<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Hobbyradsport
Lila Logistik Charity Bike Cup in Ditzingen-Heimerdingen wird zum Riesenerfolg
Suchen Hobbyradsport Forum  Hobbyradsport Forum  Hobbyradsport
04.10.2009

Lila Logistik Charity Bike Cup in Ditzingen-Heimerdingen wird zum Riesenerfolg

Autor: Carsten Meyer (Lila Logistik Charity Bike Cup)



Es war ein Radsportfest, das am 3. Oktober in Ditzingen-Heimerdingen gefeiert wurde. Wunderbares Wetter und fast 700 Teilnehmer machten den Lila Logistik Charity Bike Cup zu einem Erlebnis:

- für die Radstars wie Jan Ullrich, Rudi Altig und Hanka Kupfernagel, für den ehemaligen Ski-Weltmeister Frank Wörndl, für Deutschlands beste Sportgymnastin Karolina Raskina oder für die beiden Schauspieler Florian Panzner und Tom Schilling.
- für die knapp 700 Jedermänner, die über 60 oder 100 Kilometer starteten.
- für die 15 000 Zuschauer an der Strecke, die für eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre sorgten.
- für die über 200 Helfer, deren Engagement mit einer tollen Veranstaltung belohnt wurde.
- für über 70 Kinder, die beim Kinderrennen zusammen mit Stars wie Jan Ullrich und Rudi Altig einen Riesenspaß hatten.
- und vor allem für Star Care. Denn der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt Star Care zugute, einer 1999 gegründeten Initiative der Daimler AG und anderen Unternehmen aus dem Großraum Stuttgart. Star Care unterstützt soziale Projekte für Kinder und Jugendliche in der Region schnell und direkt.

Die genaue Summe muss in den kommenden Tagen erst noch ermittelt werden, aber schon jetzt steht fest: Es werden über 30 000 Euro sein. Und auch der Verwendungszweck wurde schon bestimmt. Das Geld kommt erstens dem Verein Mukoviszidose e.V zugute – und wird zweitens für das Schulessen für Ditzinger Kinder verwendet, deren Familien sich das nicht leisten können.

Alle Ergebnisse des Charity Bike Cup gibt es im Internet unter:
www.charity-bike-cup.de/ergebnisse.php
oder unter:
http://services.datasport.com/2009/velo/charitybike/

Das sagen die Stars und Veranstalter zum Lila Logistik Charity Bike Cup 2009

Jan Ullrich (Tour-de-France-Sieger von 1997):
„Das war ein wunderschöner Nachmittag, der allen Beteiligten einen Riesenspaß gemacht hat. Vor allem bei dem Kinderrennen ist mein Herz aufgegangen. Zu sehen, wie die Kids mit Leidenschaft bei der Sache waren – das war unübertrefflich. (Lacht.) Und die waren so gut, da waren ja mindestens drei potenzielle Tour-de-France-Sieger dabei.“

Michael Müller (Vorstandsvorsitzender der Müller - Die lila Logistik AG):
„Das war eine absolut tolle Veranstaltung, bei der es vor allem einen Gewinner gab: die Kinder in Not. Für uns ist es keine Frage, dass wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sind. Und ich habe mittelfristig ein ambitioniertes Ziel: 1000 Starter.“

Heinz Betz (Geschäftsführer vom Organisator Radsportakademie):
„Für diesen Tag in Ditzingen-Heimerdingen gibt es nur ein Wort: sensationell.“

Michael Makurath (Oberbürgermeister der Stadt Ditzingen):
„Wir sind nicht nur stolz – wir sind begeistert. Das war eine unglaublich tolle Veranstaltung, die wir aus vollem Herzen unterstützt haben. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung.“

Karolina Raskina (10 x Deutsche Meisterin, Rhythmische Sportgymnastik):
„Bis Samstag bin ich eigentlich so gut wie nie Fahrrad gefahren. Aber eines steht fest: Das wird sich in Zukunft ändern. Mir hat es wahnsinnig Spaß gemacht. Und das Beste: Wir konnten damit auch noch eine gute Sache unterstützen. Ich bin im nächsten Jahr sicher wieder dabei.“

Wolfgang Bremm (Star Care, Vorstandsmitglied):
„Ein großartiger Tag mit einem wunderbaren Resultat für Kinder, die unsere Unterstützung nötig haben. Wir danken allen, die dieses tolle Radsportfest ermöglicht haben.“





Lila Logistik Charity Bike Cup in Ditzingen-Heimerdingen wird zum Riesenerfolg


Zum Seitenanfang von für Lila Logistik Charity Bike Cup in Ditzingen-Heimerdingen wird zum Riesenerfolg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live