Palma direkt nach Arenal und dann die südliche Küstenstraße entlang in Richtung Cala Pi. Immer geradeaus, ein paar Wellen und schon näherten wir uns unserem Ziel Colonia St. Jordi, das fast am südlichsten Punkt Mallorcas liegt.

Etappenort:
Colonia St. Jordi ist touristisch stark geprägt, hat sich aber auch noch das Flair einer spanischen Kleinstadt erhalten. Eine wunderschöne Uferpromenade führt vom Ort bis zum wohl berühmtesten Strand Mallorcas „Es Trenc“. Hier ist Karibikfeeling angesagt; weißer Sandstrand, azurblaues Wasser und die ein oder andere Jacht, die hier vor Anker liegt, einfach traumhaft. Auch rund um den Hafen gibt es viel zu sehen und die urigen kleinen Restaurants laden uns zum Verweilen ein.

Ereignisse:
Nachdem die Sonne endlich aufgegangen war, konnte das obligatorische Gruppenfoto gemacht werden. Jetzt begann die Tour d’honneur für unsere Fernfahrer; die letzte Etappe von Palma nach Colonia St. Jordi unserem Ziel führte uns quer durch Palma, an der Kathedrale vorbei, immer am Meer entlang, nach Arenal. Hier wurde der berüchtigte Ballermann 6 besichtigt. Ein letzter kleiner Anstieg war zu bewältigen, bevor es den letzten Kaffeestopp unserer Reise gab. Im berühmten Radlertreff an Mallorcas Südküste, der „Glashütte“ saßen unsere Gäste gemütlich beisammen.

Nach der Kaffeepause wurden die letzten 30 Kilometer in Angriff genommen. Über kleine verkehrsarme Straßen fuhren wir im Konvoi nach Colonia St. Jordi und trafen pünktlich um 12.00 Uhr Mittags vor dem Hotel ein. Dort erwartete uns schon der Umweltbeauftragte der Gemeinde Ses Salines wozu Colonia St. Jordi gehört. Ein Apéro und ein kleiner Imbiss waren für uns vorbereitet worden. Nachdem Gusti sich für den herzlichen Empfang bedankt hatte, bekam jeder unserer Fernfahrer eine Tafel geschenkt auf der unsere Fahrt von Basel nach Mallorca eingraviert wurde. Eine schöne Überraschung, die jetzt erst, dem ein oder anderen unserer Fernfahrer bewusst gemacht hat, was er oder sie in den letzten zwei Wochen geleistet hat.

Am Nachmittag durfte dann jeder das machen, was er die letzten zwei Wochen nicht machen konnte, nämlich die Beine hochlegen etc. etc. ...

Zu guter Letzt möchten die Crew sich bei den Teilnehmern für die schöne Fernfahrt Basel-Mallorca 2009 bedanken und hoffen, das wir Euch auf einer Radreise oder auf Mallorca und in Calpe irgendwann wieder begrüßen dürfen.

Stimmen zu Tour:
Josef aus Osnabrück
Es war eine interessante Tour in den Süden. Auch die Hotelwahl war vom Feinsten.

Iris und Martin aus Baden-Württemberg
Abwechslungsreiche und gut organisierte Tour.

Kurt 70 Jahre jung aus dem Züricherland
Das war eine schöne Genusstour. Habe mich gut vorbereitet.

Also bis Bald
Euer GustiZollinger.ch Team





Die GZR-Crew
Die GZR-Crew

Gusti, der Umweltbeauftragte der Gemeinde Ses Salines, unser Hoteldirektor und Nils
Gusti, der Umweltbeauftragte der Gemeinde Ses Salines, unser Hoteldirektor und Nils

Gruppenfoto in Palma de Mallorca
Gruppenfoto in Palma de Mallorca

Überreichung der Erinnerungstafel
Überreichung der Erinnerungstafel


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Fernfahrt Basel-Mallorca - Freitag, 25.September 2009, 11. Etappe: Palma - Colonia Sant Jordi



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live